Nintendo [Gaming, Info]

Meine Reihenfolge würde so aussehen:
RE2>RE1>RE0>RE7>RE4=RE5>>>>>RE6

RE3 außer Wertung, da zu lange her und indiziert nur gespielt.
RE4 fand ich absolut bombastisch und ich hatte davor schon RE1 Remake, RE0 und alle andere Teile gespielt. Ich hatte so Panik als die Zombies im Dorf plötzlich alle Rennen konnten und der Kettensägen-Typ plötzlich ankam. War weniger Horror aber ich war genauso gestresst wie bei den alten Teilen, RE5 und RE6 hatten das überhaupt nicht mehr. Der Vierer war ein andres Kaliber.

Meine Reihenfolge (RE7 noch nicht gespielt):

RE4>RE 1 Remake > RE2 > RE 0 >RE3 > RE Revelations 2 > RE Revelations > RE Code Veronica X > RE5 > RE6
 
Wusst ich nicht.
Smash ist irgendwie segen und fluch. Wegen smash geht mir alles am rsch vorbei und ich komme nicht dazu andere spiele zu spielen. Ich muss irgendwie davon weg kommen, immer der gedanke 1 runde noch 1 runde noch und schon ist es spät. Es macht zwar bock aber dafür verstauben andere perlen
 
Nö, morgen ist ja offizieller Pokémon-Day. War klar, dass das mit was zelebriert wird.

Es wurd doch bis jetzt nur sonne/mond trailer am Pokemon day hochgeladen oder nicht? Davor wurden die neue gen games immer im Januar vorgestellt glaub ich, auf jeden Fall nicht zum Pokemon day.
Was ein stärkes indiz für gen8 Trailer war, sind die 7 Videos zu den letzten 7 Generationen die in den letzten tagen auf dem offizelen Pokemon channel hochgeladen wurden.

https://m.youtube.com/user/pokemon/videos

Mal sehen was morgen in der direct alles zu sehen sein wird.
 
Zelda Breath of the Wild begonnen, ca. 6-8 Stunden gespielt. Abartig geiles Spiel. Überragend. Jede Ecke ist erforschenswert, es wird ständig belohnt wenn man sich umschaut und Ecken erforscht. Ständig Erfolgserlebnisse. Bin absolut begeistert.
 
Wusst ich nicht.
Smash ist irgendwie segen und fluch. Wegen smash geht mir alles am rsch vorbei und ich komme nicht dazu andere spiele zu spielen. Ich muss irgendwie davon weg kommen, immer der gedanke 1 runde noch 1 runde noch und schon ist es spät. Es macht zwar bock aber dafür verstauben andere perlen

Same here... wenn smash nicht wäre würde ich mehr Zeit haben für andere Games und Dinge. Oder einfach garnicht zocken.

Ich war echt schon an einem Punkt an dem ich’s verkaufen wollte... dann kam die Skype Gruppe.
Seit dem sucht :/
 
Zelda Breath of the Wild begonnen, ca. 6-8 Stunden gespielt. Abartig geiles Spiel. Überragend. Jede Ecke ist erforschenswert, es wird ständig belohnt wenn man sich umschaut und Ecken erforscht. Ständig Erfolgserlebnisse. Bin absolut begeistert.

Der Release der Switch war echt heftig. An dem Wochenende nur gesuchtet.
 
Same here... wenn smash nicht wäre würde ich mehr Zeit haben für andere Games und Dinge. Oder einfach garnicht zocken.

Ich war echt schon an einem Punkt an dem ich’s verkaufen wollte... dann kam die Skype Gruppe.
Seit dem sucht :/

Ja durch die conpetition wirds halt nicht einfacher los zu lassen.

Zelda botw mind. top 10 spiel of all time
 
Zelda Breath of the Wild begonnen, ca. 6-8 Stunden gespielt. Abartig geiles Spiel. Überragend. Jede Ecke ist erforschenswert, es wird ständig belohnt wenn man sich umschaut und Ecken erforscht. Ständig Erfolgserlebnisse. Bin absolut begeistert.
ich hoffe du spielst ohne hud und pieper für die schreine.
 
hab bisschen was von der pokemon direct gesehen
pokemon schwer + schild, kommt ende 2019 und was soll ich sagen, es sieht verdammt geil aus!!!!!!!
hype izzz da, starter pokemon fand ich zwar alle ein wenig zuuuu süß aber das wird schon!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Frage mich halt, warum sie das Pokemon-Universum immer erweitern müssen. Mitlerweile gibt es eine schier unendliche Anzahl an den kleinen Taschenmonstern, wovon wirklich nur die wenigsten erwähnenswert sind. Die Story eher auf Mythen und dem Geheimnisvollen aufzubauen wäre doch viel spannender. Lugia, Mew und die ersten drei legendären Pokemon allen vorran.
Als kleiner Junge war es cool, die Welt die man in dem Anime so geliebt hat auch in nem Spiel erleben zu können und selbst Pokemontrainer werden zu können :cool:
Mitlerweile ist es doch irgendwo immer die gleiche (spaßmachende) Formel: Es gibt ein paar neue Starter Pokemon (Feuer/Wasser/Pflanze), ein paar legendäre Pokemon und ein-zwei mystische Pokemon.
Man sieht es doch an den Startpokemon

https://www.pokewiki.de/Starter-Pokémon

Ab der Einall-Episode sehen die Dinger aus, als wären die bei No Mans Sky zufallsgeneriert worden. Wer interessiert sich denn für Floink, Ottaro und Serpifeu? Und dann kommen die alten Gangster wie Schiggie und so garnicht mehr vor in den Nachfolgespielen. Das ist doch scheiße

Klar, Pokemon ist mitlerweile 20 Jahre alt - aber andere IP's die ähnliche lange am Start sind machen es gut vor, wie man die Geschichte um eine Welt erweitert, ohne dabei den Mythos aus den Vorgängern zu nehmen und diesen sogar noch spannender zu machen. Warcraft, um mal ein Beispiel zu nennen.

PS. Ich glaube die Spiele machen trotzdem Spaß, aber die Geschichte als solche könnte soviel spannender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Frage mich halt, warum sie das Pokemon-Universum immer erweitern müssen. Mitlerweile gibt es eine schier unendliche Anzahl an den kleinen Taschenmonstern, wovon wirklich nur die wenigsten erwähnenswert sind. Die Story eher auf Mythen und dem Geheimnisvollen aufzubauen wäre doch viel spannender. Lugia, Mew und die ersten drei legendären Pokemon allen vorran.
Als kleiner Junge war es cool, die Welt die man in dem Anime so geliebt hat auch in nem Spiel erleben zu können und selbst Pokemontrainer werden zu können :cool:
Mitlerweile ist es doch irgendwo immer die gleiche (spaßmachende) Formel: Es gibt ein paar neue Starter Pokemon (Feuer/Wasser/Pflanze), ein paar legendäre Pokemon und ein-zwei mystische Pokemon.
Man sieht es doch an den Startpokemon

https://www.pokewiki.de/Starter-Pokémon

Ab der Einall-Episode sehen die Dinger aus, als wären die bei No Mans Sky zufallsgeneriert worden. Wer interessiert sich denn für Floink, Ottaro und Serpifeu? Und dann kommen die alten Gangster wie Schiggie und so garnicht mehr vor in den Nachfolgespielen. Das ist doch scheiße

Klar, Pokemon ist mitlerweile 20 Jahre alt - aber andere IP's die ähnliche lange am Start sind machen es gut vor, wie man die Geschichte um eine Welt erweitert, ohne dabei den Mythos aus den Vorgängern zu nehmen und diesen sogar noch spannender zu machen. Warcraft, um mal ein Beispiel zu nennen.

PS. Ich glaube die Spiele machen trotzdem Spaß, aber die Geschichte als solche könnte soviel spannender sein.

Geh ich gar nicht mit.
Habe alle Generationen gespielt, jede macht Spaß und ich finde auch die neuen Pokemon toll.
Die alten Pokemon findet man immer nur besser, weil man mit denen halt aufgewachsen ist.
Ob jetzt ein Igel mit Feuerstacheln so viel toller ist als ein schweinchen vage ich zu bezweifeln..

Ich bin hyped und finde alle 3 Starter schon mal interessant.

Was ich begrüßen würde wäre, wenn man am Anfang nur neue Pokemon trifft und erst später auf bekannte.
 
Ich hoffe, wir gehen mit der Pokemon-Diskussion nicht zu sehr offtopic, aber auch mal noch n kurzer Roman dazu:

Natürlich hat man zu den ersten Generationen mehr Bezug, wenn man bereits mit der gelben Edition oder so begonnen hat. Und natürlich ist es trotzdem schön, dass sie den Pokedex immer um ein paar Neulinge erweitern.
Das Problem ist schlicht, dass es inzwischen über 800 sind, bei denen a) man die Übersicht verliert und b) von denen einige auch einfach nur völlig ideenlos rüberkommen. Ob das jetzt die Mülltüte ist, der Schlüsselanhänger oder die Tatsache, dass die kommenden Starterpokemon an eine Mischung von vergangenen Startern erinnern. (Panflam und Igamaro z.B. ergeben den neuen Flammen-Starter).

Die lassen sich schon immer was einfallen um die Spieler der ersten Stunde mit den Remakes nochmal abzuholen. Blattgrün & Feuerrot waren echt super, z.B.. Und durch das ein oder andere neue Gimmick und die immer weiter entwickelte Grafik ist man auch immer auf die neuen Spiele hyped.
Aber ich muss @wosdiekompetenz Recht geben - man könnte etwa einfach bei einer Region bleiben, diese Stück für Stück erweitern, nur eine kleine Hand voll neue Pokemon dazu nehmen und dafür die Story interessant gestalten und fortführen.
So wird an sich jedes Mal alles vergangene über den Haufen geworfen und der Bezug zu vorigen Generationen fehlt quasi. Warum jedes Mal neue Bösewichte schaffen, statt bei dem kultigen Team Rocket bleiben? Warum jedes Mal einen völlig neuen Professor einführen? Und das dümmste - die Story ist an sich jedesmal die Gleiche. Nur mit völlig neuen Variablen :D

B2T: Versteht mich nich falsch, ich feier die Pokemonreihe. Und Shield/Sword klingt wieder echt interessant, nachdem mir bei Lets Go Pikachu/Evoli wie bereits angesprochenen die Wildkämpfe fehlen. Daher bin ich dieses Mal auch wieder enorm hyped drauf (zumal ich aufgrund fehlenden 3DS schon ziemlich viele Spiele auslassen musste). Aber man muss doch sagen, dass man die ganze Geschichte durchaus etwas intelligenter hätte aufziehen können...
 
b) von denen einige auch einfach nur völlig ideenlos rüberkommen. Ob das jetzt die Mülltüte ist, der Schlüsselanhänger

250px-Sugimori_089.png
250px-Sugimori_100.png
250px-Sugimori_102.png
 
Die Pokemon aus Rot/Blau/Gelb,SilberGold (<3) reichen meiner Meinung nach völlig aus für das komplette Pknm Paket. Ein paar neue Entwicklungen dazu, deepe Upgrade Möglichkeiten und ne gute Story würden der Reihe ganz gut tun glaub ich.
Ich bin dafür das man permadeath in die Spiele integriert. Wenn die Viecher auch sterben können, an Krankheiten oder sowas wüsste man diese doch viel mehr zu schätzen. :D
 
Touché :D

Edit: Für sowas wird man wohl tatsächlich etwas blind als Fanboy der ersten Generationen...

Bzgl der Mülltüte und dem Schlüsselanhänger finde ich es auch okay.
Deine Meinung bzgl. der Starter stimmt ja trotzdem. Die sehen zusammengewürfelt aus - das ist es was ich mit dem No Mans Sky Vergleich sagen wollte.

Und du beschreibst es auch nochmal ganz gut, dass das Gesamtpaket Pokemon viel krasser hätte sein können. Eine große sich erweiternde Welt (gerne auch mit wechselnden Hauptcharakteren), die ihre Mysterien hat und von der Spannung diese irgendwann mal aufzudecken lebt. Stattdessen schafft man immer wieder neue Super-Ultra-Legenden, die dann in der Generation schon abgehandelt werden.

@Gledde , mir gehts auch garnicht so um den Spielspass der Games ansich. Bin mir sicher das da jeder Teil seinen Reiz hat und Spaß macht. Aber es wird halt irgendwann zuviel - und ist von einer Sache zuviel da, fehlt eben irgendwann der Reiz es zu besitzen. Als Spieler weiß ich ja, dass es quasi unendlich viele Pokemon gibt, wenn die Entwickler Bock darauf haben sich mit jeder Generation 100 neue Monster auszudenken. Der "Entdecker"-Drang, den ein Professor oder Pokemontrainer hat, kommt dadurch doch bei keinem erwachsenen Spieler mehr an.
Sie hätten ja auch easy nur 25 Pokemon pro Generation nachziehen können. Diese Super-Entwicklung aus einem Teil fand ich z.B. eine coole Idee, die Welt zu erweitern, ohne eine Pokemoninflation zu schaffen.
 
Bzgl der Mülltüte und dem Schlüsselanhänger finde ich es auch okay.
Deine Meinung bzgl. der Starter stimmt ja trotzdem. Die sehen zusammengewürfelt aus - das ist es was ich mit dem No Mans Sky Vergleich sagen wollte.

Und du beschreibst es auch nochmal ganz gut, dass das Gesamtpaket Pokemon viel krasser hätte sein können. Eine große sich erweiternde Welt (gerne auch mit wechselnden Hauptcharakteren), die ihre Mysterien hat und von der Spannung diese irgendwann mal aufzudecken lebt. Stattdessen schafft man immer wieder neue Super-Ultra-Legenden, die dann in der Generation schon abgehandelt werden.

@Gledde , mir gehts auch garnicht so um den Spielspass der Games ansich. Bin mir sicher das da jeder Teil seinen Reiz hat und Spaß macht. Aber es wird halt irgendwann zuviel - und ist von einer Sache zuviel da, fehlt eben irgendwann der Reiz es zu besitzen. Als Spieler weiß ich ja, dass es quasi unendlich viele Pokemon gibt, wenn die Entwickler Bock darauf haben sich mit jeder Generation 100 neue Monster auszudenken. Der "Entdecker"-Drang, den ein Professor oder Pokemontrainer hat, kommt dadurch doch bei keinem erwachsenen Spieler mehr an.
Sie hätten ja auch easy nur 25 Pokemon pro Generation nachziehen können. Diese Super-Entwicklung aus einem Teil fand ich z.B. eine coole Idee, die Welt zu erweitern, ohne eine Pokemoninflation zu schaffen.

Und da haben wir den nächsten Punkt. Die Fanbase ist natürlich groß in allen Altersschichten, aber es ist noch immer ein Spiel, dass sich an Kids richtet.
Aber ich stimme deinem Grundtenor schon zu bzw. weiß was du meinst, aber die Pokemon-Reihe war niemals darauf ausgelegt als großes Ganzes zu funktionieren. Mich stört das Thema mit den Ultra Bestien aus den letzten Teilen zB. die finde ich unnötig. Generell das Thema Götter, erstes Pokemon aller Zeiten usw. wurde viel zu oft verändert (Mew, Arceus z.b)
 
Zurück
Oben Unten