Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Homoehe/drittes Geschlecht wären sozial linke Themen bei denen es in den letzten Jahren entsprechenden gesellschaftlichen Konsens und Gesetzgebung gibt. Aufnahme von Flüchtlingen wäre auch so ein Thema aber da lässt sich drüber streiten wobei das ja im Hinblick auf den Arbeitsmarkt durchaus auch als ökonomisch rechtes statt sozial linkes Thema gelten kann.

Ansonsten kann man aktuell auch ganz gut sehen wie viele Themen die bspw. im Wahlomat zu bewerten sind grundsätzlich von einer linken Position ausgehen. Sowas wie Mietpreisbremse, Kapitalertragssteuer, Erbschaftssteuer o.Ä. sind ja grundlegend linke Themen.
Und das ist dann der Linksruck? Krass.
 
Habe meinen Teil auch dazu beigetragen.
Ich auch , aber keine Hoffnung für die Zukunft und da ist echt egal welche Partei an der Macht ist.
Mein größter Wunsch wäre einfach mal da eine Partei alleine regieren würde damit sich mal wirklich etwas verändert. Aber das wird auch nicht passieren.
 
View attachment 43106


RIP Armin. Gib auf, es ist vorbei
tour-guide-wie-sich-ein-vietcong-den-cu-chi-tunnels-versteckt-ho-minh-city-vietnam-m%C3%A4rz-162247330.jpg
 
Mich haben sie bei der letzten Wahl nach Stimmzettelabgabe für die Hochrechnungen befragt, bisschen detaillierter für so Statistiken wie Wählerwanderung etc.
Dieses Mal Brief schon letzte Woche abgegeben, das soll nicht wieder vorkommen.
 
Ich hab das als Schulkind mal gemacht, also die Leute befragt, was sie gewählt haben, für eine Umfrage der Lübecker Nachrichten.
 
Mich hat mal einer angerufen und gefragt ob ich Zeit für ne Umfrage hätte. Hab dann gesagt dass grad schlecht ist weil ich mir eigtl. einen runterholen wollte. Dann hat der gesagt ich spinner soll ihn mir doch in den arsch stecken :(
 
Nochmal zum Linksruckgelaber: Wer nicht erkennt, dass das nur eine verzweifelte Nebelkerze konservativer Idioten ist, die merken, dass sie langfristig überhaupt nichts mehr mit der Regierung zu tun haben dürften, sollte mal sein Hirn checken lassen.

Was in den letzten 5-6 Jahren gesellschaftlich in Deutschland und überwiegend allen anderen Ländern des „Westens“ passiert ist, war ein lupenreiner Rechtsruck, wie er im Buche steht. Es gibt keinen Linksruck, gab nie einen Linksruck und Twitterkrieger werden als Durchschnittsgrüne/-Linke/-neuerdings SPDler verkauft.

Davon will die CDU profitieren, indem sie nun selber mittels Populismus und Hans Georg Maaßen, einem AFDler im schwarzen Gewand, Wähler von rechts abfangen will, weil Mittel/Links kaum noch was zu holen ist, dort die Wähler sogar in Scharen wegströmen.
 
Back
Top Bottom