Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Tankrabatt wird wohl zumindest seit Mitte des Monats nahezu vollständig an die Verbraucher weitergegeben.
 
Hör doch auf mit Fakten, war doch viel schöner zu jammern und auf die FDP und die bösen Ölkonzerne zu schimpfen die kein Cent weitergeben, sondern mit teuflischem grinsen seitdem noch mehr verdienen und sich für ihren genialen niedeträchtigen Plan feiern
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist aber auch g-shit von ihm irgendwie, in seiner Position natürlich nicht richtig, weil das Volk zu informieren ist.
 
Seine SPD-Homies verteidigen das aber, denn über so was spricht man natürlich nicht öffentlich. Okay, dann kann man das auch einfach so sagen, statt zu versuchen lustig zu sein. Der Typ passt einfach nicht in die Rolle des seriösen Kanzlers.
 
So wie ich, ich war mal Schülersprecher an unserer Berufsschule, aber war bei keiner einzigen Sitzung. Hab mich nur für den Lebenslauf wählen lassen(als ob ich das da drauf schreibe)
 
Hmm aber wo ist dann das große Problem. Ging halt Geld aus, Corona, Logistikprobleme, Inflation, Energiepreise, Krieg, aber die Patente und Technologie sind trotzdem von Wert. Ist doch eher ein Fall von "schade", oder?
Und die Mitarbeiter scheinen ja auch alle Cracks zu sein, die meisten sollten schnell wieder woanders unterkommen.
 
Hmm aber wo ist dann das große Problem. Ging halt Geld aus, Corona, Logistikprobleme, Inflation, Energiepreise, Krieg, aber die Patente und Technologie sind trotzdem von Wert. Ist doch eher ein Fall von "schade", oder?
Und die Mitarbeiter scheinen ja auch alle Cracks zu sein, die meisten sollten schnell wieder woanders unterkommen.
Geht mir auch nicht darum, dass das Unternehmen pleite ist, oder die Mitarbeiter nicht von Samsung übernommen werden. Das was mich stört ist, dass hier eine Person darüber entscheidet, was mit Patenten und Technologie passiert. Es ist halt nicht so, dass das Produkt was sie entwickelt haben, auf die Genialität des Geschäftsführers zurückgeht, sondern das ja am Ende das Ergebnis Jahre langer kollektiver Forschungsanstrengung ist, in das wahrscheinlich auch einiges an öffentlichen Geldern geflossen ist. Ich würde das da halt eher begrüßen, wenn Patente und Technologie zum öffentlichen Gut werden. Es geht nicht aus dem Artikel hervor, aber es würde mich tatsächlich interessieren, ob die Leute, die an der Entwicklung und Forschung beteiligt waren, darüber Mitspracherecht hatten, was mit den Patenten und der Technologie passiert und ob sie von dem Verkauf was sehen, oder alles an die Geschäftsführung geht. Ich tippe aber mal auf letzteres.
 
Zurück
Oben Unten