Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Welche "Gegenden" sollen das denn sein? Das bayrische Bergdorf mit fünf Hütten? Werd da mal bitte konkret.

Wir leben in Deutschland, nicht in Großbritannien. Dort wird tatsächlich noch großflächig mit Holz geheizt, was dort mehr als doppelt soviel Feinstaub (englisch "PM2.5") verursacht wie der Straßenverkehr.

Ansonsten: Strohmann.
 
Welche "Gegenden" sollen das denn sein? Das bayrische Bergdorf mit fünf Hütten? Werd da mal bitte konkret.

Wir leben in Deutschland, nicht in Großbritannien. Dort wird tatsächlich noch großflächig mit Holz geheizt, was dort mehr als doppelt soviel Feinstaub (englisch "PM2.5") verursacht wie der Straßenverkehr.

Ansonsten: Strohmann.
als es die letzten tage unter 0 grad war hatte ich einen ofen tag+nacht laufen und einen 10 stunden am tag. niedersachsen.
habe vermutlich nur noch 2-3 monate zu leben. :(
 
Wenn du hier schon den über alles erhabenen Experte mimst dann solltest du dringend deine facts straight getten ya

Bin grad (wie jeden Tag 16 std) auf der Arbeit und kann dir keine 7 Seiten langen Artikel raussuchen aber vielleicht später

Stichworte: Holzofen UND PELLETS! Staatlich gefördert! Keine Kuhkäffer! Ganze Siedlungen (in denen selbstverständlich keine messstationen aufgestellt werden weil keine vielbefahrenen Straßen) Now read!
 
Dann mal her mit dem Link.

Nur, was hat das damit zu tun dass Feinstaub gesundheitsschädlich ist?

Bloß weil der Staat in dieser Beziehung nicht-optimale Öfen fördert macht das diese Grundthese ja nicht falsch.
 
Kohl will laut den Dokumenten im Oktober 1982 die Türken einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der gerade vier Wochen im Amt ist. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. […] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."

"Damals war der gesellschaftliche Konsens in der Bundesrepublik: die Türken sind Gastarbeiter und müssen heim", sagt der Freiburger Historiker und Buchautor Ulrich Herbert SPIEGEL ONLINE. "Das ging bis weit in die SPD hinein." So fordert Hessens damaliger Ministerpräsident Holger Börner, der Zuzug von Ausländern müsse "rigoros gestoppt" werden. Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im "Stern" mit dem Satz zitiert: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Sein Kanzleramtsminister Hans-Jürgen Wischnewski mokiert sich über die Muslime, die "ihren Hammel in der Badewanne schlachten".

Tatsächlich verabschiedet die schwarz-gelbe Koalition 1983 ein "Gesetz zur befristeten Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", versucht die Türken mit einem Abschiedsgeld von 10.500 D-Mark und Auszahlung ihrer Rentenversicherungsbeiträge zu ködern, zurück in die Heimat zu ziehen. Dieses Programm allerdings erweist sich als Schlag ins Wasser. "Nur etwa 100.000 Türken sind gegangen", sagt Historiker Herbert. Und im Gegenzug kommen Zehntausende als Asylbewerber in die Bundesrepublik.

( http://www.spiegel.de/politik/deuts...uerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html )

noch zum thema "identitäre / remigration".
da die IB ja genau die maßname rentgeldrückzahlungen+abschiedsgeld vorschlägt, hat die BRD laut ulixes wohl schon ethnische säuberungen begangen.
 
Feinstaub zu verbieten wär tatsächlich super, weil dann auch Chemtrails quasi mitverboten sind.
 
Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? Driftest du völlig nach rechts ab oder was?
ne, finde nur dieses "alles nazis! die wollen ethnische säuberungen!" schwachsinnig. CDU/SPD waren doch bis ca. 1990 nicht anders unterwegs. Bzw. in den 50er/60er jahren viel radikaler. da forderten CDU/SPD noch die deutschen ostgebiete zurück und machten ein ehemaliges NSDAP-mitgleid zum bundeskanzler, die SPD sogar einen wehrmachtsoffizier der an der blockade von leningrad beteiligt war.
gerade nochmal gegoogelt, die FDP forderte auf einem wahlplakat sogar "schluss mit entnazifizierung".
 
Glaubst du denn ernsthaft, die IB würde es dabei belassen, Anreize für Türken zu schaffen in die Türkei auszuwandern und keinen wie auch immer gearteten Zwang anwenden, wenn deren Leute am Ruder wären?
 
Glaubst du denn ernsthaft, dass wenn die IB für die deutsche Politik bedeutsam wäre, sie nicht längst vom Verfassungsschutz beobachtet und bald mit Verbotsverfahren beharkt würde?
 
ne, finde nur dieses "alles nazis! die wollen ethnische säuberungen!" schwachsinnig. CDU/SPD waren doch bis ca. 1990 nicht anders unterwegs. Bzw. in den 50er/60er jahren viel radikaler. da forderten CDU/SPD noch die deutschen ostgebiete zurück und machten ein ehemaliges NSDAP-mitgleid zum bundeskanzler, die SPD sogar einen wehrmachtsoffizier der an der blockade von leningrad beteiligt war.
gerade nochmal gegoogelt, die FDP forderte auf einem wahlplakat sogar "schluss mit entnazifizierung".
Diese Menschen sind auch zur Zeit des Kaiserreiches groß geworden und haben das dritte Reich größtenteils im Erwachsenenalter erlebt. Natürlich waren die sehr von autoritärem Denken und Fremdenfeindlichkeit beeinflusst. Ob man die nun als Nazis bezeichnet, oder doch nur als rückständige Vollspasten, juckt bestenfalls den Hund.
Ich höre übrigens viel häufiger irgendwelche Deutschen rumjammern, dass sie doch ständig als Nazis bezeichnet werden, als ich Zeuge davon werde, dass tatsächlich mal einer als Nazi bezeichnet wird.
 
( http://www.spiegel.de/politik/deuts...uerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html )

noch zum thema "identitäre / remigration".
da die IB ja genau die maßname rentgeldrückzahlungen+abschiedsgeld vorschlägt, hat die BRD laut ulixes wohl schon ethnische säuberungen begangen.

Gleiches Argument wie eben. Bloß weil der Staat oder seine Vertreter etwas schädliches, dummes, rassistisches, etc. unterstützen macht es die Sache nicht richtiger. Ich bin sicherlich kein Apologet der klassischen deutschen Lebenslüge, dass die BRD kein Einwanderungsland sei.


ne, finde nur dieses "alles nazis! die wollen ethnische säuberungen!" schwachsinnig. CDU/SPD waren doch bis ca. 1990 nicht anders unterwegs. Bzw. in den 50er/60er jahren viel radikaler. da forderten CDU/SPD noch die deutschen ostgebiete zurück und machten ein ehemaliges NSDAP-mitgleid zum bundeskanzler, die SPD sogar einen wehrmachtsoffizier der an der blockade von leningrad beteiligt war.
gerade nochmal gegoogelt, die FDP forderte auf einem wahlplakat sogar "schluss mit entnazifizierung".

Sind ja nicht alle Nazis, nur halt alle von der IB. Und das liegt nicht nur daran, dass sie ethnische Säuberungen wollen.

Und jetzt hör doch mal mit deinen Strohmännern auf. Niemand hier verteidigt, dass die herrschenden Parteien in Deutschland in jeglicher Beziehung jede Menge Dreck am Stecken haben.

Ganz abgesehen davon: wurden die Türken denn zurück geschickt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du denn ernsthaft, die IB würde es dabei belassen, Anreize für Türken zu schaffen in die Türkei auszuwandern und keinen wie auch immer gearteten Zwang anwenden, wenn deren Leute am Ruder wären?
kenne nur martin sellner, deswegen kann ich das nicht auf die IB bezogen sagen, aber ihm nehme ich seine distanzierung vom rechtsradikalismus schon ab. er meint halt kommunisten und nazis sind beide scheiße. typischer totalitarismustheoretiker halt.
solange er über die IB wacht, halte ich sie für relativ ungefährlich. allerdings wird die IB nie "ans ruder" kommen.

bei dem prozess der letztes jahr gegen IB stattfand, war ja auch ein zeuge geladen, an dessen dönerladen IB-sticker geklebt wurden. auf die frage des richters wie er denn mit den erdogan-anhängern verfahren würde, antwortete der: "heimschicken" :D
 
er meint halt kommunisten und nazis sind beide scheiße. typischer totalitarismustheoretiker halt.
solange er über die IB wacht, halte ich sie für relativ ungefährlich. allerdings wird die IB nie "ans ruder" kommen.
Genau das ist Taktik. Man muss kein Nazi sein, um rechtsextrem zu sein, daher sagt er natürlich, dass Nazis scheisse sind, weil das ja Konsens ist.
 
das kannst du als türke natürlich nicht wissen aber es gab eine deutsche republik zwischen kaiser- und nazireich lieben gruß
Die, wie wir ja alle wissen, krachend scheiterte.
Das war ja auch nicht anders zu erwarten, denn diese Republik gab es doch lediglich, da man sich im ersten Weltkrieg den westlichen Demokratien und ihrer Nachkriegsordnung beugen musste.

Hoffen wir, dass es im zweiten Anlauf klappt.
 
Nun ja, ihn haben die Kommunisten Faschisten und Demokraten seinerzeit gleichermaßen gelobt. Das sagt eigentlich alles.

So, jetzt seid aber wieder ihr dran uns zu erzählen wie gut die ib ist.
 
Zurück
Oben Unten