Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Was seid ihr für 80-jährige Haralds hier lel

"Ich kaufe Vorräte für den Ernstfall". Das ist ne Grippe, nicht die schwarzen Pocken ihr Faggots.

jaja aber sie riegeln halt trotzdem städte ab wegen der scheisse. wenn wegen ner grippe die regale im supermarkt leer sind, sind sie halt trotzdem leer. o_O
 
Heute endlich Mal jemand im Radio gehört der diesen Grippe-Vergleich auseinander genommen hat...

Is einfach gefährliches Halbwissen...
 
Bin jetzt schon froh, wenn in ein paar Monaten jeder diesen scheiß Virus wieder komplett vergessen hat und er sich nahtlos neben Sars, BSE, Vogel- und Schweinegrippe einreihen wird.
 
jaja aber sie riegeln halt trotzdem städte ab wegen der scheisse. wenn wegen ner grippe die regale im supermarkt leer sind, sind sie halt trotzdem leer. o_O

da fällt mir kein dummer spruch ein. hör auf mit den beiträgen so viel sinn zu machen.

Bin jetzt schon froh, wenn in ein paar Monaten jeder diesen scheiß Virus wieder komplett vergessen hat und er sich nahtlos neben Sars, BSE, Vogel- und Schweinegrippe einreihen wird.

darauf hoffe ich ja. hoffen wir das wir recht behalten bro.
 
Heute endlich Mal jemand im Radio gehört der diesen Grippe-Vergleich auseinander genommen hat...

Is einfach gefährliches Halbwissen...
Gibt aber bestimmt schon etliche unerkannt Corona Fälle, daher vllt doch nicht so ganz unangebracht der Vergleich. Die meisten halten das wahrscheinlich für ne normale Erkältung.
Und die Statistik bezieht sich ja nur auf Leute, die gemeldet sind.
 
jaja aber sie riegeln halt trotzdem städte ab wegen der scheisse. wenn wegen ner grippe die regale im supermarkt leer sind, sind sie halt trotzdem leer. o_O

Ja in iwelchen Mülländern wie Italien oder Ländern in denen 3 Leute auf einem Quadratmeter wohnen. Deutschland wird den Teufel tun und iwelche Stadtteile abriegeln, um ne Gripe aufzuhalten, die alte Leute und aidskranke dahinrafft, weil die das Immunsystem eines dreibeinigen Albino-Tapirs haben.
 
da fällt mir kein dummer spruch ein. hör auf mit den beiträgen so viel sinn zu machen.



darauf hoffe ich ja. hoffen wir das wir recht behalten bro.

Bin bis jetzt immer gut damit gefahren und kannte nie jemanden im Bekanntenkreis der je von irgendeiner dieser Krankheiten betroffen war. Erinnere mich noch an BSE wo alle Angst hatten Salami zu essen. Da war ich noch ein kleiner Bub und schon da wars mir scheiß egal. Schön fett Salami aufs Brot wie immer und ich leb auch noch. Finde es aber jedes mal wieder amüsant, muss ich gestehen. Vor allem wie hier die rechten Verschwörungstheoretiker meinen mit Vitaminpräperaten nem Virus zuvorzukommen und dem Gesundheitssystem eins auszuwischen. Lach
 
Heute endlich Mal jemand im Radio gehört der diesen Grippe-Vergleich auseinander genommen hat...

Is einfach gefährliches Halbwissen...

Ja und wenn der Fall eintrit, dass der Coronavirus das Ende der Menschheit ist, bringen dir deine roten Bohnen und dein vogelsandgestrecktes Katzenweed auch nichts.
 
offtopic aber gibts andere prepper filme die sich lohnen ausser cloverfield 2?
 
Ja und wenn der Fall eintrit, dass der Coronavirus das Ende der Menschheit ist, bringen dir deine roten Bohnen und dein vogelsandgestrecktes Katzenweed auch nichts.

Der coronavirus ist ganz sicher nicht das Ende der Menschheit. Er kann aber schnell zum Ende der Lieferketten und des wirtschaftlichen Wachstums werden und auch das kann echt unschön sein. Hatten wir verwöhnten Bengel hier halt noch nie...
 
Der coronavirus ist ganz sicher nicht das Ende der Menschheit. Er kann aber schnell zum Ende der Lieferketten und des wirtschaftlichen Wachstums werden und auch das kann echt unschön sein. Hatten wir verwöhnten Bengel hier halt noch nie...

Ganz konkret, für was denn? Plastikbecher? Primark-Socken?

Wirklich relevante Dinge wie Lebensmittel, werden nicht knapp, weil in China n paar Tang-Pons aus den Socken kippen. Wenn überhaupt, behindert das die Handelsindustrie für die Herstellung iwelcher Waren oder Artikel, aber ist nicht hinderlich für die essentiellen Artikel wie Lebensmittel oder Medizin.
 
Gerade medizin kommt doch zu nem großen teil aus china? Da gibt es ja vorher schon regelmäßig lieferschwierigkeiten
 
CharmingPoliteHaddock-size_restricted.gif

giphy.gif

source.gif
 
Wer soll die Medizin denn im Ernstfall verkaufen/ausliefern?

Wie wer? Soll ich dir jetzt "Pharmamitarbeiter Kreisapotheke Ulrich Naumann" sagen? Ihr tut immer so, als sei Deutschland bestenfalls internationales Schwellenland.

Auch wenn die AfD Hühnen sich hier das nicht eingestehen wollen, wir sind infrastrukturell und gesundheitsnormativ extrem gut aufgestellt. Guckt mal weniger Walking Dead.

Mag sein, dass ihr kurzzeitig vereinzelte Produkte nicht kaufen könnt, weil jeder Asia-Bodo auf einmal Krupukchips haben will, aber ihr müsst jetzt nicht die Apokalypse planen und 24/7 mit Hardplastikunterarmschonern und ABC-Masken rumlaufen.
 
Der coronavirus ist ganz sicher nicht das Ende der Menschheit. Er kann aber schnell zum Ende der Lieferketten und des wirtschaftlichen Wachstums werden und auch das kann echt unschön sein. Hatten wir verwöhnten Bengel hier halt noch nie...
Zum ersten mal habe ich nen Vorteil davon Ossi zu sein :cool:
 
Back
Top Bottom