New York City

Ja Neyso, das müsste es gewesen sein.. ;)

Da hatteste echt Glück das von Aussen und die Rezeption eigentlich ganz gut aus. Meins ging echt nicht! Egal nen Haufen Erfahrungen gemacht!

Wann warst du da? Ich hab am 13.9. abends eingecheckt also im Columbus!
 
hi!

will nächstes jahr auch nach ny. hab hier schon ein wenig gelesen, was auch schonmal hifreich war.
hab noch ein paar fragen, an die wo schonmal dort waren:

braucht man nen kreditkarte? mein vater meinte das vorhin. ich will ja nicht in nem feinen hotel absteigen und immer fein essen gehen. es soll ein graffiti-urlaub werden.
welches hostel ist gut und nicht zu teuer? und sollte nicht grade in der bronx oder harlem sein, hehe.
wie sieht es mit queens aus? ist das eigentlich auch ein heisses pflaster? weil wenn man sich king of queens anschaut sieht es recht "verschlafen" verschlafen aus, vorstadt halt.
und wie sieht es im allgemeinen mit der kriminalität aus? kann man sich abends sicher und frei bewegen? klar ist das man als weisser harlem meiden sollte, hehe.

danke schonmal..

als ich in nyc war, hatte ich eigentlich nur bares mit. ich find für nen einzelnen new york trip sich gleich ne kreditkarte anzuschaffen etwas übertrieben, aber am ende ist das ja deine entscheidung ;)

ich finde gegen harlem spricht schonmal prinzipiell garnichts und eigentlich kannst du dich dort ziemlich frei bewegen. ich muss sagen, dass ich harlem auch mit am beeindruckendsten fand, von der atmosphäre her und den vielen kleinen klamottenläden, das war echt geil.

bronx war ich leider auch nicht, was aber nur am zeitmangel lag. prinzipiell würde ich sagen, du kannst eigentlich in jedes viertel solange du nicht einen auf obergangster machst. und wenn du mal bei google streetview an queensbridge oder so vorbeigehst siehst du tagsüber auch bloß leere straßen.
wie gesagt, solang du dich nich als gangster oder tourist präsentierst, brauchst du dir keine sorgen zu machen. im gegenteil, grade wenn du durch die kleinen läden gehst, wollen ja die leute dort in erster linie ihre klamotten an dich loswerden und sind auch dementsprechend nett und auch interessiert. hatte da ein geiles gespräch mit nem ladeninhaber der irgendwie ägyptischer abstammung war und aus seiner schulzeit irgendwie sogar noch ein paar worte deutsch kannte :D .. der hatte auch bilder an seiner kasse hängen, wo lloyd banks und camron bei ihm shoppen waren. schade, dass ich nicht mehr den namen vom laden weiß, aber war irgendwo auf der 125. :D viel spaß
 
jazz hostels, irgendwo zwischen 110th und 125th in Harlem, sehr billig & gepflegt, der Typ an der Rezeption hat mir die Adressen zu den sickesten Plattenläden uptown gegeben...waren glaub ich so 20$ die Nacht & Subway vor der Haustür....
 
MIAMI IST ALLES ANDERE ALS EINE DRECKSSTADT DU SPAST! Miami ist die geilste Stadt der Welt! Ich will nicht wissen in welcher assigegend sie pauschaltouristen wie dich unterbringen! South Beach ist das geilste was es auf erden gibt!

naja schonmal LA/LongBeach/Venice gerockt?
 
Ich rocke Frankfurt Hauptwache :cool: auch geil... vor allem im Winter wenn es draußen pisst...
 
Da hatteste echt Glück das von Aussen und die Rezeption eigentlich ganz gut aus. Meins ging echt nicht! Egal nen Haufen Erfahrungen gemacht!

Wann warst du da? Ich hab am 13.9. abends eingecheckt also im Columbus!

Ich bin am 15.9. eingecheckt :D

Hatte auch nur Bargeld in New York dabei.. alles kein Problem - solang man sich ganz normal verhält und nicht wie ein typischer Tourist rumläuft.. New York ist eine ganz normale Stadt und nicht viel gefährlicher als andere. Zumindest das was ich gesehen habe.. Harlem, bisschen Bronx - allet ganz normal wobei die Bronx schon ein bisschen heruntergekommen war (war aber nur in der Nähe von der Bronx, nicht mitten drin, da dort der Bronx Zoo ist :p).. aber sonst keine Gangs auf den Strassen oder so. :oops:
 
naja schonmal LA/LongBeach/Venice gerockt?

Ich war vor 10 Jahren mal in LA. War auch unglaublich geil, NY und LA kann man aber überhaupt nicht vergleichen.. beide einzigartig!

achja:

hat sich hier noch jmd am Times Square diese Stand-up-Comedy Scheisse aufquatschen lassen?
 
Ich bin am 15.9. eingecheckt :D

:thumbsup:
oh nein...du warst aber keiner von diesen deutschen internethonks, die die ganze zeit mit dem laptop rumgelaufen sind, und sich beschwert haben, dass es keine hotspots gibt, oder?
mann, gingen die mir aufn sack.....:D
 
Ich war vor 10 Jahren mal in LA. War auch unglaublich geil, NY und LA kann man aber überhaupt nicht vergleichen.. beide einzigartig!

achja:

hat sich hier noch jmd am Times Square diese Stand-up-Comedy Scheisse aufquatschen lassen?

nope, aber es gibt sone art comedy immer im sommer im Washington park.
sind einfach nur ein paar lustige schwarze, die mit den touristen ein paar späße machen
heisst der park so? son recht kleiner überschaulicher park....sehr unterhaltsam
 
:thumbsup:
oh nein...du warst aber keiner von diesen deutschen internethonks, die die ganze zeit mit dem laptop rumgelaufen sind, und sich beschwert haben, dass es keine hotspots gibt, oder?
mann, gingen die mir aufn sack.....:D

Haha ne ich war mit meiner Freundin da und wir hatten keinen Laptop dabei ;)
 
Ich bin am 15.9. eingecheckt :D

Hatte auch nur Bargeld in New York dabei.. alles kein Problem - solang man sich ganz normal verhält und nicht wie ein typischer Tourist rumläuft.. New York ist eine ganz normale Stadt und nicht viel gefährlicher als andere. Zumindest das was ich gesehen habe.. Harlem, bisschen Bronx - allet ganz normal wobei die Bronx schon ein bisschen heruntergekommen war (war aber nur in der Nähe von der Bronx, nicht mitten drin, da dort der Bronx Zoo ist :p).. aber sonst keine Gangs auf den Strassen oder so. :oops:

Am 15.9. bin ich weitergeflogen!
 
bin vom 2.1 - 9.1 dort ....

wie siehts aus mit shopping ????

in welche läden muss man unbedingt rein ????
 
Geh auf jeden Fall an den Times Square in den Virgin Shop - den fand ich ziemlich geil. Die New York Subway Shirts find ich richtig geil - hab mir 2 geholt. Einmal eines mit dem gesamten U-Bahn Netz auf dem Shirt und einmal eines von der Linie 1, da ich immer mit der Uptown gefahren bin ;)

Das hier ist eines davon, halt nur mit der Linie F http://ecx.images-amazon.com/images/I/31MAHPARQRL._AA280_.jpg
 
Ja, Macy's ist natürlich krass. Als ich da war haben die Beckhams grad ihr neues Parfum vorgstellt, es war so krank voll im 1st floor.

Zu Macy's gleich mal ein Tipp: Als Tourist kannst du dir dort sone Karte holen mit der du 10% oder so auf alles bekommst. Du musst lediglich deinen Personalausweis (war doch so, oder?) vorzeigen und dann geben sie dir das. Ganz geil auf jeden Fall, damit hab ich ein paar Dollar gespart :)
 
die gute visitorcard:)
hab mir dort 4 tshirts (enyce/sean john/2x lrg) für schlappe 50 dollar gekauft.....also vorbeischauen lohnt sich!
:p
 
Die Ed Hardy Artikel waren da so übertrieben teuer.. interessiere mich generell nicht für sowas, weiß auch nicht was die hier kosten, aber dort waren die Preise so unmenschlich. Über 100$ für ein Shirt zB... Total komisch.
 
wie siehts aus mit marken wie z.b true religion, evisu, abercrombie.....

lohnt es sich in die großen flagships zu gehen oder gibt es die sachen sowieso überall ???
 
Back
Top Bottom