Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

der schiesst einem das gesicht weg, weil er ihn aufgefordert hat ne maske aufzusetzen.

"wir wissen nicht warum er es getan hat, was der wirkliche auslöser war"

ok

off-topic: bei sowas muss ich immer an den spruch vom fbi oberprofiler john douglas denken, den ich mal gelesen hab: "wenn alles auf eine bestimmte situation hindeutet, wenn da rauch ist, dann ist da auch feuer"
gegen wen oder was argumentierst du eigentlich gerade?
 
gegen wen oder was argumentierst du eigentlich gerade?

gegen die Verharmlosung die ihr gerade wieder abzieht. Wir wissen doch alle was Sache ist, da jetzt einen intellektuellen Affentanz aufzuführen lenkt komplett ab vom wesentlichen: da draußen wurden viele einfältige Spinner gezielt radikalisiert.
 
gegen die Verharmlosung die ihr gerade wieder abzieht. Wir wissen doch alle was Sache ist, da jetzt einen intellektuellen Affentanz aufzuführen lenkt komplett ab vom wesentlichen: da draußen wurden viele einfältige Spinner gezielt radikalisiert.
kling.jpg
 
Laß mich erstmal darauf hinweisen, worüber wir diskutieren, nämlich über die Vergleiche, die Querdenker zwischen ihrer eigenen Situation und derjenigen der Opfer des Holocausts und des antinationalsozialistischen Widerstands ziehen. Ich behaupte, daß das ehrlich gemeint ist, daß die Leute sich ihrer Freiheit beraubt und Deutschland an der Schwelle zur Diktatur wähnen. Das ist im Fall Jana aus Kassel zum Beispiel offenbar, deren geheime Motivation es wohl kaum war, die Ehre der Weißen Rose in Frage zu stellen. Aus Interviews mit Querdenkern, die sich mit den Juden des NS vergleichen, läßt sich auch nicht ableiten, daß sie das Symbol kalkuliert nutzen, um den Holocaust zu relativieren. Die leben halt in ihrer Massenpsychose in einer Welt, in der der Vergleich gerechtferrigt ist.

Daß da jetzt auch Reichsbürger und Neonazis mitmarschieren, beziehungsweise mitorganisieren, delegitimiert doch die Benutzung der entsprechenden Symbole und Floskeln durch die genuinen Querdenker nicht, die eben keine Rechten und keine Holocaustrelativierer sind sondern durch Verschwörungstheorien verblendete ganz normale Leute, die glauben, gegen den neuen Faschismus zu kämpfen.

Wenn du mir aber tatsächlich sagen könntest, wer da hinter der Bewegung steckt, wäre ich dir natürlich dankbar und sähe vielleicht ein, daß das Unsinn ist.

Jo, ich werde da morgen was zu schreiben
 
gezielt radikalisiert, gefällt mir.

am ende des tages schliessen wir alle das mzee tab, sagen uns "die spinnen doch" und leben weiter.
 
gegen die Verharmlosung die ihr gerade wieder abzieht. Wir wissen doch alle was Sache ist, da jetzt einen intellektuellen Affentanz aufzuführen lenkt komplett ab vom wesentlichen: da draußen wurden viele einfältige Spinner gezielt radikalisiert.
Das ist eine Verschwörungstheorie, oder?
 
Das ist eine Verschwörungstheorie, oder?

sagst du während da draußen den Leuten ihre Social Media timeline nach einem harmlos aussehenden Anti Maßnahmen Klick innerhalb von 2 Wochen mit Nazischeisse vollgespült wird. Es gibt genügend Zahlen dazu.
 
Könnten nicht auch solche Aussagen, den ein oder Anderen durch drehen lassen?

"Eine 2G-Regel befürwortet Lauterbach auch am Arbeitsplatz. Die Entwicklungen in Italien, wo ein 3G-Modell für Arbeitnehmer gilt, zeigten, dass die Impfquote dadurch noch mal deutlich gesteigert werden konnte. "Wir könnten damit auch die ganze Debatte um Arbeitsentgelt-Zahlungen für Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen, entschärfen", so Lauterbach"

https://amp.n-tv.de/politik/Lauterbach-fuer-strenges-2G-auch-am-Arbeitsplatz-article22818819.html

Wenn Karli 20-30% nicht mehr arbeiten gehen lässt, dann ist zu befürchten, dass Idar-Oberstein bald an jeder Tanke ist oder wie schätzt ihr das ein?
 
Könnten nicht auch solche Aussagen, den ein oder Anderen durch drehen lassen?

"Eine 2G-Regel befürwortet Lauterbach auch am Arbeitsplatz. Die Entwicklungen in Italien, wo ein 3G-Modell für Arbeitnehmer gilt, zeigten, dass die Impfquote dadurch noch mal deutlich gesteigert werden konnte. "Wir könnten damit auch die ganze Debatte um Arbeitsentgelt-Zahlungen für Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen, entschärfen", so Lauterbach"

https://amp.n-tv.de/politik/Lauterbach-fuer-strenges-2G-auch-am-Arbeitsplatz-article22818819.html

Wenn Karli 20-30% nicht mehr arbeiten gehen lässt, dann ist zu befürchten, dass Idar-Oberstein bald an jeder Tanke ist oder wie schätzt ihr das ein?

Dann kann sich ja Raper endlich bewerben.
 
sagst du während da draußen den Leuten ihre Social Media timeline nach einem harmlos aussehenden Anti Maßnahmen Klick innerhalb von 2 Wochen mit Nazischeisse vollgespült wird. Es gibt genügend Zahlen dazu.
Also würdest du dich eher als Verschwörungsrealisten denn als -theoretiker bezeichnen?
 
Diskussionen hier sind echt immer wahlweise maßlos unterkomplex oder auf eine Weise sinnlos überkomplex.
ich vermute mit unterkomplex meinst du sowas hier?
gegen die Verharmlosung die ihr gerade wieder abzieht. Wir wissen doch alle was Sache ist, da jetzt einen intellektuellen Affentanz aufzuführen lenkt komplett ab vom wesentlichen: da draußen wurden viele einfältige Spinner gezielt radikalisiert.
 
ich vermute mit unterkomplex meinst du sowas hier?
Was ist denn an der Aussage, dass "da draußen viele Spinner radikalisiert wurden" falsch?
Und jetzt sag bitte nicht das sei reine Spekulation. In Bezug auf die Tat vielleicht, aber auch nur vielleicht.

Solch eine Entwicklung war natürlich abzusehen. Wer der eigenen Bevölkerung mit Misstrauen und Bevormundung gegenübertritt, der erntet was er sät. Kameras an öffentlichen Plätzen, nahezu uneingeschränkter Zugriff auf unsere Daten und peinlich genau formulierte Corona Maßnahmen, die bei einer etwaigen Zuwiderhandlung teils drakonische Strafen zur Folge haben. Nun dieser "sanfte Drang" zur Impfung und eine Bevölkerung, die das Alles abfeiert.

Ich rieche Ärger, Leute.
 
Was ist denn an der Aussage, dass "da draußen viele Spinner radikalisiert wurden" falsch?
Und jetzt sag bitte nicht das sei reine Spekulation. In Bezug auf die Tat vielleicht, aber auch nur vielleicht.

Solch eine Entwicklung war natürlich abzusehen. Wer der eigenen Bevölkerung mit Misstrauen und Bevormundung gegenübertritt, der erntet was er sät. Kameras an öffentlichen Plätzen, nahezu uneingeschränkter Zugriff auf unsere Daten und peinlich genau formulierte Corona Maßnahmen, die bei einer etwaigen Zuwiderhandlung teils drakonische Strafen zur Folge haben. Nun dieser "sanfte Drang" zur Impfung und eine Bevölkerung, die das Alles abfeiert.

Ich rieche Ärger, Leute.

Daran ist falsch, dass seine Aussage impliziert, dass erst einmal alle anderen Schuld seien für die Radikalisierung - außer der Täter selbst. Man könnte jetzt ins Detail gehen, aber hier dreht ja auch keiner durch wenn er als Huanson bezeichnet wird.

Der Punkt ist: Man sollte Mal davon wegkommen, immer irgendeine Psychoanalyse zu betreiben um Merkel, Twitter oder Heike Makatsch die Schuld dafür zu geben, wenn einer weggedrückt wird und Mal als Resume ziehen, dass der Täter ein verficcter Nvttensohn ist. Die Verantwortung für die Tat liegt allein bei ihm und nicht am Twitterfeed, der Politik oder was auch immer. Richtige Täterschutzgesellschaft.

Ahahah "drakonische Maßnahmen bei Verstoß gegen Coronamaßnahmen" lel. Du bist ja vollkommen nuts, Junge. Drakonisch ist es, wenn eine Mutter 3 Monate lang ihren 8-jährigen Sohn nicht sehen kann oder Mädchen weggeballert werden, wenn sie Zugang zu Bildung wollen. Eine verficcte Maske in Innenräumen zu tragen hat nichts mit drakonischer Geißelung zu tun. Deutschland ist einfach so eine unfassbare Weichei-Gesellschaft und sieht hinter allem irgendeine politische, kulturelle oder finanzielle Agenda, die dazu da sei, irgendjemandem zu drangsalieren. Mach die Augen auf, die sind alle so unfähig, das macht keiner mit Absicht.
 
Solch eine Entwicklung war natürlich abzusehen. Wer der eigenen Bevölkerung mit Misstrauen und Bevormundung gegenübertritt, der erntet was er sät. Kameras an öffentlichen Plätzen, nahezu uneingeschränkter Zugriff auf unsere Daten und peinlich genau formulierte Corona Maßnahmen, die bei einer etwaigen Zuwiderhandlung teils drakonische Strafen zur Folge haben. Nun dieser "sanfte Drang" zur Impfung und eine Bevölkerung, die das Alles abfeiert.

Ich rieche Ärger, Leute.
Naja, was bleibt dem Staat denn anderes übrig als Überwachung per totalem Datenzugriff, wenn immer mehr Leute sich über alternative Medien, auf die er keinen Einfluß hat, von gemeingefährlichem irren Scheiß überreden laßen. Was nun zuerst kam, Bevormundung und Überwachung durch den Staat oder die Bildung staatsfeindlicher Gruppen von Verschwörungstheoretikern im Netz, ist nicht so einfach festzustellen. Das schreitet ja seit 9/11 beides ziemlich stetig voran. Quasi Wettrüsten in einem Informationsbürgerkrieg.

Wie würdest du als Staat denn mit Leuten umgehen, die behaupten, deine Versuche, die Bevölkerung vor einer Pandemie zu schützen, wären von Kabalen bösartiger Strippenzieher gelenkte Schritte, die Menschheit zu versklaven? Vor allem, wenn diese Leute es schaffen, diesen Scheiß mehr oder weniger massentauglich zu verkaufen. So viel alternative Handlungsmöglichkeiten sehe ich da nicht.
 
Back
Top Bottom