Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.161
    Bekommene Likes:
    588
    Welches Land steigt den aus Klima gründen aus der Kohle aus...meine these: außer Deutschland keines
     
  2. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.828
    Bekommene Likes:
    5.899
    Die gesamte EU z.B. bis auf Polen und Griechenland
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
  3. Zaphod Vierauge

    Zaphod Vierauge Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    813
    Bekommene Likes:
    1.462
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  4. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.601
    Bekommene Likes:
    6.073
    Hat doch auch immer etwas mit dem Energiemix und den Alternativen zu tun. Braunkohle ist für Deutschlands Energieversorgung sehr wichtig und diese zu ersetzen dauert eben. Vor allem, da die Ökos ja sowohl die Stromtrassen für die Windenergie als auch neue Gaskraftwerke (lokal) blockieren.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  5. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.828
    Bekommene Likes:
    5.899
    Alles richtig, aber von rechts wird immer so getan, als sei das ein deutscher alleingang und irrweg, dabei ist der ausstieg aus der Kohle ein globales projekt das durch viele staaten getragen wird,auch wenn es natürlich lokale unterschiede gibt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  6. Chalaco

    Chalaco Altgedient

    Dabei seit:
    1. Sep. 2018
    Beiträge:
    2.203
    Bekommene Likes:
    855
    Nikola Tesla hatte damals schon die Lösung.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. raw_pxl

    raw_pxl Gold Status Member

    Dabei seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4.245
    Bekommene Likes:
    2.037
    Das widerspricht aber seiner These
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  8. skew

    skew BANNED

    Dabei seit:
    10. Feb. 2016
    Beiträge:
    881
    Bekommene Likes:
    1.323
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.161
    Bekommene Likes:
    588
    Frankreich? Italien? Spanien? Tschechien? Was redest du da
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  10. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.161
    Bekommene Likes:
    588
    Aber nicht aus Klima gründen, raff das mal... Niemand steigt aus der Kohle aus wenn nicht seine Stromversorgung durch andere Quellen ersetzt werden kann, ohne sich dabei wirtschaftlich zu Schaden
     
    • nein nein x 1
  11. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.161
    Bekommene Likes:
    588
    Sag mir ein Land Ruhrpottsturkopf
     
    • nein nein x 1
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.601
    Bekommene Likes:
    6.073
    Nice. Bei Frankreich, Schweiz, Österreich sowie den skandinavischen Ländern sollte man natürlich wissen, dass Kohle dort keine bzw. eine geringe Rolle spielt.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  13. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.279
    Bekommene Likes:
    2.680
    stimmt, wenn ich mein lebenlang neben das Klo scheisse, dann habe ich sozusagen ein Anrecht darauf es weiter zu tun im Gegensatz zu reinlichen Menschen, die schon immer Anstand bewahrten....:thumbsup:

    2038 ist das niederträchtige Ergebnis einer gelähmten Konsens-Gesellschaft.
    Der Planet Erde wird nicht untergehen, sondern die Menschheit und zwar hochverdient!
     
  14. Schneekardinal

    Schneekardinal Kenner

    Dabei seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    341
    Bekommene Likes:
    245
    Will da etwa jemand den Diskurs als Konsensform überwinden?

    Edit: Ruhrpott, ich box dich gleich!
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2019
  15. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.952
    Bekommene Likes:
    1.061
    Ich glaube ja auch der Mensch wird nicht untergehen. Die Populationskurve wird nur irgendwann eine abrupte Wendung nehmen und dann erstmal sehr sehr steil nach unten verlaufen...So wie wir’s halt aus dem Biologieunterricht kennen.

    Eins steht aber fest, schön wird das alles nicht :(
     
    • ja! ja! x 1
  16. Schneekardinal

    Schneekardinal Kenner

    Dabei seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    341
    Bekommene Likes:
    245
    Wird aber auch Zeit, oder? Bisschen grotesk, diese ganze Menschheitsgeschichte.
     
  17. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.279
    Bekommene Likes:
    2.680
    schickt sich wie eine biedere Fangfrage an ;)

    Ich behaupte, dass bei 30 Lobbyisten mit jeweiligen Eigeninteressen kein demokratischer Konsens, sondern nur eine Mixtur aus der Summierung der jeweiligen Einzelinteressen entstehen kann - das entscheidende Ergebnis sind stets hohe Milliarden-Kosten, die den Interessengruppen zu Gute kommen und die Gesamtgesellschaft zu tragen hat. Eine weitere Art der Umverteilung ....

    Der Diskurs als Konsensform ist grundsätzlich eine feine Sache und ich würde ihn auch nicht begraben wollen.
     
  18. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.279
    Bekommene Likes:
    2.680
    ja nur wer sagt das den 2 Milliarden Menschen die in den nächsten Jahren dazukommen werden?
    Unser System will das weiterhin auch so - Stichwort Wachstum!
    Wenn die Natur nix auflöst, dann werden wir martialische Zeiten erleben...vielleicht suchen die ganzen Idealisten hier bei uns dann auch freiweilig den Freitod, ganz Lemming gleich...
     
  19. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.952
    Bekommene Likes:
    1.061
    Stichwort Wachstum: Unterscheiden wir uns da wirklich so sehr von anderen Spezies?

    Die Natur is da brutal, sie sagt irgendwann stop. Dann wird’s wohl martialisch, ja. Aber auch hier frag ich mich: Unterscheiden wir uns da von anderen Spezies?

    Ich kann mit diesem „der Mensch ist so ein schlimmes, böses Wesen, er hats verdient“ nicht viel anfangen. Er ist einfach nur ein Hustler, so wie alle anderen Lebewesen :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  20. RuhrpottPurkopf

    RuhrpottPurkopf BANNED

    Dabei seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    649
    Bekommene Likes:
    306
    bitte nicht nur schreiben... machen.

    10.08.2019, bochum westpark, superior session ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.