Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Über Gebauer liest man immer so viel Gutes, wie über Christine Lambrecht. :emoji_joy: Und Laumann hatte definitiv diverse epische Auftritte bei Lanz.
 
FDP & AFD drinne?
Failed State NRW, gell?
FGDzHeR.png
 
»Ich würde mich nicht auf die These einlassen, dass dieses Landtagswahlergebnis jetzt eine Bestätigung oder Wiederlegung der Politik der Bundesregierung wäre«, sagte der SPD-Generalsekretär in einem Interview.
Ne Kevin, gewiss nicht. War auch noch nie so.
 
Das ist echt traurig wie sehr der Aufstieg in Parteien die Personen diszipliniert. Jetzt ist Kevin auch nur noch ein 08/15 Parteisoldat.
 
Denke Laumann und Reul bleiben.
Reul wird 70 dieses Jahr. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der noch eine volle Legislaturperiode macht. Laumann auch nur 5 Jahre jünger.

Bin mal gespannt, wie viele und welche Ministerposten die Grünen unter Schwarz-Grün bekommen. Die wollen sicherlich Verkehr und Umwelt, die beide aktuell in CDU-Hand sind. Wären dann zusammen mit Bildung, Wirtschaft und Familie fünf Posten, und ein ganz schön hoher Preis für Wüst.
 
Einfach den letzten Teil des Satzes mit der Aufholjagd sparen, dann ist es nicht komplett falsch.
 
China Politik ist das nächste Ding, dass uns - analog zur Abhängigkeit von russischen Energieimporten - auf die Füße fallen wird.

Typisches deutsches Gutmenschentum, Chinesen alles zu erlauben während man selbst erhebliche Einschränkungen in allen möglichen Bereichen in der Zusammenarbeit hinnimmt.
Glaube das hat weniger mit deutschen Gutmenschentum zu tun, sondern einfach damit, dass China gecheckt hat, dass Geld vielen wichtiger ist als potentielle Nachteile für Land und Wirtschaft.
 
Glaube das hat weniger mit deutschen Gutmenschentum zu tun, sondern einfach damit, dass China gecheckt hat, dass Geld vielen wichtiger ist als potentielle Nachteile für Land und Wirtschaft.
ich meine Gutmenschentum, in dem man chinesischen Unternehmen und Privatleuten erlaubt weitestgehend uneingeschränkt in Deutschland zu investieren währen deutsche Unternehmen in China erhebliche Restriktionen haben.
 
Zurück
Oben Unten