Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was bruder

Man sollte sich nicht einfach drücken und empören und so tun als hätte man mit gar nichts irgendwas zu tun und alle Aussagen mit dem Vernichtungs- oder Kontrollwillen unterstellt werden hätten nicht so verstanden werden dürfen.

Ging ja hauptsächlich darum das Böhmermann hier nicht zusammenhanglos irgendwas sagt sondern nen Zusammenhang zeigt den diese Leute gezielt herstellen wollten und auch OK mit waren bis halt jemand verletzt wurde.

mit wessen aussagen wurde wem gegenüber ein vernichtungswillen unterstellt? welchen zusammenhang wollten "diese leute" herstellen? ich peils nicht.

böhmermann macht gar nix außer nen screenshot posten und so zu tun als wär damit alles gesagt. das ist intellektuell faul und unanständig. ihm da im nachhinein irgendwelche gut durchdachten motive zu unterstellen, hat was von sarah huckabee sanders wenn sie trumps tweets "erklärt" hat.
 
Was ist denn genau falsch bei der Böhmermann Aussage, ich les da ja nicht irgendwie im Kaffeesud sondern zitiere ihn.

Ok ich hab gezielt anfächern statt Treibstoff gesagt aber sonst hab ich ihm ja jetz nicht irgendwie intellektuell rausgeboxt hier.

Agitation wie die Bild sie macht ist nunmal dazu da um Handlung zu forcieren, dass das jetz nicht die gewünschte Handlung war (grade weils offensichtlich super kontraproduktiv ist) heisst nunmal nicht das da 0 Zusammenhang besteht.
 
Was ist denn genau falsch bei der Böhmermann Aussage, ich les da ja nicht irgendwie im Kaffeesud sondern zitiere ihn.

Ok ich hab gezielt anfächern statt Treibstoff gesagt aber sonst hab ich ihm ja jetz nicht irgendwie intellektuell rausgeboxt hier.

Agitation wie die Bild sie macht ist nunmal dazu da um Handlung zu forcieren, dass das jetz nicht die gewünschte Handlung war (grade weils offensichtlich super kontraproduktiv ist) heisst nunmal nicht das da 0 Zusammenhang besteht.
wenn die bild neben umsatz machen wirklich was will, dann ein ende der maßnahmen, uk style. das will ich auch. deshalb finde ich querdenker trotzdem debil und mord auch eher schlecht.

klar kann es irgendwo ne rolle gespielt haben, dass der täter sich über irgendeine überschrift in der bild aufgeregt hat, vielleicht hat er sich aber auch über einen tv-auftritt von karl lauterbach aufgeregt. das ist halt einfach alles spekulation und komplett unangemessen.
 
klar kann es irgendwo ne rolle gespielt haben, dass der täter sich über irgendeine überschrift in der bild aufgeregt hat, vielleicht hat er sich aber auch über einen tv-auftritt von karl lauterbach aufgeregt. das ist halt einfach alles spekulation und komplett unangemessen.
Wenn der Zusammenhang hergestellt werden kann und dir auch logisch jetzt nicht unglaubwürdig erscheint ("klar kann es...") dann is doch das einzige Problem der Aussage guter Geschmack und nicht die Aussage an sich.
 
Übrigens waren in der FAZ, neben Einlassungen zu seinen Twitter-Follows, auch Nachbarn des Mannes zu lesen:

Pia K. sagt, dass sie seit Jahren Ärger mit Mario N. gehabt habe, er habe sie mehrmals beschimpft, etwa, wenn vor seinem Haus ein Auto geparkt habe. Ein anderes Mal habe er sie auf der Straße vor der Polizei als „dreckige Respektsperson“ beschimpft, die Beamten seien wegen Ruhestörung bei einem anderen Nachbarn dagewesen und N. habe sie verdächtigt, die Polizei gerufen zu haben. „Der war hoch aggressiv und hatte eine sehr kurze Zündschnur.“ Sie habe ihn aber nie angezeigt. „Sonst hätte er mir noch mehr die Hölle heiß gemacht.“
[...]
Vor rund zehn Jahren soll der 49 Jahre alte Beschuldigte das zweistöckige Haus gekauft haben und mit seiner Frau eingezogen sein, mit der es offenbar zum Streit kam. Zuletzt habe N. mit einer anderen Frau zusammengelebt, sagen mehrere Nachbarn. Sein Vater soll im 13 Kilometer entfernten Herrstein gelebt haben. Er soll sich nach den Angaben mehrerer Nachbarn im vorigen Jahr mit einer Schusswaffe das Leben genommen haben.
[...]
„Ich glaube, dass Corona nur das i-Tüpfelchen war“, sagt Pia K. „Der stand viermal wegen Banalitäten bei mir im Laden und hat mich angeschrien. Beim fünften Mal hätte ich vielleicht den Kopfschuss bekommen.“ N. habe sich „in Kleinigkeiten reingesteigert und ist dann immer wütender geworden.“
Andere Nachbarn schildern N. als Corona-Leugner. Eine Frau, die direkt neben seinem Haus wohnt, erzählt am Mittwoch, dass sie ihm nach ihrer Impfung stolz das Pflaster gezeigt habe, Mario N. sei außer sich gewesen. „Du stirbst an der Scheiße“, habe er gerufen und von Hunderttausenden Impftoten gesprochen. „Davon war er hundertprozentig überzeugt.“ Ein anderer Nachbar sagte der Bild-Zeitung: „Für ihn waren wir bekloppt, weil wir Masken trugen.“ Corona habe Mario N. für eine Lüge gehalten.
[...]
Besuch bekam N. in seinem Haus oder auf der schmucklosen Terrasse über der Garage laut den Nachbarn fast nie. „Das war ein absoluter Eremit“, sagt Pia K.
 
Wenn der Zusammenhang hergestellt werden kann und dir auch logisch jetzt nicht unglaubwürdig erscheint ("klar kann es...") dann is doch das einzige Problem der Aussage guter Geschmack und nicht die Aussage an sich.
der zusammenhang kann nicht hergestellt werden, er ist denkbar. so wie alles mögliche andere denkbar ist. vielleicht hat dem täter auch jemand einen warmen cheeseburger ins gesicht geworfen und das hat dann zur eskalation geführt. aber abgesehen vom schlechten geschmack bringt einen so eine spekulation halt auch echt nicht weiter.
 
also sollte man einfach nix und niemanden mehr kritisieren, weil es immer irgendwo einen verrückten geben könnte, der die eigenen aussagen völlig in den falschen hals kriegt und amok läuft? gehören heikle debatten überhaupt noch in die öffentlichkeit oder soll man es lassen?
Reißerische, unwahre Bild-Schlagzeilen sind jetzt also Ausdruck von "heiklen Debatten"? Wird ja immer besser hier..
 
der zusammenhang kann nicht hergestellt werden, er ist denkbar. so wie alles mögliche andere denkbar ist. vielleicht hat dem täter auch jemand einen warmen cheeseburger ins gesicht geworfen und das hat dann zur eskalation geführt. aber abgesehen vom schlechten geschmack bringt einen so eine spekulation halt auch echt nicht weiter.
Wennn der Zusammenhang einleuchtend ist darf die Aussage getätigt werden imo.
 
der schiesst einem das gesicht weg, weil er ihn aufgefordert hat ne maske aufzusetzen.

"wir wissen nicht warum er es getan hat, was der wirkliche auslöser war"

ok

off-topic: bei sowas muss ich immer an den spruch vom fbi oberprofiler john douglas denken, den ich mal gelesen hab: "wenn alles auf eine bestimmte situation hindeutet, wenn da rauch ist, dann ist da auch feuer"
 
Bro nochmal: Du hast offensichtlich keine Ahnung, welche Netzwerke da die Bewegung vorantreiben. Das ist ausgemachter Bullshit und brandgefährlich, was du da erzählst. Woher hast du das, wenn ich fragen darf?
Laß mich erstmal darauf hinweisen, worüber wir diskutieren, nämlich über die Vergleiche, die Querdenker zwischen ihrer eigenen Situation und derjenigen der Opfer des Holocausts und des antinationalsozialistischen Widerstands ziehen. Ich behaupte, daß das ehrlich gemeint ist, daß die Leute sich ihrer Freiheit beraubt und Deutschland an der Schwelle zur Diktatur wähnen. Das ist im Fall Jana aus Kassel zum Beispiel offenbar, deren geheime Motivation es wohl kaum war, die Ehre der Weißen Rose in Frage zu stellen. Aus Interviews mit Querdenkern, die sich mit den Juden des NS vergleichen, läßt sich auch nicht ableiten, daß sie das Symbol kalkuliert nutzen, um den Holocaust zu relativieren. Die leben halt in ihrer Massenpsychose in einer Welt, in der der Vergleich gerechtferrigt ist.

Daß da jetzt auch Reichsbürger und Neonazis mitmarschieren, beziehungsweise mitorganisieren, delegitimiert doch die Benutzung der entsprechenden Symbole und Floskeln durch die genuinen Querdenker nicht, die eben keine Rechten und keine Holocaustrelativierer sind sondern durch Verschwörungstheorien verblendete ganz normale Leute, die glauben, gegen den neuen Faschismus zu kämpfen.

Wenn du mir aber tatsächlich sagen könntest, wer da hinter der Bewegung steckt, wäre ich dir natürlich dankbar und sähe vielleicht ein, daß das Unsinn ist.
 
der schiesst einem das gesicht weg, weil er ihn aufgefordert hat ne maske aufzusetzen.

"wir wissen nicht warum er es getan hat, was der wirkliche auslöser war"

ok

off-topic: bei sowas muss ich immer an den spruch vom fbi oberprofiler john douglas denken, den ich mal gelesen hab: "wenn alles auf eine bestimmte situation hindeutet, wenn da rauch ist, dann ist da auch feuer"
gegen wen oder was argumentierst du eigentlich gerade?
 
gegen wen oder was argumentierst du eigentlich gerade?

gegen die Verharmlosung die ihr gerade wieder abzieht. Wir wissen doch alle was Sache ist, da jetzt einen intellektuellen Affentanz aufzuführen lenkt komplett ab vom wesentlichen: da draußen wurden viele einfältige Spinner gezielt radikalisiert.
 
Laß mich erstmal darauf hinweisen, worüber wir diskutieren, nämlich über die Vergleiche, die Querdenker zwischen ihrer eigenen Situation und derjenigen der Opfer des Holocausts und des antinationalsozialistischen Widerstands ziehen. Ich behaupte, daß das ehrlich gemeint ist, daß die Leute sich ihrer Freiheit beraubt und Deutschland an der Schwelle zur Diktatur wähnen. Das ist im Fall Jana aus Kassel zum Beispiel offenbar, deren geheime Motivation es wohl kaum war, die Ehre der Weißen Rose in Frage zu stellen. Aus Interviews mit Querdenkern, die sich mit den Juden des NS vergleichen, läßt sich auch nicht ableiten, daß sie das Symbol kalkuliert nutzen, um den Holocaust zu relativieren. Die leben halt in ihrer Massenpsychose in einer Welt, in der der Vergleich gerechtferrigt ist.

Daß da jetzt auch Reichsbürger und Neonazis mitmarschieren, beziehungsweise mitorganisieren, delegitimiert doch die Benutzung der entsprechenden Symbole und Floskeln durch die genuinen Querdenker nicht, die eben keine Rechten und keine Holocaustrelativierer sind sondern durch Verschwörungstheorien verblendete ganz normale Leute, die glauben, gegen den neuen Faschismus zu kämpfen.

Wenn du mir aber tatsächlich sagen könntest, wer da hinter der Bewegung steckt, wäre ich dir natürlich dankbar und sähe vielleicht ein, daß das Unsinn ist.

Jo, ich werde da morgen was zu schreiben
 
gezielt radikalisiert, gefällt mir.

am ende des tages schliessen wir alle das mzee tab, sagen uns "die spinnen doch" und leben weiter.
 
Zurück
Oben Unten