Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn du deinen Hipster-Kiez nie verlässt, aber als MdA Entscheidungen für die gesamte Stadt treffen willst. Wie wollen die Grünen mit diesem Personal eigentlich die Menschen außerhalb ihrer Bubble ansprechen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Tja nun, Kinder sind teuer. Weiß man vorher.
auch wenn der comment etwas unpassend rüber kommt, verbirgt er schon etwas wahrheit.

ich kenne zu genüge leute die (offenbar) willkürlich kinder bekommen und sich im nachhinein wundern, wieso sie kein geld, keine zeit und kein leben mehr haben...und sich auch über dinge beklagen, dass sie beispielsweise keinen kindergartenplatz im heimatort finden und ähnliches.

versteht mich nicht falsch, ich will nicht kritisieren dass leute familien gründen und ich gönne jedem sein glück, aber bisschen naiv ist das schon, wie die meisten nicht in die zukunft denken aber immer schön oh ja f!cken geyl oh oh und noch eins und noch eins...

bei aller liebe, aber seit wann genau glauben die leute ihre "schwierige" situation (hier in der ausgangsthematik also die schlecht bezahlten jobs) ändert sich schlagartig mit der gründung einer familie?

aber ja, ich bin total bei euch, es darf so eigentlich nicht sein und unsere politik versagt auf ganzer linie...aber das betrifft ja nicht nur deutschland, damit ist das thema auch nicht ganz richtig hier, es ist ja ein weltweites problem mit inflation & co.

...und gibt glaub ich wenige länder bei der diese art von jobs (lackierer, renigiungskraft) so bezahlt werden, dass man sich diese luxus-mieten leisten kann (1200 € in berlin, 1300 € in hamburg) - egal ob das wirklich "luxus" ist, oder einfach das resultat des mietnotstandes der überall herrscht.

man hatte ja mal zu hochzeiten von corona ein wenig den eindruck, dass die leute wieder mehr auf's landziehen u.a. aufgrund von homeoffice-möglichkeit was der mietpreisentwicklung in städten gegenwirken würde, aber sind wir mal ehrlich spätestens seit 2022 ist wieder alles wie bei 2019 und (fast) keiner macht mehr homeoffice geschweige denn zieht es in erwägung seine lebenssituation zu ändern, in dem er beispielsweise raus auf das land zieht.

natürlich kann man vieles von der politik verlangen oder ihnen anprangern, was sie nicht/schlecht machen, um die angesprochenen punkte
  • schlechte bezahlung im handwerk etc.
  • inflation, finanzkrise
  • immobililenkrise
zu bewältigen, aber am ende des tages können sie auch nicht zaubern und es stecken überall div. interessen dahinter, die verfolgt werden...so sollte jeder einzelne auch mal über seine lebenssituation selbst reflektieren und überlegen, was er tun könnte, um diese zu verbessern...und ganz sicher ist es nicht noch mehr kinder zu bekommen bzw. ist das "heutige" familienkonzept (mann + frau + kind 1 + kind 2) nicht kompatibel mit den heutigen gegebenheiten (leistungsgesellschaft), dazu noch ein artikel als referenz:
https://www.welt.de/kultur/plus2438...s-Modell-Kleinfamilie-Unglueck-fuer-alle.html

(leyder hinter paywall aber man kann für 1 € probemonat abschließen, wen's wirklich interessiert)


aber ich bin vom thema abgekommen, ich wünsche den leuten auch erfolg bei den verhandlungen, denn die bahn mit ihren wucherpreisen sind die letzten, die sich höhere löhne nicht leisten könnten...ich zahle es aber nicht mehr, ist einfach zu teuer die bahn
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Partei hat echt fertig.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In der FAZ ist ein relativ bemerkenswertes und meiner Ansicht nach lesenswertes Interview mit Bodo Ramelow. Es geht um Sahra Wagenknecht, den Krieg, Ostdeutschland und die Linke.

https://www.faz.net/aktuell/politik...8ef1601c2dd3cc45985c07a79ec1d9abf2fd9312baeae

Wer die Möglichkeit hat, kann ja mal reinlesen (die Überschrift ist natürlich sehr reißerisch gewählt…).

Und so erheiternd wie hier wurden Wagenknecht und Höcke zuletzt auch seltener gedisst.
 
Ramelow soll sich erst mal wieder einer ordentlichen Wahl stellen als MP, dann kann man ihn eventuell wieder ernst nehmen.
 
das doppelwumms money kommt anscheinend so langsam an schlapplach

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



ach ja und muss özdemir sich nicht um irgendwelche agrarreformen kümmern? sehe den gefühlt öfter in uniform als die lambrecht
 
Mit welcher Poltiker*In würdet ihr gerne mal ein bierchen trinken?

Bei mir Berbel Berbock (weil sexy)
 
Puh, gute frage

Wohl so jmd wie nico semsrott, aber wenns jmd aus der aktuellen regierung sein soll, dann wohl marco buschmann
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hoffentlich wandern die besorgten Studenten direkt mal für nen paar Tage in den Knast.

Stark auch der Medien-Fuzzi, der den Arbeiter, der aufräumt, erst einmal angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahaha unfassbar. Erstmal den Lieferanten beim Arbeitgeber verpetzen damit er hoffentlich gekündigt wird. Was sind das für ein menschlicher Abfall…


Mindset dieser Bubble.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahaha unfassbar. Erstmal den Lieferanten beim Arbeitgeber verpetzen damit er hoffentlich gekündigt wird. Was ist das für ein menschlicher Abfall…

Die begehen halt Körperverletzung. Die Demonstranten entfernen darf nur die Polizei.
 
Zurück
Oben Unten