Neuling braucht HILFE!

Nino

am Start
Joined
Nov 8, 2001
Messages
1
Neuling braucht HILFE !

Hallo alle,

also heute kam mein neuer Mixer ins Haus, da ich ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet bin hab ich ein paar Fragen.
Natürlich mein Turntable gleich angeschlossen (Phone 2 beide Cinchkabel) jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Ton auf meine Stereoanlage bzw. Boxen bekomm? Auch mein Kassettenrecorder angeschlossen (Line 1) aber
nichts tut sich? Überblenden ist nicht möglich.
- Wie kombiniere ich 2 Musikquellen (Turntable / Kassetenrecorder) auf einer Musikausgabenquelle (Box)? d.h wie kann ich beide Musikstücke auf einer Box hören.(Stereoanlagenbox) Sorry für die Dummen Fragen...

CU
 
ich versteh nicht genau was du meinst

an deinem mixer müßte es nen master ausgang geben da schließt du ein chinch kabel an und das kommt dann in einen kanal deines verstärkers ( evtl. aux ) ! wenn du das alles gemacht hast müsstest du auch was hören !

wenn du zwei quellen laufen hast sich aber beim öffnen oder schließen des kanalfaders nix tut ist er hin

du kannst nicht gleichzeitig auf line 1 und phono 1 beide quellen zur selben zeit hören


also so hab ich die fragen verstanden

illone
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du deinen Kassettenrecorder sowie deinen Plattenspieler an deinen Mixer schließen und von da dann in den Verstärker gehen, oder?

Wenn dem so ist, dann einfach Plattenspieler an Phono-In und Tape auf anderem Kanal an Line-In und dann von Master Out in deinen Verstärker.
 
ich denk ja ma nich dass er zu blöd war und vergessen hat den mixer an den amp anzuschliessen.
am besten schreibst du noch ma genau wo ALLE deine kabel hängen.
 
Back
Top Bottom