Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Klingt alles schon ziemlich rechtsextrem, wenn man den Ausführungen Glauben schenken darf.
 
Und Ernst Nolte, "Faschismusexperte", der mit seinen rechtsradikalen Thesen den Historikerstreit auslöste, die wichtigste geschichtswissenschaftliche Auseinandersetzung über die Nazizeit. Zitat Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Nolte#cite_ref-8

zit. nach Augstein (Hrsg.): Historikerstreit, 1980, 24.

diese quelle gibt es nicht. der historikerstreit hat 1986 stattgefunden. das originalzitat, so es denn überhaupt existiert, hätte ich jetzt ja schon gerne mal gesehen.
 
Und bzgl Ethnopluralismus. Ich gehe nicht mit der Idee konform, sehe aber nichts per se ausländerfeindliches darin. Ein z.B. nativer Südamerikaner kann exakt die gleichen Ideen äußern ohne als Rassist zu gelten...

"Ethnopluralismus" ist genau wie "Remigration" eine IB-Dogwhistle für ihre Nazi-Fans, ein Euphemismus zur Tarnung, und heißt in Wirklichkeit - ohne orwell'schen Neusprech zu bemühen - auch "ethnische Säuberung". Aber was soll an ethnischer Säuberung schon ausländerfeindlich sein? :D
 
Und bzgl Ethnopluralismus. Ich gehe nicht mit der Idee konform, sehe aber nichts per se ausländerfeindliches darin. Ein z.B. nativer Südamerikaner kann exakt die gleichen Ideen äußern ohne als Rassist zu gelten...

wenn man ethnizität auf kulturelle punkte beschränkt, heisst es ungefähr: assimilier dich oder hau ab.
wenn man - wie ziegen-götz, lichtmez etc - ethnizität auch anhand biologischer merkmale festmacht - ist es mehr oder weniger ein neologismus für blut und boden.
 
Telepolis erinnert mal wieder an denkbare Methoden, mit Faschos umzugehen:
Die Gruppe 43 bestand nach dem 2. Weltkrieg in London aus größtenteils jüdischen Ex-Soldaten, und immer wenn britische Faschisten öffentliche Auftritte hatten wurden diese verprügelt und verjagt. War erfolgreich, die Faschos haben sich kaum noch auf die Straße getraut.

Man muss ja niemanden töten, oder am Boden Liegende treten. Aber ein paar Schläge in die Fresse, warum nicht? Die Faschos proben die gewaltsame Machtübernahme in Kampfsportvereinen.

Manchmal wünschte ich mir von Links gäbe es ebensolche Militanz.

Oder verübelt hier irgendjemand diesen jüdischen Briten das, was sie getan haben?
 
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Daumen runter bedeutet:
"Ja, ich verübele es diesen jüdischen Briten."

Ich würd sie ja "Helden" nennen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Telepolis erinnert mal wieder an denkbare Methoden, mit Faschos umzugehen:
Die Gruppe 43 bestand nach dem 2. Weltkrieg in London aus größtenteils jüdischen Ex-Soldaten, und immer wenn britische Faschisten öffentliche Auftritte hatten wurden diese verprügelt und verjagt. War erfolgreich, die Faschos haben sich kaum noch auf die Straße getraut.

Man muss ja niemanden töten, oder am Boden Liegende treten. Aber ein paar Schläge in die Fresse, warum nicht? Die Faschos proben die gewaltsame Machtübernahme in Kampfsportvereinen.

Manchmal wünschte ich mir von Links gäbe es ebensolche Militanz.

Oder verübelt hier irgendjemand diesen jüdischen Briten das, was sie getan haben?
Keine Sorge es gibt von links auch militante Gruppierungen.
 
Telepolis erinnert mal wieder an denkbare Methoden, mit Faschos umzugehen:
Die Gruppe 43 bestand nach dem 2. Weltkrieg in London aus größtenteils jüdischen Ex-Soldaten, und immer wenn britische Faschisten öffentliche Auftritte hatten wurden diese verprügelt und verjagt. War erfolgreich, die Faschos haben sich kaum noch auf die Straße getraut.

Man muss ja niemanden töten, oder am Boden Liegende treten. Aber ein paar Schläge in die Fresse, warum nicht? Die Faschos proben die gewaltsame Machtübernahme in Kampfsportvereinen.

Manchmal wünschte ich mir von Links gäbe es ebensolche Militanz.

Oder verübelt hier irgendjemand diesen jüdischen Briten das, was sie getan haben?
Ulixes hätte definitiv ein paar Schläge in die fresse verdient...Aber er meints ja zum Glück nicht ernst
 
Ich mein das schon ernst. Genau wie dieser Text:

Danke, liebe Antifa!

"Sie gelten als Krawallmacher, Störenfriede, Chaoten. Dabei ermöglichen sie uns ein Leben, in dem Rechtsextreme die Rolle spielen, die ihnen zusteht: Nämlich keine. Zur Verteidigung einer viel gescholtenen Subkultur."

Schon von 2014. Die Faschos werden - vor allem im Osten wo es kaum etablierte Antifa-Strukturen abseits der Großstädte gibt - mutiger und präsenter. Wird Zeit für eine Gruppe 43.
 
Ach Uli, wenn du nur wüsstest was für ein Spiel mit dem Feuer deine Widerstandsfantasien doch sind.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Nolte#cite_ref-8

zit. nach Augstein (Hrsg.): Historikerstreit, 1980, 24.

diese quelle gibt es nicht. der historikerstreit hat 1986 stattgefunden. das originalzitat, so es denn überhaupt existiert, hätte ich jetzt ja schon gerne mal gesehen.

ja doch, das stimmt schon so. nolte ist vor nicht allzu langer zeit verstorben, da gabs auch gute rückblicke auf die kontroverse, die jetzt aber nicht mehr online zu sein scheinen. eigentlich aber ein fähiger mann, die habilitationsschrift ist immer noch lesenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch, das stimmt schon so. nolte ist vor nicht allzu langer zeit verstorben, da gabs auch gute rückblicke auf die kontroverse, die jetzt aber nicht mehr online scheinen. eigentlich aber ein fähiger mann, die habilitationsschrift ist immer noch lesenwert.

meinst du das ?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach Uli, wenn du nur wüsstest was für ein Spiel mit dem Feuer deine Widerstandsfantasien doch sind.

Ich seh sie eher als möglichen Feuerlöscher. So wie bei der Gruppe 43, hat ja auch funktioniert. Die Faschos wurden nicht nur ge- sondern auch zerschlagen.

Andererseits gabs damals halt dort einen gesellschaftlichen Konsens gegen die Faschisten, man hatte sie ja gerade im Krieg besiegt. Und die Polizei hat weggeschaut, wenn die Gruppe 43 den Nazis verdient die Fresse poliert hat.

Das ist heute und in Deutschland also wohl wirklich undenkbar. Da würde die Polizei eher wegschauen, wenn die Faschos Juden verprügeln als umgekehrt.

Schwierig.
 
@soopaman nein, so ein umfangreiches portrait in textform, in dem auch andere teilnehmer des streits und zb noch jörg barberowski zu wort kommen
 
Zurück
Oben Unten