Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Puh, sich von höcke und co zum MP wählen lassen...schwierig
Was ist das für ne absurde Einstellung ... Heute morgen im DLF hat ein cdu politiker gesagt, die CDU lässt deshalb keinen aufstellen da sie sonst von der Afd stimmen kriegen :p bisschen falsch verstandener stolz und Betrug an ihren Wählern
 
Puh, sich von höcke und co zum MP wählen lassen...schwierig
wieso das denn? der kann sich doch nich aussuchen wer ihm stimmen gibt. das ist doch ein ganz normaler demokratischer prozess oder nicht?
 
wieso das denn? der kann sich doch nich aussuchen wer ihm stimmen gibt. das ist doch ein ganz normaler demokratischer prozess oder nicht?

Selbst wenn das vorher nicht abgesprochen war... mit ein bisschen Ehre hätte er die Wahl nicht angenommen. Jetzt macht er sich mit einem Wahlergebnis von 5% zur Biatch von Höcke (23,4%).
 
Selbst wenn das vorher nicht abgesprochen war... mit ein bisschen Ehre hätte er die Wahl nicht angenommen. Jetzt macht er sich mit einem Wahlergebnis von 5% zur Biatch von Höcke (23,4%).
wieso sollte er die wahl dann wegen einer stimme nicht annehmen? was hat das denn mit ehre zu tun? wieso wird er dadurch irgendwas von höcke? ich versteh die erwartungshaltung absolut nicht, soll man sich jetzt nur noch zur wahl stellen, wenn man vorher ausschließen kann von irgendwem gewählt zu werden der irgendwem nicht passen könnte? demokratie hat halt auch mal unliebsame ergebnisse, da muss man sich doch mit abfinden
 
wieso sollte er die wahl dann wegen einer stimme nicht annehmen? was hat das denn mit ehre zu tun? wieso wird er dadurch irgendwas von höcke? ich versteh die erwartungshaltung absolut nicht, soll man sich jetzt nur noch zur wahl stellen wenn man vorher ausschließen kann von irgendwem gewählt zu werden der irgendwem nicht passen könnte? demokratie hat halt auch mal unleibsame ergebnisse damuss man sich doch mit abfinden

Na ja, wer bisschen demokratischen Anstand besitzt lehnt eine Wahl durch Nazis ab. Egal wie das alles zustandekommen ist.
 
doc795qpmugaaxyym4o20v7_file795pnsvl96eri83q2si.jpg
 
bei einer geheimen wahl kannst du ja nicht mal wissen, wer für dich gestimmt hat.
ne also beim besten willen, deine forderung führt doch den ganzen demokratischen gedanken ad absurdum.
die geheime wahl entscheidet, aber nur solange wie mir das passt. das kann es doch nich sein
abgesehen davon dürfte man sonst auch für keine wahl aufstellen lassen in der die afd oder parteifremde menschen die eine ähnliche ideologie haben zur stimmabgabe berechtigt sind. es könnte ja immer sein dass die einen wählen
 
wieso sollte er die wahl dann wegen einer stimme nicht annehmen? was hat das denn mit ehre zu tun? wieso wird er dadurch irgendwas von höcke? ich versteh die erwartungshaltung absolut nicht, soll man sich jetzt nur noch zur wahl stellen, wenn man vorher ausschließen kann von irgendwem gewählt zu werden der irgendwem nicht passen könnte? demokratie hat halt auch mal unliebsame ergebnisse, da muss man sich doch mit abfinden
War doch absehbar, dass die AfD genau die jetzt entstandene Pattsituation für alle restlichen Parteien herbeiführen wollte - wie oben geshrieben, hat die CDU deshalb u.a. deswegen auf die Aufstellung eines eigenen Kandidaten verzichtet. Indem die FDP im letzten Wahlgang noch einen Kandidaten aufstellt, hat sie hier jedenfalls deutlich gemacht, die Wahl eines eigenen MP mit AfD-Stimmen der Wahl Ramelows vorzuziehen. Davon kann man halten was man will, dahinter steckt aber - selbst ohne vorherige Absprachen - angesichts der Gesamtsituation schon eine bewusste Entscheidung. Das Argument, man könne sich nicht aussuchen, wer einen wählt, zählt hier nicht.

Aber @Daffy Griswold kann uns bestimmt gleich über die mediale Hetzjagd auf die Demokratie, FDP, CDU und AfD sowie die Schuld von Ramelow und G2R aufklären?
 
Geheime Wahl hin oder her, wieso wirft die FDP im 3.Wahlgang überhaupt ihren Hut in den Ring?

Als Wähler in Thüringen würde ich mir doch komplett verarscht vorkommen. Die haben es mit 73 Stimmen überhaupt erst in den Landtag geschafft und stellen jetzt den Ministerpräsidenten WTF?! Die einzigen Husos die heute gewonnen haben sitzen in der AFD.

Und die FDP will jetzt als 5%-Partei eine Minderheitsregierung der Mitte führen und sich klar von der AFD abgrenzen?
Yes, ganz bestimmt! :thumbsup:
 
Last edited:
War doch absehbar, dass die AfD genau die jetzt entstandene Pattsituation für alle restlichen Parteien herbeiführen wollte - wie oben geshrieben, hat die CDU deshalb u.a. deswegen auf die Aufstellung eines eigenen Kandidaten verzichtet. Indem die FDP im letzten Wahlgang noch einen Kandidaten aufstellt, hat sie hier jedenfalls deutlich gemacht, die Wahl eines eigenen MP mit AfD-Stimmen der Wahl Ramelows vorzuziehen. Davon kann man halten was man will, dahinter steckt aber - selbst ohne vorherige Absprachen - angesichts der Gesamtsituation schon eine bewusste Entscheidung. Das Argument, man könne sich nicht aussuchen, wer einen wählt, zählt hier nicht.
gut das klingt überzeuegnd. dann nehme ich dieses argument zurück. aber hitner dem rest stehe ich.
 
Back
Top Bottom