Nintendo [Gaming, Info]

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.20 - 31.03.21) konnte Nintendo weltweit 28,83 Mio. Switch (Vorjahr: 21,03 Mio. St.) verkaufen. Seit der Markteinführung konnten bis zum 31.03.21 weltweit 84,59 Mio. Switch verkauft werden.​

Einige weltweite Software-Veraufszahlen der Switch (Stand: 31.03.21), in Klammern der Absatz im letzten Quartal (01.01.21 - 31.03.21):

Animal Crossing: New Horizons: 32,63 Mio. St. (+ 1,45 Mio. St.)
Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics: 3,14 Mio. St. (+ 520.000 St.)
Luigi's Mansion 3: 9,59 Mio. St. (+ 460.000 St.)
Mario 3D All-Stars: 9,01 Mio. St. (+ 690.000 St.)
Mario Kart 8 Deluxe: 35,39 Mio. St. (+ 1,98 Mio. St.)
Mario Kart Live: Home Circuit: 1,27 Mio. St. (+ 190.000 St.)
New Super Mario Bros. U Deluxe: 10,44 Mio. St. (+ 620.000 St.)
Paper Mario: The Origami King: 3,12 Mio. St. (+ 70.000 St.)
Pikmin 3 Deluxe: 2,04 Mio. St. (+ 100.000 St.)
Pokémon Sword/Shield: 21,10 Mio. St. (+ 750.000 St.)
Pokémon: Let's Go!: 13,28 Mio. St. (+ 280.000 St.)
Ring Fit Adventure: 10,11 Mio. St. (+ 1,43 Mio. St.)
Splatoon 2: 12,21 Mio. St. (+ 310.000 St.)
Super Mario 3D World + Bowser's Fury: 5,59 Mio. St.
Super Mario Odyssey: 20,83 Mio. St. (+ 600.000 St.)
Super Mario Party: 14,79 Mio. St. (+ 970.000 St.)
Super Smash Bros. Ultimate: 23,84 Mio. St. (+ 990.000 St.)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 22,28 Mio. St. (+ 830.000 St.)
The Legend of Zelda: Link's Awakening: 5,49 Mio. St. (+ 1,11 Mio. St. im letzten Jahr)
Xenoblade Chronicles Definitive Edition: 1,52 Mio. St. (+ 40.000 St.)​

was für kranke vkz o_Oo_O
 
Ähm.. mal ne kurze Frage an die Heads hier...
Wird der Game Boy noch hergestellt bzw. was ist denn die aktuelle Version? Ich blicke da mittlerweile null durch. Ich glaube ich habe sogar mal die Frage vor paar Jahren hier gestellt.

Also die Switch ist ja Handheld und Konsole, hat die jetzt komplett den Game Boy ersetzt? Wenn ich jetzt n Game Boy Spiel kaufen will, welche Version muss ich dann kaufen? Keine Ahnung bspw. Pokemon oder sowas
 
Ähm.. mal ne kurze Frage an die Heads hier...
Wird der Game Boy noch hergestellt bzw. was ist denn die aktuelle Version? Ich blicke da mittlerweile null durch. Ich glaube ich habe sogar mal die Frage vor paar Jahren hier gestellt.

Also die Switch ist ja Handheld und Konsole, hat die jetzt komplett den Game Boy ersetzt? Wenn ich jetzt n Game Boy Spiel kaufen will, welche Version muss ich dann kaufen? Keine Ahnung bspw. Pokemon oder sowas
Kauf ne Switch, wenn du Nintendo spielen willst. Nen 3DS würde ich nicht mehr empfehlen. Die Catridges sterben gerade weg.
 
Bei den 3ds Cartridges sind es doch nur ein kleiner Teil von Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir die nicht mehr funktionieren oder nicht?
Mein Omega Rubin Cartridge funktioniert z.B. noch
Denke eher es wird demnächst noch mehr Spiele treffen und wenn er jetzt einen 3DS kauft, dann wird er ja eher gebraucht kaufen und da wäre schon ärgerlich, wenn er da spiele kauft, die eventuell bald nicht mehr funktionieren.
 
Ähm.. mal ne kurze Frage an die Heads hier...
Wird der Game Boy noch hergestellt bzw. was ist denn die aktuelle Version? Ich blicke da mittlerweile null durch. Ich glaube ich habe sogar mal die Frage vor paar Jahren hier gestellt.

Also die Switch ist ja Handheld und Konsole, hat die jetzt komplett den Game Boy ersetzt? Wenn ich jetzt n Game Boy Spiel kaufen will, welche Version muss ich dann kaufen? Keine Ahnung bspw. Pokemon oder sowas
Gibt nur noch die Switch, aber wenn der TV Modus egal ist gibts auch ne Switch Lite die nur den Handheld Modus unterstützt, da sind die Spiele aber die gleichen.

Ansonsten vll. noch interessant dass es ziemlich konkrete Gerüchte für eine Switch Pro zum Ende des Jahres gibt.
 
Habe gestern mal mit Pikmin 3 angefangen, habe sonst nichts gerade, was ich spielen würde. Ist bisher ganz cool, aber noch nicht so sehr, dass ich unbedingt weiterspielen muss. Wird denke ich mal so bleiben, aber kann man sich auf jeden Fall geben.

Ansonsten: Spielt Immortals Fenyx Rising. Ist auf der Switch sogar gut spielbar mMn.
 
Habe gestern mal mit Pikmin 3 angefangen, habe sonst nichts gerade, was ich spielen würde. Ist bisher ganz cool, aber noch nicht so sehr, dass ich unbedingt weiterspielen muss. Wird denke ich mal so bleiben, aber kann man sich auf jeden Fall geben.

Ansonsten: Spielt Immortals Fenyx Rising. Ist auf der Switch sogar gut spielbar mMn.

Immortals fenyx rising war geil, mein spiel des jahres auf der switch. Hat einfach spaß gemacht
 
Jemand Interesse an New Pokemon Snap für 49€? :emoji_nerd:

Easy auf ebay wieder verkauft, 6€ "Verlust" gemacht.

Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, habs durchgeballert, aber der Wiederspiel-Value war für mich nicht sooo hoch. Hab bissi gegooglet, was man machen müsste um verschiedene Events auszulösen, was alles nicht soo smart irgendwie war und mir dann doch zu sehr in Zufall und wahnsinniges Grinden ausgeartet wäre.
 
Zurück
Oben Unten