Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

@Clarence Boddicker

Kann ehrlich gesagt wenig bis nichts auf deine Argumente erwidern. Vielleicht seh ich das zu emotional und nicht ganz nüchtern. Vielleicht hab ich da eine ähnliche innere Abwehrhaltung wie der normale Moslem der immer wieder zu hören bekommt das seine Glaubensbrüder ständig irgendwen ermorden etc.

Find nur das Argument in Bezug auf die Bomberjacken Springerstiefelmode nicht so passend. Das war meiner Meinung nach eher der Tatsache geschuldet das die Ossis keinerlei Modebewusstsein hatten und vor allem die jüngeren einfach die älteren Jugendlichen nachäfften. Man denkt mit 13-14 wenn man frisch aus ner Diktatur kommt auch nicht unbedingt drüber nach was und wen man mit diesem Kleidungstil unterstützt.

Hatte auch Kumpels die haben Bomberjacken getragen aber waren ständig nur bekifft.
 
Die Gewaltorgie im Juli hat Merkel den leichten Aufschwung orfentlich versaut den sie grade hatte...Und den AfD-Abwärtstrend wieder umgekehrt.
Merkel verliert drastisch an Zustimmung - Seehofer legt zu

Nur noch ein Drittel (34 Prozent) der Befragten zeigt sich nun zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden mit Angela Merkels Haltung in der Flüchtlingsfrage. Dies ist der tiefste Wert, seit die Frage im "Deutschlandtrend" im Oktober 2015 zum ersten Mal gestellt wurde.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...tedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com/
 
Last edited by a moderator:
kann merkel mal bitte die PKK von der terrorliste streichen.
keine 2 stunden später wird erdogan von seinen allmachtsphantasien befreit sein.
ist ja nichts auszuhalten was die deutsche regierung sich noch alles von dem gefallen/anhören lassen will.
 
Wieso, was sagt er denn gegen die deutsche Regierung (fyi: Österreich gehört inzwischen nicht mehr zu Deutschland)?
 
Hab den Artikel nicht gelesen... In welchem Zusammenhang erklärt dieser Hippie diesen Vorschlag denn?

Dürfen Leute, die Wasser verschwenden bald auch keine Tomaten mehr essen?
 
Hab den Artikel nicht gelesen... In welchem Zusammenhang erklärt dieser Hippie diesen Vorschlag denn?

Dürfen Leute, die Wasser verschwenden bald auch keine Tomaten mehr essen?
ich wollte es dir gerade zusammenfassen, aber dann hab ich mir überlegt: lies doch selber du arschloch!

glg
 
Wieso, was sagt er denn gegen die deutsche Regierung (fyi: Österreich gehört inzwischen nicht mehr zu Deutschland)?
- deutsche medien berichten voll falsch über die türkei
- deutschland unterstützt gülen-terroristen
- wir machen einen aktionsplan gegen deutschland
- wir lassen deutsche politiker nicht zu den deutschen soldaten in incirlik
- .........
 
Erschreckend, dass man sich manchmal echt wünschen muss einen 29 jährigen als Außenminister zu haben. Der Kurz macht eine realistische und keine moralistische Außenpolitik.

http://m.welt.de/politik/ausland/ar...Fluechtlingsdeal-mit-Tuerkei-vor-dem-Aus.html

Und deswegen möchte er die Verhandlungen mit der Türkei aus rein moralistischen Gründen stoppen, einen bedeutenden diplomatischen Kanal schließen und ein potentielles Druckmittel aus der Hand geben. Totally legit. Irgendwie verdrehst du hier wieder die Tatsachen um 180°, oder?
 
der wahre grund für die äußerungen von kurz sind die innenpolitischen verhältnisse in österreich. wer die erstarkende fpö im nacken hat, muss zwingend einen ausweg zur bewältigung der probleme finden, die mit der flüchtlingskrise in verbindung stehen. nur is crazy erdogan, der quasi mit streichhölzern auf einem berg tnt sitzend spielt, der völlig falsche partner für dieses vorhaben.
außerdem signalisieren die erneute forderung nach einem besseren schutz der eu-außengrenzen sowie die bereitschaft für nationale maßnahmen im notfall dem eu-kritischen wähler, dass die phlegmatische eu für das chaos und den riskanten sackgassen-deal mit erdogan verantwortlich is. alles sachen, die diese sorte wähler gerne hört.

insofern geht es hier schon mehr um pragmatismus und realismus als moral.
 
Und deswegen möchte er die Verhandlungen mit der Türkei aus rein moralistischen Gründen stoppen, einen bedeutenden diplomatischen Kanal schließen und ein potentielles Druckmittel aus der Hand geben. Totally legit. Irgendwie verdrehst du hier wieder die Tatsachen um 180°, oder?

Nein, es ist realistisch zu erklären, das die Türkei nie Teil der EU sein wird.

Zu Kurz Politik noch ein Artikel der Wiwo:
http://app.wiwo.de/politik/europa/e...k-fuehrt-deutschland-vor/13977180.html?mwl=ok
 
Puh... sagen aber hochrangige Politiker aus der EU was anderes... aber gut, du berufst dich wahrscheinlich auf die gleiche Wählerschaft, die auch gegen diverse andere Sachen wie TTIP oder Griechenlandrettung ist denke ich mal...

Frage: Wenn die Türkei alle Forderungen einer EU-Mitgliedschaft erfüllt, warum sollten sie dann nicht in die EU?
 
Ich habe regelrecht Angst vor diesem Mann, was kommt als nächstes? Nippelklemmen für Dieselfahrer? :(


http://m.spiegel.de/spiegel/a-1106347.html
Ich bin ja auch für härtere Strafen, damit sich das "Zocken" nicht mehr lohnt, aber den Führerschein sollte man lediglich durch Fehlverhalten im Straßenverkehr oder durch generelle Untauglichkeit verlieren können. Außerdem ist an den Beruf ja oftmals eine Fahrerlaubnis gekoppelt, was die Rückzahlungen bei deren Verlust erschweren könnte.
Die richtige Lösung sind meiner Meinung nach Geldstrafen, die wirklich schmerzen und den eigenen Lebensstil massiv einschränken, eventuell gemeinnützige Arbeit und in schweren Fällen dann Haft.

Nein, es ist realistisch zu erklären, das die Türkei nie Teil der EU sein wird.
"Nie" ist aber doch auch übertrieben. Momentant und mittelfristig eben nicht.
 
Über Momentan und Mittelfristig beschweren sich nicht mal die liberalen Türken. Jedoch gab es in den letzten Jahren auch genug Zeit die Türkei näher an die EU zu binden. Das war bevor die AKP samt Erdogan so komplett ausgerastet sind.
 
Klar hätte man verstärkt den Kontakt zur Türkei suchen können, aber wenn die Türkei eine EU-Mitgliedschaft anstrebt, sollte das ja von der Türkei ausgehen. Solange in der Türkei nicht jahrelang eine EU-freundliche Politik vorherrschend ist, hat das Ganze ja auch keinen Sinn.
 
Das ist dich der Punkt. In den letzten 10 Jahren hat in der Türkei eine eher EU freundliche Politik geherrscht und es wurde eben nicht honoriert. Paradoxerweise macht die EU jetzt gerade wo die Türkei in einen autoritären Staat abdriftet eher Zugeständnisse. Was halt quatsch ist.
 
Ich versuche gerade herauszufinden wer diese Experten sind die diesen Evaluationsbericht verfasst haben. Kann mir da einer helfen?
 
Back
Top Bottom