Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Hab ich da Neuwahlen gehört?

DPJKGGIXkAAzsoB.jpg
 
spd denkt wohl:
wir waren nur so schlecht, weil wir überall als juniorpartner und merkel-anhängsel wahrgenommen wurden und jetzt als groko-verweigerer holen wir wieder 30%.
aber erstma wird schulz aufm parteitag in 2 wochen in rente geschickt.
 
Ist doch ganz einfach die sollen sagen ok ja groko aber ohne angie und übrigens wollen wir mehr Mindestlohn aber dafür können wir euren Familiennachzug meinetwegen stoppen.

Da kann cdu nur sagen ähm warte mal also ohne angie geht aber nicht weil wer solls sonst machen und spd sagt ja nicht unsere schuld, aber die alte groko is nun mal abgewählt sorry

Cdu muss schwarzen Peter schlucken und absagen und dann logischerweise sogar wieder angie ins Rennen schicken, Auftritt Gabriel als Imperator, paar sozialistische Forderungen ins Wahlprogramm und ciao CDU.

Leider sind sie zu doof.
 
spd denkt wohl:
wir waren nur so schlecht, weil wir überall als juniorpartner und merkel-anhängsel wahrgenommen wurden und jetzt als groko-verweigerer holen wir wieder 30%.
aber erstma wird schulz aufm parteitag in 2 wochen in rente geschickt.
die spd hat sich schon vor langer zeit verkalkuliert, als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss. für rot/grün wird es bei der parteienlandschaft wohl kaum mehr reichen. ampel scheidet sowieso aus. da bleibt ja nur noch groko, wenn man regieren will.
 
"als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss"

bei der letzten wahl nicht.
die medien haben das thema zwar ignoriert (merkel musste es beim kanzlerduell selber ansprechen) und schulz ist (nach der saar-schlappe) immer eher ausgewichen und hat gesagt er macht groko als kanzler aber es wurde nie ausgeschlossen.
zb hat dohnanyi deshalb nicht spd gewählt.

wenn spd logisch wäre, müsste sie ja nach der groko-verweigerung bei neuwahlen offiziell r2g wahlkampf machen aber dem stegner-gelaber bei hart aber fair nach fahren sie wieder die 'wir gewinnen die wahl und kucken dann mit wem wir unsere themen umsetzen können"-schiene.
 
die spd hat sich schon vor langer zeit verkalkuliert, als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss. für rot/grün wird es bei der parteienlandschaft wohl kaum mehr reichen. ampel scheidet sowieso aus. da bleibt ja nur noch groko, wenn man regieren will.

#r2g ist leider aktuell die einzige potentielle Kanzleroption für die SPD. Das wäre zwar schlecht für Deutschland, aber nur so können wir dann 2021 der Kanzlerin Nahles huldigen.
 
Wahrscheinlich ist nicht mal mehr das ne kanzleroption...ich gehe davon aus dass die Grünen schon bei der nächsten Wahl im Frühjahr die SPD überholen
 
Wahrscheinlich ist nicht mal mehr das ne kanzleroption...ich gehe davon aus dass die Grünen schon bei der nächsten Wahl im Frühjahr die SPD überholen

Das fände ich bei aller Häme Stegner & Co gegenüber leider wirklich traurig. Insbesondere, da ich früher immer die SPD gewählt habe. Nichtsdestotrotz muss die Parteien wieder Themen aufgreifen mit denen man Wähler aktivieren kann. Die Generation, die SPD wählt, weil man sie immer gewählt hat, stirbt mittelfristig aus.
 
Ich fände es auch irgendwie traurig, hab sie auch lange genug gewählt, aber sie tun auch einfach alles dafür...So RICHTIG traurig macht es mich eigentlich nur meinem Vater gegenüber :( Niemand sieht gern zu wie sein Vater gedemütigt wird :(:(:(

Und allein dafür hass ich sie schon wieder doppelt :mad: sie sind schuld :mad: nur sie :mad:
 
SPD hat doch in erster Linie ein Personalproblem. So eine ansammlung von unsymphaten ist schon außergewöhnlich. Ich finde da können auch die grünen trotz Trittin und Hofreiter nicht mithalten.
 
Nein, er ist sogar Mitbegründer der Grünen aber sehr früh ausgestiegen und seitdem ich denken kann überzeugter SPD-Wähler.
 
....
Wenn die SPD schlau ist macht sie eine Groko vom Abgang Merkels abhängig und macht Olaf Scholz zum Kandidaten...Aber ist sie nicht.
als kleine partei kann sie wohl nicht den kanzler stellen, scholz ist eh ein trottel (G20), aber es wäre schon mein traum wenn die SPD jetzt sagen würde "GroKo ja, aber nicht mit merkel als kanzlerin. rest egal".
julia klöckner (die am gleichen tag wie haftbefehl geburtstag hat) wäre doch was. oder am besten laschet.
 
klöckner <3

spricht steinmeier jetzt eigentlich als präsident zu schulz oder als genosse?
aber eigentlich egal, er kann ihm ja nur eins sagen: tritt zurück.
einzige möglichkeit für die spd um noch halbwegs heil aus der selbstverschuldeten zwickmühle rauszukommen.
 
ausführliches interview mit lindner darüber, an welchen punkten die sondierungen genau gescheitert sind:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-im-interview-so-geht-es-nicht-a-1179931.html

SPIEGEL ONLINE: Grünen-Politiker Bütikofer hat Ihnen vorgehalten, der AfD mit einem deutsch-nationalen Kurs Wähler abspenstig machen zu wollen….

Lindner: …Das bestätigt mich im Nachhinein, dass es kein Vertrauen gab….

SPIEGEL ONLINE: Und Herr Trittin unterstellt Ihnen, eigentlich wollten Sie die Kanzlerin stürzen.

Lindner: …Was auch unterstreicht, dass es bei den Grünen offenbar tiefsitzende Ressentiments gegenüber der FDP gibt. Das haben sie - aus dem Wunsch heraus, irgendwie in die Regierung zu kommen - wohl in viereinhalb Wochen heruntergeschluckt.

SPIEGEL ONLINE: Machen Sie jetzt nicht durch Ihre Absage die AfD stark?

Lindner: Im Gegenteil. Ich habe mehrfach in der großen Runde der Sondierungen genau vor der AfD gewarnt. Wenn Jamaika einfach die Politik der Großen Koalition mit ein paar grünen Akzenten und ein paar gelben Ministern fortgesetzt hätte, dann hätte es 2021 bei der Bundestagswahl drei gleich große Parteien gegeben - Union, SPD und AfD. Weil Menschen aus der Mitte der Gesellschaft dann Protest wählen und sich sagen: Ich habe SPD, ich habe FDP, ich habe Grüne gewählt, und am Ende kommt immer eine Koalition mit Frau Merkel raus. Oder anders gesagt: Die Gesichter um Frau Merkel wechseln, die Politik bleibt die gleiche. Das konnten wir nicht mitmachen.

er spittet punchlines (das ist hiphop)
 
Zurück
Oben Unten