Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Guttenberg hat sich ja noch hingestellt und am Anfang behauptet, dass der Vorwurf schon absurd sei und selbst als es dann klar wurde und er sich ins Ruderboot gesetzt hatte, hat er immer noch behauptet es wäre nicht vorsätzlich passiert. Ich kann nicht beurteilen wie oft Exmatrikulationen für Plagiate von Studenten wirklich vollzogen werden (wahrscheinlich viel zu selten), aber dann bei einer Promotion und dann auch noch in einem öffentlichen Amt nicht zurücktreten zu müssen, ist absurd.

Ich glaub es gibt von Helmut Schmidt oder Willy Brandt so einen Ausspruch der so sinngemäß heißt, dass ein Politiker vielleicht nicht immer anständig sein kann, aber er es zumindest versuchen muss.

Und der Unterschied zu Wulff ist doch alleine schon deswegen gegeben, dass der von einem Gericht freigesprochen wurde, während Guttenberg ja offensichtlich übeführt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durch die Plagiatsaffäre des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bekannt gewordene Bayreuther Universitätspräsident Rüdiger Bormann ist tot. Bormann wurde am Sonntag beim Joggen in Köln von einer Straßenbahn erfasst und starb noch am Unfallort, wie eine Sprecherin der Universität am Montag bestätigte.
 
Ich weiß nicht mal was der Pomoteil ist, ich find aber die Partei in ihrer Gesamtheit dermaßen scheisse, dass ich gerne glaube, dass auch dieser Teil ausgesprochen kacke ist lol
 
Ich weiß nicht mal was der Pomoteil ist, ich find aber die Partei in ihrer Gesamtheit dermaßen scheisse, dass ich gerne glaube, dass auch dieser Teil ausgesprochen kacke ist lol

Verstehe nicht, was an denen jetzt beschissener sein sollte als an allen anderen Parteien die aktuell im Bundestag sitzen.
 
Ich halte es nicht für eine verwerfliche Position Pazifist zu sein oder gegen eine NATO (in dieser Form) zu sein. Parteien sollen die Interessen der Bevölkerung im Bundestag vertreten - ich sehe nicht, welche Partei jemand, der politisch links der großen Koalition steht oder sich einfach eine Opposition auf dieser Seite wünscht, sonst in Deutschland wählen sollte. Sicherlich nicht die SPD.
 
Zurück
Oben Unten