EP nino berry - u.n.t.e.r.m.e.n.s.c.h.e.n. 2o1o

Wat willstn noch hören? Das du der King bist oder wat? :D Nimm lieba wat neues auf, so ala konstruktive Wortvorgabe :thumbsup:
 
@leitender: quatsch, das weiss ich auch so :cool:

nee was ich meinte war dass noch einige feeds von leuten, die mir gesagt haben dasse feeden, fehlen. das meinte ich mit da geht doch noch mehr...
...also feedet den shice...

und deshalb liebe ich dich miss dissidentin :oops:
 
1 who am I: deine Stimme ist sehr cool, dein Flow sitzt meistens ganz gut, bei "entsetzlich" passt es irgendwie gar nich. und nach "peinlichen shows" ... so als ob du da nachdenken würdest: ähm... was kam da als nächstes? aber reime sind durchweg sehr ordentlich. suppenküchen line gefällt mir. wie du "jeden weiteren rhyme" betonst gefällt mir auch gut. die backpfeiffen line :D :thumbsup: was mir bei dir auffällt: du betonst die reime fast wie ali as... so als würdest du nur für den reim rappen (nich böse gemeint, das machen viele. ich glaub ich auch...) schönes intro auf jeden fall. achja der beat: ich mag diesen funk in den beats, aber gegen ende ist da ne spur drüber, die passt gar nicht drauf. ab 2:25 und ganz schlimm bei 2:33...

2 open your mind: beginnt so chillig, so... Reuion Sound... karibische Insel... der singsang kommt gut. brot für die...welt die pause da stört ein wenig. der track erinnert mich sehr an "Raider heisst jetzt Twix" von... eh. LeFirst und... (oh wie peinlich. ich chek das bei gelegenheit.) wer ist denn der zweite mc? ahja, nemo: die betonung is contra den beat, aber der flow ist cool. der part mit dem "scheitern sie kläglich" ist sehr schön gesetzt. textlich: ok, das thema ist auch einfach zu groß, um da wirklich krass prägnante aussagen zu treffen, aber es ist ganz ok umgesetzt. (nachtfalteeeeehr... :thumbsdown:)

3 konstruktive wotvorgabe: hab da das erstemal hören ein reimemassaker erwartet... aber das is ein sehr sympathischer representer. sehr cool. so backpacker represent. feier ich!!! (öhm... diesen sample" kenn ich doch... yoliyoliyo... oder so. kenn ich. woher?) büroklammer auf führungskader :D hehe. nice. in der hook hast du voll die säufer stimme^^ ich würd dich und Andah gern mal auf einem track hören.

4 dichter & denker: ähm. ich weiss nicht aber hier komm ich textlich nicht mit. den hab ich jetzt schon echt 3 mal öfter angespielt als den rest aber ich hab immer noch nich wirklich verstanden worum es geht (ausser der hook) ich find eure stimmen passen nicht zusammen. der dritte part gefällt mir um einiges besser, miss diddidentin klingt etwas unsicher.

5 gesellschaft des spektakels: nach blankem instinkt steigst du nen tick zu früh ein. dass die aufklÄRung sie freimacht ist seltsam betont, der satz: die erziehung kanns nich sein da viele sie verlieren is gut. hunderttausend usw is sehr abgehackt geflowt, und durchdrehen wie opereifen wirkt gezweckt (weil honda und bmw und fiat reifen können auch durchdrehen)

6 rumprobieren: ich hab etwas rum probiert... hehe. sehr geil. beat is richtig... kneipenstimmung, wie du das erzählst ist top. ich glaub das wird mein fave auf deiner ep (wie du richtig erkannt hast, für jeden ist was dabei) das telefongesrpäch is geil :D adieu. sehr cooles ding!!! sehr geil.

7 wintermärchen: der anfang klingt nach orch, wie er da über lancelot und so redet... weiss den namen vom track nicht mehr. schöne reimekette, staubsaugend durchs haus laufen etc kommt gut, auch gut geflowt, zieht sich ja durch den ganzen track, auch ein toptrack.

fazit: für das was hier sonst so ausgekackt wird eine hammer EP (also, es gibt auch noch mehr gute leute, aber nich viele) also so 3 oder 4 tracks werd ich auf mein walkman handy überspielen, sobald ich das kabel dazuu wieder gefunden hab. gute arbeit!


edit: yolioliohlioh - und die kuh macht muh - blumio ? oder gabs noch was anderes`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein feed, sehr cool, vielen dank :eek:

vielleicht noch kurz zu den von dir angesprochenen betonungen in den einzelnen tracks: jeder part, egal ob 16, 20 oder 40 lines, is immer in einem take, also ohne zusammengeschnipselte spuren, aufgenommen. so kann es tatsächlich sein dass manches nicht so betont worden ist wie man das von zahllosen releases mittlerweile gewohnt ist, aber ich denke das es so authentischer ist als wenn man anfängt an den einzelnen spuren zu tricksen, nur um am schluss ein aalglattes produkt vor sich zu haben.

und miss dissi und ich sind im neunten jahr zusammen, ich liebe ihre zarte stimme ebenso sehr wie ich sie liebe und es wird noch mehrere gemeinsame tracks geben, ganz einfach weil ihre texte zudem der hammer sind. :cool:

yeah..
 
wie versprochen auch mein feed.
hatte leider nicht vorher zeit feed zu geben, aber
hab es aber nicht vergessen.

Who am I:
der erste song wo du dich den hörern vorstellst
kommt sehr energisch und aggresiv rüber (im positiven sinne)
ein klassischer repräsenter der eine gute idee ist als erster
song, damit leute die dich bisher nicht kannten kennenlernen.
erinnert mich vom feeling her etwas an "Coming 2 America" von ludacris,
der genau den selben sample verwendet hat und auch so nergerisch drauf rappt. der flow geht sehr gut mit dem beat ineinander rüber, die größte atmo. lebt aber durch deine stimme.

die cuts in der zweiten hälfte sind auch eine gute bridge.
zu kritisieren gibt es eigentlich nichts. zuerst dachte ich "vielleicht wären noch ein paar cuts mehr gute gewesen... so von torch und den leuten von damals" - aber eigentlich passt das so wie es ist mit "ich hab mehr groupies als tokyo hotel".

Open your Mind:
diesen song kenne ich ja schon etwas länger und ist für mich auch der beste song und mein pers. fav. ich mag einfach chillige/laid back beats. beat ist also wie gesagt sehr smooth und sommerlich. die gesamplte hook mit "open your mind" ist hammer und passt perfekt zum ohnehin schon urlaubstauglichen beat. sehr locker das ganze. inhatlich natürlich sehr nachdenklich und scharf analysiert und du harmonierst gut mit nemo. nemo textlich kritisch und nachdenkend so wie man ihn kennt. da gibt es nichts zu meckern. einziger kritikpunkt ist bei mir nur dass ich mir bei so einem smoothen beat vielleicht eher einen weniger kritischen/nachdenklichen text und mehr einen sommersong gewünscht hätte^^
so aber gibt es nichts mehr was ich sagen könnte. wie gesagt: für mich der beste song auf der ep.

Konstruktive Wortvorgabe:
der song ist ein netter battle/repräsenter-track. solche songs tun der abwechslung gut weil dieser hier mal nicht von gesellschaftskritik handelt. dein flow ist gut variierbar und passt sich auch hier dem beat sehr gut an.
die hook mit "yoliyoliyohh" ist ziemlich cool und lustig :D sehr eingängig... mehr von sowas beim nächsten release^^

Dichter&Denker:
die druckvollen bläser im beat kommen cool (no homo :D)
genauso wie die "frage/antwort" hook. interessante songidee.
dissi ist als zweiter featurepartner eine gute abwechslung neben nemo da
ihre frauenstimme dem song was neues bringt.
einzig das häfige "und" mit der pause bei dir unterbricht meiner meinung nach etwas den fluss und dissi rappt an paar stellen noch ein bisschen zu schnell/hektisch für den beat.

Gesellschaft des Spektakels:
Der Beat kommt hier sehr rockig und gut nach vorne. die hook mit dem echoeffekt passt da sehr gut.
dein leicht aufgewühlter/wütender flow bei diesem song ünterstützt die beiden vorhergenanten sachen perfekt.
einzig vergleiche wie "durchdrehen wie ein kinderkarussell" sind zu oft irgendwo anders schon gehört worden.

Rumprobieren:
der beat ist mir hier etwas zu träge und dümpelt zu sehr im hintergrund, wenn man sich aber daran gewöhnt
unterstüzt er doch ganz gut deinen rap weil er nicht zu laut ist und somit man den inhalt mehr wahrnimmt.
das telefongespräch ist natürlich sehr lustig eingebracht. ist das von "das kleine arschloch?"^^

Wintermärchen:
sehr düster-funkiger beat. gefällt mir. wechselt sich ab zwischen funky und bedrohend. inhaltlich bewegst du dich hier wieder in nemo-bekannten themen: konsum, neid, gesellschaft, system, wertschätzung - was
aber nicht negativ gemeint ist, sondern fast wie der rote fade des albums. gut rübergebracht. die gegröhlte hook ist auch mein geschmack.

fazit: sehr gelungene und abwechslungsreiche erste ep. die beats sind größtenteils sehr cool und an deinem rap kann man nicht meckern. reime, flow, stimme - passt alles... weswegen ich diesen punkt eher
weniger angesprochen habe in meinem feed und mehr so sachen wie beats/atmo usw. das einzige was man beim hören mitbringen muss ist die lust sich ein bisschen mit den texten auseiander zu setzen und zuzuhören.
 
:) gern geschehen, ich wünscsh euch beiden noch viel erfolg, musikalisch wie privat!
vielen dank, dir selbstverstämdlich ebenso. bin gerade noch arg mit arbeit und berichten zugeschissen, das feed für deine eP kriegste aber noch.*drohender unterton* :D

@alex: ebenfalls vielen dank für dein ausführliches feed, das in der quintessenz die richtigen schlüsse zieht :cool:

@alle andren: und jetzt zieht euch diese verdammte eP. weitersagen.
 
Kurze WerbeunterbrechunG

sie wollten als mann schon immer ein größeres glied :cool: und als frau schon immer mehr anerkennung in ihrem männlichen freundeskreis :rolleyes: bekommen? :oops:

dann ziehen sie sich noch heute nino berrys u.n.t.e.r.m.e.n.s.c.h.e.n.eP für sage und schreibe 0 (Null) euro plus porto und verpackung.

hören wir dazu nun zufriedene kundenmeinungen:

ich empfehls mal weiter
guter sound und angenehme, präsente stimme.
Hast zwar den oldskul style, aber den nüskul täschnik. :thumbsup:
Yoho, ich war positiv überrascht.
Rundes Ding! [...] ich nenns genau mein Style
allgemein find ich es echt gut, hört sich hochwertig an!
Ich hör immer nur ein Lied davon :D habs mir noch nicht übergehört.
für das was hier sonst so ausgekackt wird eine hammer EP (also, es gibt auch noch mehr gute leute, aber nich viele)
sehr gelungene und abwechslungsreiche erste ep. die beats sind größtenteils sehr cool und an deinem rap kann man nicht meckern. reime, flow, stimme - passt alles...

wie sie sehen, schon jetzt gibt es zahllose begeisterte hörer und hörerinnen, und die können bekanntlich nicht irren.

aber machen sie sich selbst ein bild:

ziehen sie sich noch heute nino berrys u.n.t.e.r.m.e.n.s.c.h.e.n.eP aus dem eröffnungspost, nur hier, in diesem fred.
 
Leute dürfen mich nur gegen Gebühr zitieren. Aber bei dir mach ich ne Ausnahme weil die EP gut ist :cool:
 
ziemlich massives teil...schöne beats der alten schule...raptechnisch auch sehr souverän wobei man dem ganzen den "one take" charakter eben schon anhört macht es aber ganz erfrischend...bei 2 tunes wurde dadurch imho nur ein bissl potential nach oben verschenkt

beste tunes sind def. "konstruktive wortvorgabe" (liegt viel an dem endgeilen jazzy beat), "dichter & denker" und "wintermärchen" (schöne atmo)

schöner traditioneller rap...sollte man sich ziehen :thumbsup:

n teil davon wird sicher auf rotation laufen für die nächsten wochen und monate

ez
 
rotation is immer gut :cool:

ich glaub langsam selbst dass die eP n ziemliches brett is :D

kostenlos ziehen und weitersagen ! yeah :thumbsup:
 
@nino
och schatzi, ich lieb dich auch - für immer :) :oops:
(herzlessmileys gibts hier in dem harten-hunde-forum leider nich...)

@schrittmacher
wenn dir der sound so gut taugt, wird dich bestimmt niemand verprügeln, wenn du ihn auf deine seite stellst - mal so ganz nebenbei mal angeschnitten... :O ;) :thumbsup:
 
ok cool, im original isses meines wissens nach von so nem song aus den 30ger jahren, den ich hier auf so ner swing compilation rumliegen hab. weiss bloss grad den namen nicht..
 
Zurück
Oben Unten