Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

FANqPYfXMAA6IK6


icon_ak.gif
 
Dass Meuthen bei der AfD nun auch aufgegeben hat, sehe ich als weiteren Beleg dafür an, dass der Versuch von Bürgerlich-Konservativen (Populisten) Extremisten "einzurahmen" stets scheitern wird.

Mal schauen, ob sie einen neuen Trottel finden werden, der das versucht. Ansonsten dürften die sich ein Stammklientel aus Nichtwählern und Extremisten, v.a. im Osten, erarbeitet haben, dass ihnen inzwischen eine Identifikation bietet, wie es traditionelle Parteien seit Jahren nicht schaffen. Reißen wird man damit aber, denke ich, nichts mehr groß was über 10% auf Bundesebene hinaus geht - zumal mit einer CDU in der Opposition.
 
Die Wählerschaft und den Werdegang der Partei haben die sich mmn nicht nur selber erarbeitet. Da haben die Landtäge und der Bundestag kein kleinen Anteil, und ich glaub auch nicht das bei 10% Schluss ist.

Wenn du die Wahlbeteiligung mitnimmst wählen in Hessen und BW so 0,5 von 10 AfD, und Ostdeutschland ca. 1,5 von 10. Da geht noch richtig was.
 
Dass Meuthen bei der AfD nun auch aufgegeben hat, sehe ich als weiteren Beleg dafür an, dass der Versuch von Bürgerlich-Konservativen (Populisten) Extremisten "einzurahmen" stets scheitern wird.

Mal schauen, ob sie einen neuen Trottel finden werden, der das versucht. Ansonsten dürften die sich ein Stammklientel aus Nichtwählern und Extremisten, v.a. im Osten, erarbeitet haben, dass ihnen inzwischen eine Identifikation bietet, wie es traditionelle Parteien seit Jahren nicht schaffen. Reißen wird man damit aber, denke ich, nichts mehr groß was über 10% auf Bundesebene hinaus geht - zumal mit einer CDU in der Opposition.

Hab mal ein Interview mit nem AfD-Aussteiger gesehen, der gut erklärt hat, dass es dem Zirkel um Höcke überhaupt nicht um Regierungsbeteiligung geht. Die wollen nur jeweils über 5% und dann ihr Abgeordnetengehalt kassieren und ihre Familie/Freunde als Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro durchfüttern. Es ist ja auch einfacher so: mal kann sich äusseren wie man will, eine bestimmte Gruppe feiert einen dafür und man muss nie als Regierungspartei Resultate liefern
 
Hab mal ein Interview mit nem AfD-Aussteiger gesehen, der gut erklärt hat, dass es dem Zirkel um Höcke überhaupt nicht um Regierungsbeteiligung geht. Die wollen nur jeweils über 5% und dann ihr Abgeordnetengehalt kassieren und ihre Familie/Freunde als Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro durchfüttern. Es ist ja auch einfacher so: mal kann sich äusseren wie man will, eine bestimmte Gruppe feiert einen dafür und man muss nie als Regierungspartei Resultate liefern

Ich nehme an du redest von dem Interview mit Alexander Leschik ? Fand das auch extrem interessant, auch die ganzen Strukturen um Kubitschek und wie das alles gezielt übernommen wird, die Jugendorganisation als "Testlauf" usw.
Sehr empfehlenswertes Interview
 
Eigentlich ein ganz respektvoller charismatischer Dude..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eigentlich ein ganz respektvoller charismatischer Dude..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nach einer Stunde schon fast zu nett und zu gut argumentiert. Da stimmt doch irgendwas nicht:emoji_thinking:Vielleicht hole ich mir das Buch mal.

Edit: guter Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Interview. Wäre wirklich gut, wenn der politisch iwo anders am Ball bleibt. Schon extrem reflektiert für das junge Alter.
 
Giffey lässt sich in #r2g drängen. Da kriegt der Berliner was er verdient.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Seit er abgewählt ist, seh ich auf einmal überall Andi Scheuer, der überall Spritbreisbremse "fordert". Glaube der freut sich schon so sehr auf Opposition, dass er vergessen hat, dass er noch amtierender Verkehrsminister ist.

Was bleibt:
E-Roller eingeführt, Bahnhöfe in Bayern renoviert, Maut nicht nur verkackt, sondern auch noch Milliarden Steuergeld verbrannt dabei.
 
Zurück
Oben Unten