Nintendo [Gaming, Info]

Hm, ganz so mies fand ich es jetzt nicht.

Mit Splatoon gabs ne große Franchise und Projekt Triangle sah extrem cool aus. Beides 22 Spiele halt.

Mario Golf sah grafisch eher lame aus, das Gameplay aber gut und der Story Mode (wieder mit Stats) sah auch gut aus. Da ich Golf Spiele liebe könnte das für mich ein geiles Ding werden.

Skyward Sword ist das einzige Zelda das ich noch nicht gespielt habe, von dem ehr ist mir das sogar lieber als ein Collection mit Ocarina, WW und Twilight Princess - wobei ich mir sicher bin, dass das in der zweiten Jahreshälfte noch kommen wird. Der Preis ist auf der einen Seite ne Frechheit, juckt mich aber auch nicht zu sehr, da man die Spiele bei Nintendo auch fast ohne Verlust wieder verkaufen kann.

The Outer Wilds ist vielleicht das Indie Game das ich am meisten auf der Switch wollte.

Zusammen mit Monster Hunter Rise und nem Release von Nocturne bin ich für die erste Jahreshälfte gut bedient.

Die zweite Jahreshälfte wurde ja explizit ausgeklammert, da kann also noch einiges kommen, so wie im Sommer 2019 auch plötzlich AA Games wie Fire Emblem, Mario Maker und das LA Remake kurz hintereinander gedroppt wurden. BOTW 2 würde ich allerdings nicht mehr erwarten - da wurde die Produktion garantiert von Corona komplett gefickt.

Schade fand ich das es nicht mal News zu Bayonetta 3, SMT 5 oder auch mal irgendwas zu Metroid gab. Das wäre einfach für den Hype cool gewesen.
 
Sooo. Mario 64 war ok, sunshine schlecht und galaxy viel zu einfach, fühlte sich zu linear an. Aus frust mario collection verkauft und need for speed hot pursuit geholt.
 
hades hole ich mir als retail nochmal für die sammlung und bei monster hunter rise bin ich am überlegen.....
 
Hahaa und einfach noch so ein Anime Schwert Charakter für smash. Die trollen doch
Dunkey hat’s ganz gut zusammengefasst

 
Hab auch ne Switch und bin cool damit weil meine Freundin aus SNES Zeiten echt nur casual spielt und für 1-2 Runden JnR ist das auch ok...

Aber ich finde es hart frech, dass Nintendo nur noch Remakes ballert und krasse IPs wie Metroid und auch Donkey Kong hart versauern lässt. Da braucht mir auch keiner mit dem 800. schwuchtligen Indytitel kommen oder mit "aber Zelda kommt doch auch bald 4 Jahre nach dem 1. Teil mit derselben Engine".

Das ist weak af
 
Nintendo spielt dieses Wucher-Spiel doch schon seit Switch Release. Das Ding war aus technischer Sicht von Anfang an überteuert und kostet immernoch über 300€. Ich meine... wtf?! Ne PS5 kostet gerade mal 70€ mehr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und schon die Ps4 hat die bessere Hardware. Genau das ist DAS Problem: mit ihrer pimmeligen Handheld-Hardware können große Thrid-Party-Titel da nicht drauf laufen. Deswegen sind sie zu 90% auf ihre eigenen Studios angewiesen - was soll da schon rumkommen?

Und welchen Switch Exklusiv-Titel gibt es, der in den Gaming-Olymp gehört? BotW gabs schon auf der Wii U - ja okay, da läuft es scheiße, aber wer will mir erzählen, dass es auf der Switch gut läuft? Und nun hauen die seit 2 Jahren irgendwelche 20 Jahre alten Spiele zum Vollpreis raus.

Der kleine Rant musste mal sein, da ich früher sehr viel Spaß mit Nintendo hatte. Nintendo sind aber die größten Abzocker seit sie sich für die "innovativen" der drei großen Companies halten. Die Switch ist doch nichts außer ein Handheld, den man an ne Glotze schließen kann - Innovation am Sack.
 
Last edited:
Nintendo spielt dieses Wucher-Spiel doch schon seit Switch Release. Das Ding war aus technischer Sicht von Anfang an überteuert und kostet immernoch über 300€. Ich meine... wtf?! Ne PS5 kostet gerade mal 70€ mehr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und schon die Ps4 hat die bessere Hardware. Genau das ist DAS Problem: mit ihrer pimmeligen Handheld-Hardware können große Thrid-Party-Titel da nicht drauf laufen. Deswegen sind sie zu 90% auf ihre eigenen Studios angewiesen - was soll da schon rumkommen?

Und welchen Switch Exklusiv-Titel gibt es, der in den Gaming-Olymp gehört? BotW gabs schon auf der Wii U - ja okay, da läuft es scheiße, aber wer will mir erzählen, dass es auf der Switch gut läuft? Und nun hauen die seit 2 Jahren irgendwelche 20 Jahre alten Spiele zum Vollpreis raus.

Der kleine Rant musste mal sein, da ich früher sehr viel Spaß mit Nintendo hatte. Nintendo sind aber die größten Abzocker seit sie sich für die "innovativen" der drei großen Companies halten. Die Switch ist doch nichts außer ein Handheld, den man an ne Glotze schließen kann - Innovation am Sack.
Hast völlig recht. Aber wenn Prime 4 kommt und es zumindest so gut wie 3 ist, verzeihe ich Nintendo alles.
 
Mich nervt auch dass Nintendo diverse Serien wie F Zero nicht mehr produziert.
Speziell bei Metroid muss man aber sagen dass
1. Kaum ein anderer Publisher ein Spiel machen würde, bei dem die Vorgänger schlappe 1,5 Millionen Mal verkauft wurden (etwa Durchschnitt für die Prime Reihe). Ein modernes Metroid dürfte kaum unter 50 Millionen in der Produktion kosten. Von dem her kann man froh sein, dass Nintendo das überhaupt macht.
2. Nintendo kaum was dafür kann das das erste Entwicklerteam das an Prime 4 gearbeitet hat, es verkackt hat und das zweite die Entwicklung neu starten musste.
 
Legends sieht vom Stil her geil aber sehr leer aus.

Das Remake ist n schlechter Joke, können diese Hurensöhne Mal in 2021 ankommen?
 
Perl/Diamant Remake brauch ich gar nicht. Auf Snap hab ich seit der Ankündigung durchaus Bock und Legends hat mir richtig den Mund wässrig gemacht. Wenn das ordentlich umgesetzt wird, hat das richtig Potential
 
Warum muss pokemon legend paar monate nach dem remake erscheinen, das spiel schreit doch nur danach mehr entwicklungszeit zu bekommen. Ich hoffe nur das sie das auf ende 22 verschieben denn das game hat durchaus potenzial.
 
Legends ist im Prinzip das Pkmn Spiel das jeder schon immer wollte. Leider sieht's halt ziemlich scheiße aus irgendwie

Remake find ich okay. Freut mich, dass es Gott sei Dank nicht im Let's Go Stil ist
 
Arceus Legends wird doch bestimmt delayed

Das Spiel sieht auf den ersten Blick leer aus, aber das muss nichts heißen. Botw war trotz dieser Optik voll mit Content und Möglichkeiten und auch Arceus Legends soll ein Action RPG werden. Ich bin sehr gespannt.
 
Arceus Legends wird doch bestimmt delayed

Das Spiel sieht auf den ersten Blick leer aus, aber das muss nichts heißen. Botw war trotz dieser Optik voll mit Content und Möglichkeiten und auch Arceus Legends soll ein Action RPG werden. Ich bin sehr gespannt.
Gamefreak hat nunmal kein Mann wie Aonuma und auch wegen der pokemon company nie die zeit. Die fahren immer das absolute Minimalprinzip, weswegen ich da ohne erwartung rangehe.
 
Gamefreak hat nunmal kein Mann wie Aonuma und auch wegen der pokemon company nie die zeit. Die fahren immer das absolute Minimalprinzip, weswegen ich da ohne erwartung rangehe.

Ich müsste wissen wie lange man schon an Legends entwickelt, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen, aber da DP keine Remakes, sondern nur ein Remaster sind und von einem anderen Studio, kann man davon ausgehen, dass Gamefreak hier mehr Fokus und Zeit hat als bei Let's Go und Sword und Shield, die ja beide von Gamefreak im gleichen Zeitraum entwickelt wurden
 
Aber mal ernsthaft: Legends sieht ultra scheisse aus. Dabei gehts mir nicht mal um die grafische Leistung, das Kantenflimmern etc, sondern den Stil der Pokemon.

Die sehen alle wie luftballons aus, was is das für ne optik? Diese runden lutschbonbons findet doch kein erwachsener mensch cool
 
Hab mir für 18€ die assassins creed collection geholt.

tony hawk pro skater 1 und 2 kommt auch für die switch!! Etwas später aber noch heuer



Das Remake Tony Hawk’s Pro Skater (1 und 2) wird am 26. März für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Dort kann man zwar schon die aktuelle Version von der PS4 und Xbox One spielen, aber man hat das Spiel etwas aufpoliert.

Viel interessanter ist, dass das Spiel in diesem Jahr auch für die Nintendo Switch kommen soll. Das hat sich schon gestern angedeutet und ist jetzt offiziell. Ein gibt allerdings noch kein Datum, man spricht nur von „später in diesem Jahr“.
 
Back
Top Bottom