Finde die Ähnlichkeiten etwas weit hergeholt

Wenn ich einen Text über Koksschmuggel in Holland schreiben sollte, würden da auch Begriffe wie Zollamt oder Container mit Südseefrüchten vorkommen
 
kolja mafia.PNG
Das meint er mit sein Leben ist ein Film


Find da ehrlich gesagt keine "Parallele" wirklich überzeugend, es ist ja belegt dass er beruflich Südfrüchte importiert (hat?), dann wird er das ja offensichtlich in seine Texte einfließen lassen. Alle anderen Punkte iwie vage, allein dass man die italienische Mafia erwähnt haben er und die Serie doch nicht exklusiv
 
ja diese komplizierte aussage, dass hier niemand mafiaserien kennt, in denen keine deutschrapper mitspielen, war einfach zu hoch für mich, mein lieber :emoji_expressionless:
mit hier war nicht das forum gemeint sondern die breite masse die serien wie 4blocks und konsorten nur kennt weil da stars wie massiv veysel oder sinan g mitspielen (vorsicht mit dem wort stars sind nicht ECHTE stars gemeint)
 
gibts die ersten beiden staffeln nicht mehr bei joyn? ansonsten kann ich dir auch nen link zu kommen lassen
Ja, ist bei joyn dabei. Klar orientiert sich die Serie an der Realität. Kann man bei Zeiten hier gut nachlesen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Moroccan_mafia
Kolja wird sich halt auch durch das was in NL abgeht inspiriert haben. Ist ja schon ein Stück weit anders als in Deutschland, deswegen feierts jeder.
 
Ich bin dem Typen ggü auch skeptisch gestimmt aber 6 Seiten und nicht mal Indizien gegen ihn = in dubio pro reo
 
Paar Punkte

Ananas als Gut um Koks zu schmuggeln ist nichts neues, gibt ja auch Fakefrüchte in der Richtung die schon aufgefallen sind. Bananenkisten in Reifekammern ausräumen ist auch beliebt.


Die Enthauptung die Kolja anspricht könnte der Fall Nabil Amzieb sein. Der Fall ging 2016 durch die Presse und diente Marijn Schrijver sicherlich als Inspiration.

Der Punkt mit der ital. Mafia ist jetzt kein Punkt welcher besonders ist, ist bekannt dass die schon lange Brooker sind für Koks. Genauso wie das Kohlepapier gegen Röntgenstrahlen.

Auch die Methode um Koks aus dem Hafen zu holen indem man Leute in Container reinbringt, war jetzt nicht besonders geheim. Wurde aber glaub erst vor kurzen der breiteren Öffentlichkeit gezeigt, also war die Methode schon vor dem 26Min. Interview nicht mehr so unbekannt bei der Polizei.

Mocro Mafia gab es bei joyn zumindest die erste Staffel und baut auf dem Buch von Marijn Schrijver auf und Vorfällen in Holland allgemein. Also muss Kolja weniger die Serie kopieren, wenn diese auf realen Geschehnissen aufbaut.

Es gibt aber auch Vorfälle die Kojla beschreibt, welche zwar in Holland bekannt sind, aber der Stand der Ermittlungen und seine Erwähnungen in den Songs nah beieinander lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das jemand mitbekommen bzw ist da was dran?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten