Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

sehr stark von slomka. es geht ja nicht nur um den koalitionsvertrag an sich, sondern auch um alle entscheidungen, die die parteimitglieder treffen. der koalitionsvertrag sagt dazu "Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen." und dieser punkt war wohl auch in allen koalitionsverträgen seit 1998 drin, obwohl fraktionszwang verfassungswidrig ist. der gabriel redet sich da ziemlich souverän aus der scheiße.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin

Unprofessionell von beiden.
 
Ja aber was passiert mit den Benstäben? Möglichst tief unter der Erde vergraben kann doch keine ernste Lösung sein
 
Ja aber was passiert mit den Benstäben? Möglichst tief unter der Erde vergraben kann doch keine ernste Lösung sein

So vergraben, dass man sie auch wieder hochholen kann. Problem gelöst. Natürlich muss die Atomkraft mittelfristig abgelöst werden und natürlich muss Strom aus erneuerbaren Energien produziert werden, aber so wie die Energiewende in Deutschland läuft, wird das nichts. Solaranlagen auf Dächern bringen uns nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet doch die Frage nicht.

Doch. Solange man die Brennstäbe sicher unter der Erde parkt - mit der Option diese auch wieder hochzuholen, wenn neue Technologien entwickelt worden sind, mache ich mir keine Sorgen. Die beste Lösung wäre natürlich, dies in Sibirien oder anderen menschenleeren Regionen zu tun.
 
Doch. Solange man die Brennstäbe sicher unter der Erde parkt - mit der Option diese auch wieder hochzuholen, wenn neue Technologien entwickelt worden sind, mache ich mir keine Sorgen. Die beste Lösung wäre natürlich, dies in Sibirien oder anderen menschenleeren Regionen zu tun.

du laberst nur blödsinn. es fällt mir echt schwer dich nicht zu stalken...

streng dich bitte an!!
 
Ich finde den 'Atomausstieg' auch sonderbar und eigentlich ein Schritt in die falsche Richtung. Die Atomkraftwerke sind umweltfreundlich, und das Endlagerproblem wird schon irgendwann gelöst.
 
Doch. Solange man die Brennstäbe sicher unter der Erde parkt - mit der Option diese auch wieder hochzuholen, wenn neue Technologien entwickelt worden sind, mache ich mir keine Sorgen. Die beste Lösung wäre natürlich, dies in Sibirien oder anderen menschenleeren Regionen zu tun.

Werden die AKW Betreiber denn dazu verpflichtet irgendwas dazu beizutragen um eine Technologie zu entwickeln? Momentan machen die sich die Taschen voll und die internalisierung der externen Effekte soll dann irgend eine andere Generation übernehmen
 
Rot-Rot-Grün wäre das beste was Deutschland passieren könnte. Aber da man als Deutscher generell pessimistisch und panisch gegenüber Veränderungen ist, wird das nicht passieren.

Die Abstimmung über die Beteiligung deutscher Soldaten an der UN Friedensmission im Südsudan ist ein Beispiel für die aussenpolitische Verantwortungslosigkeit der Linken, die die Beteiligung natürlich geschlossen abgelehnt hat.

Bw_Sudan_BT2013.jpg
 
Werden die AKW Betreiber denn dazu verpflichtet irgendwas dazu beizutragen um eine Technologie zu entwickeln? Momentan machen die sich die Taschen voll und die internalisierung der externen Effekte soll dann irgend eine andere Generation übernehmen

Darüber können wir gerne diskutieren. Ändert aber nicht daran, dass Atomkraft nicht das Problem ist, zu dem es in Deutschland gemacht wird. Nichtsdestotrotz muss die Menscheit mittelfristig auf andere Technologien umsteigen.
 
Die Abstimmung über die Beteiligung deutscher Soldaten an der UN Friedensmission im Südsudan ist ein Beispiel für die aussenpolitische Verantwortungslosigkeit der Linken, die die Beteiligung natürlich geschlossen abgelehnt hat.

Bw_Sudan_BT2013.jpg

als ob deine cdus,spd dingens besser sind,
wie unterstützen ja nicht mal unseren großen freund 'frankreich', in einem konflinkt in mali.
die linken machen es wenigstens richtig konsequent - nein zu allem.
 
Die Linken sind halt eine gute Protest-/Oppositionsartei. In die Regierung wollen die doch selber gar nicht. Wie lange war Gysi nochmal Finanzsenator in Berlin??
 
Ganz amüsanter Blogartikel zum Juso-Bundeskongress. Sozialistische Irre.


Man sieht es auch spä*ter wie*der bei einem Antrag aus Ham*burg. Eine Azubi-Gruppe soll ein*ge*rich*tet wer*den, was natür*lich nicht sein kann, weil man aus Ham*burg kei*nen Antrag dul*det. Des*halb tre*ten ein paar Schü*ler ans Mikro, reden von Par*al*lel*struk*tu*ren und behaup*ten, die Schü*ler*gruppe der Jusos würde sich ja um die Azu*bis küm*mern. Dann fällt noch das Mikro aus, als ein Ham*bur*ger den Antrag ver*tei*di*gen will, und schon sind zwei Drit*tel im Saal der Mei*nung, dass die Jung*so*zia*lis*ten der ältes*ten Arbei*ter*par*tei Deutsch*lands kein Ange*bot für den betrieb*li*chen Nach*wuchs brauchen.

Das ist nicht nur gro*tesk, son*dern auch tie*fen*iro*nisch: Bei einem Ver*band, der so oft von „Über*zeu*gung“ spricht, ist die Über*zeu*gung im Dis*kurs nicht vor*ge*se*hen. Hier gibt es rich*tig und falsch, ein*se*hen und ein*kni*cken. Echte Tole*ranz, also die vor*be*halt*lose Akzep*tanz der Mög*lich*keit einer ande*ren Wahr*heit, sucht man vergebens.
- See more at: http://portfolio.bloghelden.de/2013/12/salonsozialisten/#sthash.WLvd0obv.dpuf


http://portfolio.bloghelden.de/2013/12/salonsozialisten/
 
Von der Leyen wird Verteidigungsministerin
:D:D
finde ich immer witzig wie unsere volksvertreter zettel ziehen. wer bekommt was :cool:
wer braucht schon fachkräfte #yolo
 
Von der Leyen wird Verteidigungsministerin
:D:D
finde ich immer witzig wie unsere volksvertreter zettel ziehen. wer bekommt was :cool:
wer braucht schon fachkräfte #yolo

Wwelche Qualifikationen braucht denn ein Verteidigungsminister? Von der Leyen hat gezeigt, dass sie sich durchsetzen und ein Ministerium führen kann, ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten