Nicolas Jaar

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
versuchen wir es mal mit einem Thread...

Mein derzeitiger Lieblingkünstler und vermutlich der interessanteste und vielversprechendste Newcomer im elektronischen Bereich. Nachdem schon ein beachtlicher Hype um den erst 20 jährigen herrschte kommt jetzt sein heiß erwartetes Album Space Is Only Noise herraus, welches laut Amazon am 28. Januar erscheinen soll, aber bereits geleakt ist. Albumrelease Party ist am 26.Januar im Watergate.

"Nicolas Jaar was born in NY but quickly relocated to Santiago de Chile in the 90s only to come back to his birth place as a teenager. Haunted by Mulatu Astatke and Erik Satie, Nico started to make organic electronic music in 2004 at the age of 14. At 17, he made his debut with “The Student EP” on Wolf and Lamb Music with a remix by Seth Troxler who called him " one of the most talented minds dance music is about to see develop". At 18, he continued producing and played live at Club Der Visionaire and Arena in Berlin, at the Marcy in Brooklyn, at Communikey in Colorado and at Mutek in Mexico City. Now 19, studying at Brown University in Rhode Island, Nico has releases coming up on Circus Company, Wolf + Lamb and on his own label, Clown and Sunset (www.clownandsunset.com) of which he is the owner and founder."










http://www.residentadvisor.net/dj/nicolasjaar
http://www.discogs.com/artist/Nicolas+Jaar
http://www.myspace.com/nicolasjaar
http://www.lastfm.de/music/Nicolas+Jaar

so ansonsten noch unbedingt seinen RA Podcast auschecken. Sehr feines Ding.
 
Last edited by a moderator:
Album erstes mal durchgehört und finde es schon sehr grandios.
Und gott sei dank nicht so ruhig wie ich befürchtet habe. Er haut schon manchmal sehr zu. Auch viel clubtaugliches Material. Überhaupt hat das Album eine sehr schöne Geschwindigkeit. Erinnert mich sehr an einen technomäßigeren Flying Lotus.
Aber ok erstes mal hören...muss es auf jeden Fall vor allem auf Kopfhörern hören. Könnte noch mal geiler werden. Derzeit aber eine 4,5
Und Album des Jahres, was aber noch nicht allzuviel zu sagen hat:D
 
du hast mich ja schon durch mzee vs beats auf den typen aufmerksam gemacht.
echt sehr fähiger mann. hab mir viel auf yt reingezogen, und da waren schon sehr geile sachen dabei. muss ich mal dranbleiben....
 
Hm, war mir bisher nur vom Namen n Begriff, aber hatte ich bisher noch nicht ausgecheckt. "Mi Mujer" gefällt mir sehr gut :thumbsup:

Hab auch gerade mal n bisschen bei Youtube geguckt, sehr netten "Blue Monday" Edit hat er abgeliefert....
 
Last edited by a moderator:
am wochenende in München freitag holden und am samstag jaar...... und grad dieses WE bin ich outta town :mad::thumbsdown:


"technomäßigerer flylo" triffts da auch ziemlich gut:thumbsup:


album hab ich noch nicht gehört aber das was ich bislang von dem wunderknaben (das meiste von benno hier auf mzee :D) ist schon sehr sehr fein
 
gestern Abend noch mal zwei mal mit Kopfhörern durchgehört und einfach nur Gänsehaut:eek:
So ein krasses Erlebnis. Ich erhöhe somit meine Wertung auf 5/5
Erwartungen erfüllt

Space Is Only Noise If You Can See und Variations will ich im Club hören. Wie geil die kommen.
 
gestern Rekordanstehzeit vorm Watergate

1,5 Stunden in gefühlten -10 Grad und ich kleveres Bürschen hatte auch noch meine Sommerschuhe an, weil ich mit ihnen besser tanzen kann:D:thumbsdown:


nun denn es wars wert...und Believe The Hype.
 
ich finde das album für meinen geschmack ein wenig zu avantgardistisch und psychedelisch...
also, ist ganz klar hochwertig produziert, aber zum durchhören ist mir das zu anstrengend zum teil.
meine favoriten sind bis jetzt die eher simplen dinger wie "i got a woman" oder "colomb"...
 
ich finde das album für meinen geschmack ein wenig zu avantgardistisch und psychedelisch...
also, ist ganz klar hochwertig produziert, aber zum durchhören ist mir das zu anstrengend zum teil.
meine favoriten sind bis jetzt die eher simplen dinger wie "i got a woman" oder "colomb"...

also Colomb, Too Many Kids Finding Rain In The Dust, Keep Me There, I Got A Woman, Problems With The Sun, Space Is Only Noise, Specters Of The Future und Variations sind ja eigentlich alles relativ "konventionelle" Dinger. Das ist bereits mehr als die Hälfte des Albums. Zu Beginn muss ich sagen hat es mich auch ein wenig gestört hat das da teilweise ziemlich lange nichts passiert, aber mitlerweile nach gut 25 mal durchhören könnte ich ohne diese Sachen nicht leben. Das ist einfach krass wichtig für die Atmosphäre und allein schon dieser lange Beginn gibt mir immer dieses warme Gefühl.
Ich liebe es.

Muss sagen das ich das Album ganz klar auf Alcachofa Niveau einordne.
 


cooles Video eigentlich:)
versteh aber nicht das da nicht mal ein offizielles Video kommt. Wäre sicher mal interessant zu sehen wie sich das Album optisch aufbereiten lässt.
 
Last edited by a moderator:
Ich hab mir das Album auch mal besorgt. Wenn man bedenkt, dass ich z.B. mit Flying Lotus nicht viel anfangen kann, trifft Space Is Only Noise meinen Geschmack eigentlich ziemlich gut.
 
Back
Top Bottom