Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Kinder von Helikopter Eltern werden auf Schulweg weder Vergewaltigt, Überfallen, Abgezogen noch Entführt. Krass oder?
 
Kinder von Helikopter Eltern werden auf Schulweg weder Vergewaltigt, Überfallen, Abgezogen noch Entführt. Krass oder?
Doch, das ist schon passiert. Einmal Geld und einmal Gogos... Haha, kennt einer von euch noch Gogos? Welcher Jugendliche raubt einem Kind Gogos...Huhrensöhne ey.

Edit: Halt, Fahrrad haben die mir auch während des Unterrichts gezockt.
 
digga wenn du mit fahrrad an der schule warst, wie bist du dann helikopterelternkind?
 
Du meinst meine Argumente, die Argumente der Elternverbände, Lehrerverbände, Stadtverwaltungen (unabhängig der herrschenden Partei), Kreisverwaltungen (unabhängig der herrschenden Partei), der Polizei, von Verkehrs- und Erziehungswissenschaftlern, Uweltverbänden, Autofahrerverbänden, etc.?

Du meinst die Argumente, über die partei-übergreifend Einigkeit herrscht, und die nur egoistische Scheißeltern, oder egoistische Idioten die mal Scheißeltern werden wollen (du), nicht einsehen wollen, aufgrund ihres Egoismus?
bitte geh auf meine Frage zu deinen persönlichen Hintergründen ein. Ich meine dein Ausweichender öhö aber die haben auch meine dumme unterprivilegierten kackmeinung, bestätigt meine These schon genug, aber ich würde es gerne von dir hören.
Zu deinem ,,Argument'' ein Gleichnis : lasse dich nicht mit den Benachteiligten (Intelligenz, Geld, etc egal was) ein, denn sie ziehen dich auf ihre Ebene und besiegen dich dort durch Erfahrung. Ich lasse mich aber nicht besiegen. ich geb euch nichtmal eine unfaire Chance. ihr kriegt garkeine Chance. Ich hab lange genug beobachtet wie der Aufstieg der Erfolgreichen und Mächtigen funktioniert. Und weiß daher, dass Privilegien der beste Weg dahin sind. Warum sollte ich meinen Kindern nicht die Früchte meines Erfolges mitkosten lassen? Das ist pure Verblödung. Warum sollte ich meine Kinder nicht für andere unbezahlbare Superlehrer und Ausbilder geben, damit sie einen Wissens und Bildungsvorteil vor anderen haben, der sie überlegen macht mit weniger anstrengung? Damit sie die begrenzten Früchte des Arbeitsmarktes zu kosten bekommen? Warum sollte ich sie sich mit dem Pöbel um begrenzte Ressourcen streiten müssen lassen, wenn sie einfach easy dran vorbeifliegen können und das Beste für sich beanspruchen können? Diese Meinung macht mich zu gutem Vater. Und deine Meinung bedeutet im Endeffekt nichts anderes als dass du gerne hättest das alle anderen genauso schlechte Eltern haben wie du sie hattest und das alle anderen deswegen genauso schlecht gestellt sein sollen wie du, weil du das gerecht findest. Aber du bist zum Opfer geworden und merkst das nicht mal.
Das ist meine Meinung. mit den anderen könnt ihr machen was ihr wollt ich bleibe aber auf Todesstern und schieße alles ab was dir ähnlich sieht und mir zu nahe kommt.
 
Last edited:
Ich werde bestimmt nicht auf deine billigen Ad-Hominem-Ablenkungsmannöver eingehen, die davon ablenken sollen dass deine verblendete Ideologie bei diesem Thema dem partei- und gesellschafts-übergreifendem Konsens diametral widerspricht.

Sag was zum Thema.

Dass du ein egoistisches Arschloch ohne Empathie bist hast du schon oft genug ausführlich ausgeführt, das musst du nicht noch öfter wiederholen.

Ich lass mir nur nix sagen. Selbst wenn es vernünftig ist.
 
ich geb euch blueprint wie ihr dynastie stark machen könnt. Ein Danke wäre angebracht!
 
An einer Schule in meiner Hood, hat mal ein Lehrer sein eigenes Kind überfahren.
Schlagzeile :
NRW Städte kämpfen verstärkt gegen Autos auf Privatgrundstücken und gegen Lehrer.

Du weißt schon, dass Autofahrer nicht per sé Kinder umfahren?
 
Wenn heute Helikopter Eltern ihre Kinder in Watte hüllen, und deshalb die Infrastruktur vor Schulen, die vor 10 oder 20 Jahren noch locker ausgereicht hat, morgens und mittags vollkommen überlastet ist, steigt das Risiko für alle Kinder normaler Eltern, die zur Schule laufen.

"ICH ICH ICH, MEINE KINDER! MEINE! Scheiß auf den Rest!"

Ist ja verständlich, dass du als verweichlichte Schneeflocke deinen Kindern und dir selbst einen Safe Space geben willst, statt ihnen Eigenverantwortung beizubringen, aber damit schadest du nicht nur deinen eigenen Kindern. Sorry dass dich diese Tatsache triggert.
 
Fuß einer Grundschülerin überfahren, daraufhin hat die Gütersloher Polizei diesen Brief an diese Scheißeltern verfasst:

„Liebe Eltern von Grundschulkindern,

wir verstehen, dass Sie alles daran setzen, Ihre Kinder zu beschützen und es ihnen im Leben so leicht wie möglich zu machen. Allerdings haben wir keinerlei Verständnis dafür, wenn einige von Ihnen Ihr eigenes Kind beschützen, sich aber absolut rücksichtslos gegenüber anderen Kindern verhalten.

Sicher haben Sie gehört und sind von vielen Seiten darauf hingewiesen worden, dass es wichtig ist, dass Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Dazu gehört auch das Einüben des sichersten Weges zur Schule.

Das lernen Ihre Kinder aber nicht, wenn Sie sie direkt vor den Schulhof fahren und dann auch noch zum Eingang bringen. Ihre Kinder sind dann sicher auf dem Schulgelände.... und die anderen Kinder, die alleine unterwegs sind?

Denen fahren Sie über den Fuß, weil Sie schnell weiter müssen. Kein schlechter Scherz - genau dieser Sachverhalt hat sich am Mittwochmorgen (12.09.) vor der Grundschule in Gütersloh-Friedrichsdorf am Pelikanweg ereignet.

(…) Immer mehr Kinder werden in den letzten Jahren von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht. Das führt häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen vor den Schulen, beeinträchtigt die Entwicklung der Kinder und belastet die Umwelt. Kinder sollten jedoch umfassend an den Straßenverkehr herangeführt werden, um sie zu stärken und ihnen zu ermöglichen, dass sie ihre Schulwege alleine, sicher und selbständig zurücklegen.

Der eigenständig gegangene Schulweg ermöglicht den Kindern wertvolle persönliche Erlebnisse - nicht vorbestimmt durch die Erwachsenenwelt. Die Kinder werden durch ihre erweiterte Mobilität gestärkt. Sie erhalten Verantwortung für ihren eigenen Schulweg und die damit verbundene Zeit. Sie erleben selbstbestimmt ihre Umwelt, stärken ihren Orientierungssinn und können sich mit anderen Kindern austauschen.

Üben Sie daher mit Ihren Kindern den eigenständigen Weg zur Schule! Da Sie Ihre Kinder täglich erleben, ihre Stärken und Schwächen kennen, können Sie auf das Verhalten im Straßenverkehr besonders positiv einwirken.

Wählen Sie dabei den sichersten, nicht den kürzesten, Weg zur Schule.

An gefährlichen Stellen können Sie sich beispielsweise mit anderen Eltern absprechen und den Kindern abwechselnd Hilfestellung geben, wie etwa beim Überqueren befahrener Straßen. Achten Sie bitte auf reflektierende Materialien an der Kleidung Ihrer Kinder und an Sportbeuteln und Schultornistern. Schicken Sie die Kinder rechtzeitig los, Eile und Hektik auf dem Schulweg vermindern die Konzentration und erhöhen das Gefahrenpotenzial.

Haben Sie noch Fragen zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr oder brauchen Sie sonst Tipps oder Unterstützung? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, Telefon 05241 869-0!“

Ich bin mit 6 allein in den Kindergarten gelatscht, nachdem mein Uropa mich immer mal wieder hingebracht hat (zu Fuß natürlich, war kein Scheißopa).

Noch ein Aspekt der dabei gern untergeht: Schulen müssen dann schon irgendwelche Stellen weit vor 8 Uhr besetzen, Kindergärten auch, da es wirklich solche Scheißeltern gibt die dann darauf bestehen ihr Kind um 7 dort abzusetzen, weil sie ja so früh weiter zur Arbeit müssen.
 
Fuß einer Grundschülerin überfahren, daraufhin hat die Gütersloher Polizei diesen Brief an diese Scheißeltern verfasst:



Ich bin mit 6 allein in den Kindergarten gelatscht, nachdem mein Uropa mich immer mal wieder hingebracht hat (zu Fuß natürlich, war kein Scheißopa).
Du meinst kein scheiß Ur-Opa. Und wo war dein Opa? hmmmmmm?
Noch ein Aspekt der dabei gern untergeht: Schulen müssen dann schon irgendwelche Stellen weit vor 8 Uhr besetzen, Kindergärten auch, da es wirklich solche Scheißeltern gibt die dann darauf bestehen ihr Kind um 7 dort abzusetzen, weil sie ja so früh weiter zur Arbeit müssen.
Müssen die nicht. Diese Scheißeltern müssen andere Wege finden. Alles andere ist ihre eigene Fahrlässigkeit.
 
Generell ist das ja so ein "Was wenn es alle machen?"-Problem. Wenn ein oder zwei Scheißeltern ihren Kindern die Chance zur Entwicklung von Eigenverantwortung, und das Abenteuer des eigenen und selbstständigen Schulwegs nehmen wollen, dann ist das für andere Kinder unproblematisch. Wenn es allerdings Überhand nimmt, wie es immer mehr der Fall ist, sieht es anders aus.
 
wer nie morgens im bus oder bahn hausaufgaben abgeschrieben hat während alles wegen buckelpiste voller schlaglöcher geruckelt hat wie blöde hatte keine richtige jugend
 
bei uns vom kaff waren es früher fast 2 stunden mit öffis zur schule. mit dem auto 25 minuten.
 
Back
Top Bottom