Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

haha, politischer selbstmord der csu in bayern beinhaltet schon nen kinderschänderskandal, in den die gesamte parteispitze aktiv verwickelt ist oder was in der art. sowas wie jetzt haben die bayern doch morgen schon vergessen.
 
Zuletzt lag die CSU bei der Landtagswahl 2008 bei 43,4 %.
Ist mag absolut noch viel klingen, aber 2003 hatten sie 17,3 % mehr.
Das heißt, sie haben mal eben ein Drittel ihrer Wähler verloren.
Zumal die Wahlbeteiligung unter 60 Prozent lag.
Soo fest steht die Partei in Bayern dann auch nicht im Sattel.
 
Ich tippe mal darauf, dass der Pressesprecher bald gehen muss. Wobei diese Art des Regierens in Bayern seit Warlord Strauß nichts ungewöhnliches ist. Gibt wahrscheinlich keinen Politiker der korrupter war und immer noch so verehrt wird.
 
Zuletzt lag die CSU bei der Landtagswahl 2008 bei 43,4 %.
Ist mag absolut noch viel klingen, aber 2003 hatten sie 17,3 % mehr.
Das heißt, sie haben mal eben ein Drittel ihrer Wähler verloren.
Zumal die Wahlbeteiligung unter 60 Prozent lag.
Soo fest steht die Partei in Bayern dann auch nicht im Sattel.

die menschen in bayern wären aber mal ordentlich blöd, wenn sie eine andere partei als die csu an die macht bringen würden
mir fällt jetzt kein bundesland in deutschland ein, dem es besser geht als den bayern....und das liegt auch an der csu
 
Da sind glaube ich noch andere Faktoren wie zb. Religion zuzurechnen. Aber gehen wir mal davon aus, dass an der Politik lag (bestimmt auch). Dann lag das aber an den Personen, die damals regiert haben, nicht an der CDU/CSU selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wer hat die letzten 40 jahre baden-württemberg regiert ? cdu...
mir gehts halt dadrum, wenn man sich berlin,bremen usw. anguckt, dann macht die csu eigentlich einen verdammt guten job...
Ganz so einfach ist es nicht, da die Länder nicht vergleichbar sind. Bayern hatte nicht die Probleme mit dem Strukturwandel, die beispielsweise NRW immer noch hat. Zudem steht Hamburg trotz Jahren von SPD Regierung relativ gut dar.
 
Ganz so einfach ist es nicht, da die Länder nicht vergleichbar sind. Bayern hatte nicht die Probleme mit dem Strukturwandel, die beispielsweise NRW immer noch hat. Zudem steht Hamburg trotz Jahren von SPD Regierung relativ gut dar.

ich meine aber zwischen 2004-2011 war die cdu in hamburg an der macht....
aber es wäre jetzt blöd von mir, das alles nur an parteien festzumachen...
 
Ganz so einfach ist es nicht, da die Länder nicht vergleichbar sind. Bayern hatte nicht die Probleme mit dem Strukturwandel, die beispielsweise NRW immer noch hat. Zudem steht Hamburg trotz Jahren von SPD Regierung relativ gut dar.

nrw ist doch pleite wegen rot grün :confused: koan kohle etc. geht doch auf die ärztepartei zurück.

pro csu. pro bayern :thumbsup:
 
Ach CDU & SPD haben doch eh ein strukturelles Problem. Keine Mitglieder, kein Personal, keinen Nachwuchs. Klar schlägt sich das auch bei den Wahlen nieder. Die werden auch in den nächsten Jahren noch weiter zerbröseln. Sind auch viel zu sehr in der Vergangenheit hängengeblieben. Und grade in Bayern gibt es ja auch seit Jahren einen fast schon historischen Wandel, weg von der CSU.

Den Typ haben sie übrigens schnell gekickt. Aber ich glaube, das bleibt noch ne Weile an Seehofer hängen.
 
Ich finde die CSU an sich nicht unsympatisch und der Erfolg Bayerns gibt ihnen recht.
Trotzdem teile ich nicht alle Forderungen, wie etwa das Betreuungsgeld.
Die CDU verliert immer mehr an Profil im Moment. Eine Unterscheidung zur SPD ist kaum noch möglich und der Wirtschaftsflügel hat leider nichts mehr zu melden.
Obwohl ich CDU-Mitglied bin, werde ich dieses mal bei der Bundestagswahl FDP wählen und hoffen, dass sie sich wieder fangen.
Irgendwie bin ich mit vielem nicht einverstanden: Überstürzte Energiewende, Finanztransaktionssteuer, Mindestlohndebatte, Frauenquotendebatte usw.
Und da eine große Koalition das wahrscheinlichste ist, was uns erwartet, kann man davon ausgehen, dass die Eingeständnisse an die SPD groß ausfallen werden, was Steuererhöhungen zur Folge haben wird. (Erbschaftssteuer, Wiedereinführung der Vermögenssteuer, Einkommenssteuerspitzensatzerhöhung usw.) In Zeiten, in denen der Staat Rekordeinnahmen fährt und erstmalig über 600 Milliarden Steuern einnimmt, dann es doch nicht sein, dass man die Bürger noch weiter schröpft.

Leider hat die FDP kaum fähiges Personal, und solche Fehlgriffe wie die Hotelsteuer gefallen mir nicht, aber sie ist momentan das kleinste Übel, wie ich finde. Paar Ideen fand ich sogar gar nicht shclecht, etwa das Familiensplitting.
 
Der Mindestlohn ist doch das kleinste Übel zur Erhaltung des sozialen Friedens, rein instrumentalisiert betrachtet MUSS der Mindestlohn einfach kommen.

Überstürzte Energiewende, Frauenquote gebe ich dir vollkommen Recht.

Eigtl. ist das schon interessant, dass sich ne höchstgradig säkulare Partei wie die Grünen der Erhaltung der Schöpfung verschrieben hat. Mich nervt an der ganzen Umweltdebatte einfach die normative Aufladung. "Wenn Du das und das nicht so siehst, dann bist Du ein schlechter und dummer Mensch.". Für mich ist momentan eigtl. nur die SPD wählbar.
 
Was isn am mindestlohn verkehrt? Bla bla arbeitsplätze fallen weg bla die arbeitsplätze sind doch eh scheisse
 
Ist halt so ne fadenscheinige Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme, die von den Steuerzahlern subventioniert wird. Die Schönung der Arbeitslosenzahlen durch die Veränderung des Indikators ist sowieso ein Skandal.
 
Ist halt so ne fadenscheinige Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme, die von den Steuerzahlern subventioniert wird. Die Schönung der Arbeitslosenzahlen durch die Veränderung des Indikators ist sowieso ein Skandal.

Gibt schlimmeres für das sie unsere steuern rausblasen 800 euro monatlich und dafür schuften is mmn menschenunwürdig
 
dafür dass bayern 36 jahre lang lfa bezogen hat und insgesamt dtl. weniger als hessen, nrw, bawü und hamburg gezahlt hat, san's aba wiederum richtig dapperte huansöhne...
 
Äußerst interessant.
Und da du so eine produktive, kleine Schreibekuh zu sein scheinst, wirste sicher auch noch erklären können, in welchem Universum unsere Posts in Bezug zueinander stehen..?
 
Zurück
Oben Unten