Nintendo [Gaming, Info]

Kommt drauf an was Du für einen Spielegeschmack hast, solltest Du sie nur für GTA oder FIFA haben wollen eher nicht. Soltest einen allrounder Konsole mit vielen Nintendo Franchises und guten Third Party Support haben wollen, würd ich sagen, noch ein paar Monate warten, ob es evtl. doch eine neue Revision gibt und dann bedenkenlos zugreifen. ;)
 
Bowsers Fury hat mich positiv überrascht. Spielspaß pur.
In der Art können sie ruhig das nächste große 3d mario entwickeln. Die offene Welt in kombination mit den 100 sternen die mit aufgaben verbunden sind hat mir mehr gefallen als das odyssey prinzip wo monde oft ohne einer spielidee versteckt wurden.
 

Nintendo soll angeblich neuen Nvidia-Grafikchip in Switch-Upgrade verwenden​

23.03.21 - Nintendo soll angeblich einen verbesserten Chip von Nvidia mit besserer Grafik und Rechenleistung für ein neues Switch-Modell verwenden, das vermutlich im Weihnachtsgeschäft 2021 auf den Markt kommen. Das teilen mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg mit.

Die neue Switch-Iteration soll Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS) unterstützen, eine neuartige Rendering-Technologie, die künstliche Intelligenz nutzt, um Grafiken mit höherer Wiedergabetreue effizienter darzustellen. Das wird es der Konsole, die auch für ein OLED-Display-Upgrade vorgesehen ist, ermöglichen, Spiele in 4K-Qualität wiederzugeben, wenn sie an einen Fernseher angeschlossen wird.

Der neue Chipsatz des US-Unternehmens wird auch eine bessere CPU und mehr Speicher umfassen. Die DLSS-Unterstützung wird neuen Code erfordern, der zu den Spielen hinzugefügt werden muss, so dass sie in erster Linie verwendet werden wird, um die Grafik bei kommenden Titeln zu verbessern, sagten einige Spieleentwickler zu Bloomberg.

Der Wirtschaftsdienst berichtete zuvor, dass die neue Switch wahrscheinlich einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm von Samsung Display enthalten und die Veröffentlichung der Konsole mit einer Fülle neuer Spiele gekoppelt wird.

Weder Nvidia noch Nintendo haben die Meldung kommentiert oder bestätigt.​

 
Bloomberg scheint sich ja sehr sicher zu sein. Würde dann wohl ne neue Welle an PS4 Ports nach sich ziehen.
 

Nintendo soll angeblich neuen Nvidia-Grafikchip in Switch-Upgrade verwenden​

23.03.21 - Nintendo soll angeblich einen verbesserten Chip von Nvidia mit besserer Grafik und Rechenleistung für ein neues Switch-Modell verwenden, das vermutlich im Weihnachtsgeschäft 2021 auf den Markt kommen. Das teilen mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg mit.​

Die neue Switch-Iteration soll Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS) unterstützen, eine neuartige Rendering-Technologie, die künstliche Intelligenz nutzt, um Grafiken mit höherer Wiedergabetreue effizienter darzustellen. Das wird es der Konsole, die auch für ein OLED-Display-Upgrade vorgesehen ist, ermöglichen, Spiele in 4K-Qualität wiederzugeben, wenn sie an einen Fernseher angeschlossen wird.​

Der neue Chipsatz des US-Unternehmens wird auch eine bessere CPU und mehr Speicher umfassen. Die DLSS-Unterstützung wird neuen Code erfordern, der zu den Spielen hinzugefügt werden muss, so dass sie in erster Linie verwendet werden wird, um die Grafik bei kommenden Titeln zu verbessern, sagten einige Spieleentwickler zu Bloomberg.​

Der Wirtschaftsdienst berichtete zuvor, dass die neue Switch wahrscheinlich einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm von Samsung Display enthalten und die Veröffentlichung der Konsole mit einer Fülle neuer Spiele gekoppelt wird.​

Weder Nvidia noch Nintendo haben die Meldung kommentiert oder bestätigt.​


Also super mario in 4k auf maximal 30fps, winter 2021. leute ey... entwickelt doch einfach eure spiele für die anderen konsolen. damit macht man doch eh viel mehr gewinn.
 
DLSS = quasi 4K for free. Und das letzte Mario mit 30 fps war Sunshine.

Grundsätzlich dürften die Switch Spiele auf der Pro richtig nice laufen, da das Performance Target erstmal die Standard Switch bleiben wird. Laut dem Bericht bekommen CPU, RAM und GPU ja auch ein ordentliches Update. Von dem her wird 4K @ 60 fps häufig sein. Sollte von der Leistung wie eine One S werden, nur das die tatsächliche Performance mit DLSS noch besser sein wird, irgendwo zwischen PS4 und PS4 Pro.
Da halt erstmal alles auch auf der alten Switch laufen muss (allein wegen der bisher 80 Millionen verkauften Konsolen), werden die Spiele halt nicht soviel ambitionierter werden.
 
DLSS = quasi 4K for free. Und das letzte Mario mit 30 fps war Sunshine.

Grundsätzlich dürften die Switch Spiele auf der Pro richtig nice laufen, da das Performance Target erstmal die Standard Switch bleiben wird. Laut dem Bericht bekommen CPU, RAM und GPU ja auch ein ordentliches Update. Von dem her wird 4K @ 60 fps häufig sein. Sollte von der Leistung wie eine One S werden, nur das die tatsächliche Performance mit DLSS noch besser sein wird, irgendwo zwischen PS4 und PS4 Pro.
Da halt erstmal alles auch auf der alten Switch laufen muss (allein wegen der bisher 80 Millionen verkauften Konsolen), werden die Spiele halt nicht soviel ambitionierter werden.

Naja, zum einen müssen die alten Spiele erstmal ein DLSS update bekommen, denn ohne dieses funktioniert DLSS gar nicht erst.
Zum anderen kann das nicht der Anspruch an Technik sein, auf dem Stand der Konkurrenz von vor 5 Jahren (PS4 Pro kam 2016) zu sein - nicht zu den Preisen die Nintendo abruft. Was willst du denn Ende diesen Jahres für Technik die in einer Ps4 Pro steckt zahlen? 400 Euro?
 
Ich verwende die Switch zur Hälfte mobil. Von dem her macht ein Preisvergleich mit einer PS4 oder sonstigen stationären Geräten für mich keinen Sinn, da ich die PS4 nicht so nutzen kann wie eine Switch. Wenn man wirklich PS4+ Leistung bekommt, wäre ich ehrlich gesagt zufrieden - das war ja eigentlich schon immer der Standard das portable Geräte etwa eine Generation hinterher sind. Sieht für Leute die sich für den Hybrid Aspekt nicht interessieren natürlich anders aus.
 
Für ne switch auf ps4 pro niveau zahle ich sehr gerne 400 euro. Größerer bildschirm, mehr leistung und ich zahle gerne ein hunni mehr als füe die normale switch. Mir wäre eine mit fixierten joycons (also wie bei der lite) sogar lieber.

Perfekt wäre also ne schwitch lite bauform mit grösserem bildschirm, möglichkeit zur dockingstation bzw tv zocken halt, bessere auflösung, mehr leistung und mehr akku (als die lite, wie die normale switch reicht vollkommen aus mit 6 stunden)
 
der einzige Grund sich 'ne Switch zu kaufen ist wirklich, wenn man die viel unterwegs im Handheld-Modus benutzen möchte
als stationäre Konsole eigentlich unnötig, wenn man bedenkt, dass so gut wie jedes Switch-Spiel zu Release mit doppelt so schneller Framerate (und mit einem bald erscheinenden Update auch bis zu 4k Auflösung) auf PC emuliert werden kann - und da die Switch so leistungsschwach ist, wie sie nunmal ist, braucht es nichtmal 'nen besonders guten PC dafür^
 
Hatte mit der normalen switch zu 90 prozent im handheld gezockt, aber so zelda würde ich doch gerne auf dem tv zocken. Derzeit besitze ich nur ne lite und mir fehlts an nichts. Ausser eben so mario odyssey oder botw möchte ich hakt auf dem tv genießen.
Pc oder ne weitere konsole besitze ich nicht
 
Für ne switch auf ps4 pro niveau zahle ich sehr gerne 400 euro. Größerer bildschirm, mehr leistung und ich zahle gerne ein hunni mehr als füe die normale switch. Mir wäre eine mit fixierten joycons (also wie bei der lite) sogar lieber.

Perfekt wäre also ne schwitch lite bauform mit grösserem bildschirm, möglichkeit zur dockingstation bzw tv zocken halt, bessere auflösung, mehr leistung und mehr akku (als die lite, wie die normale switch reicht vollkommen aus mit 6 stunden)
mMn genau die Abzocke die ich meine. 100 Euro mehr, kein Ding. Aber die 300€ für die normale Switch sind halt ein witz, wenn man sich die crap technik da drin anschaut. wann hat ein handheld jemals soviel gekostet wie die großen konsolen? genau, nie. deswegen haben sie das ding auch als große konsole verkauft. aber werde hier immer mehr zum hater und das will ich gar nicht - feier ja auch deren franchises (und hasse es sie nicht spielen zu können auf dieser abzocker konsole)
 
Ich spiele NUR docked. Also was Handheld?! Big N ist halt nicht bereit eine zu kleine Marge (oder sogar noch drauf zu zahlen) bei der Hardware. Und es läuft doch voll gut für sie. Wieso sollten sie also nicht so weiter machen?!
 
mMn genau die Abzocke die ich meine. 100 Euro mehr, kein Ding. Aber die 300€ für die normale Switch sind halt ein witz, wenn man sich die crap technik da drin anschaut. wann hat ein handheld jemals soviel gekostet wie die großen konsolen? genau, nie. deswegen haben sie das ding auch als große konsole verkauft. aber werde hier immer mehr zum hater und das will ich gar nicht - feier ja auch deren franchises (und hasse es sie nicht spielen zu können auf dieser abzocker konsole)

Naja, Playstation ist im Endeffekt immer das Gleiche nur mit neuer Hardware.
Bei Nintendo-Konsolen ist eigentlich keine wie die vorherige, sondern es kommen immer irgendwelche Innovationen hinzu und diese lässt sich Nintendo natürlich bezahlen
 
Ich spiele NUR docked. Also was Handheld?! Big N ist halt nicht bereit eine zu kleine Marge (oder sogar noch drauf zu zahlen) bei der Hardware. Und es läuft doch voll gut für sie. Wieso sollten sie also nicht so weiter machen?!
Okay. Also da ich keine AG bin, sondern eine natürliche Person, argumentiere ich natürlich aus Sicht des "kleinen Mannes". Natürlich machen sie das betriebswirtschaftlich richtig.

Naja, Playstation ist im Endeffekt immer das Gleiche nur mit neuer Hardware.
Bei Nintendo-Konsolen ist eigentlich keine wie die vorherige, sondern es kommen immer irgendwelche Innovationen hinzu und diese lässt sich Nintendo natürlich bezahlen
Ein HDMI-Anschluss an einem Handheld ist keine Innovation!
Langsam kann das Ammenmärchen vom innovativsten Spielekonzern überhaupt auch mal enden. Sonst können wir uns ja gerne mal über Cell oder so eine Kleinigkeit wie BluRay unterhalten. Oder über Rumble Controller, PSVR oder den Dual Sense Controller.
 
Zurück
Oben Unten