Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Corona-Patient (47) aus NRW kämpft um sein Leben
https://www.bild.de/news/inland/new...-nrw-kaempft-um-sein-leben-69039686.bild.html

oge, langsam werd ich dann doch etwas nerwös :confused:

deutsche prepper freuen sich, endlich mal bald ihren survival backpack auszuprobieren
D6-QzgeWsAEd30s.jpg:large


hECaIBg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, garantiert gibt es noch viel mehr Corona Fälle in Deutschland... Jeder 2. mit kleinen Kindern ist doch gerade erkältet, und wer lässt sich denn da testen. Bei dem in NRW ist es eben aufgefallen WEIL er so schlimm dran ist , nicht umgekehrt.

Also ich bin noch entspannt :D
 
Puh, grad noch die letzten Desinfektionsvorräte gebiggert. 2 Handspender plus 5 Liter zum nachfüllen. Dazu noch 5 Liter Oberflächen,-Bodenreiniger. Mit dem Vorrat den ich noch auf Lager hab reicht das ein paar Monate :D Lustig ich kauf das eh immer fürn Laden aber jetzt steht auf einmal groß und rot WIRKSAM GEGEN CORONAVIRUS drauf. Masken gibt's keine mehr, alles weg.
 
Die große Seuche kommt und paar irre glauben mit wirkungslosen atemmasken und sagrotan die welt zu retten.

Brave du bist das beste argument dafür, daß manche einen internet führerschein machen sollten.

Und das meine ich wohlwollend.
 
Haha in ALLEN meinen Beiträgen steckt ca 25-75% Ironie. IMMER!

Aber Handhygiene ist auch wichtig! IMMER!

Und Desinfektionsmittel ist wirksam! IMMER!
 
Die große Seuche kommt und paar irre glauben mit wirkungslosen atemmasken und sagrotan die welt zu retten.

Brave du bist das beste argument dafür, daß manche einen internet führerschein machen sollten.

Was Corona angeht hat Brave eindeutig Recht, guck dir die täglichen Infektionszahlen aus China an, sobald man ein Minimum an Vorkehrungen beherzigt ist man relativ sicher (Hände waschen, Menschen Kontakt vermeiden, stark frequentierte Bereiche desinfizieren).
Ich denke in den nächsten 7 Tagen werden die täglich neu infizierten außerhalb von China die in China neu infizierten überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie es aussieht hat China das Virus ganz gut eingedämmt. China hat halt auch ganz andere Möglichkeiten und Methoden dafür. Und einen gesellschaftlichen Zusammenhalt der bemerkenswert ist. Bin echt gespannt wie das in Europa aussieht wenns so weit kommt. Und man kann echt nur beten, dass es in Afrika zu keinem starken Ausbruch kommt :(

Hier noch eine gehörige Portion German Angst von der WELT für Euch

https://amp.welt.de/debatte/komment...Krise-stolpert.html?__twitter_impression=true

Und hier, was die Märkte/ Wirtschaft erwarten könnte. Better get prepared!

https://www.google.com/amp/s/www.ma...-oekonomischen-notfallplan-a-1305003-amp.html
"
Handelskammer-Chef warnt vor "krassen" Folgen
08:55 Uhr

Nach Ansicht des Präsidenten der Europäischen Handelskammer in China, Jörg Wuttke, sind die wirtschaftlichen Folgen durch den neuartigen Coronavirus "weit krasser als die meisten vermuten". Ihn erreichten "Hilfeschreie aus allen Ecken", sagte Wuttke der Zeitung "Die Welt". Viele in China tätige mittelständische Unternehmen trieben bereits auf den Bankrott zu.

Bisher unterschätzt würden auch die Folgen für die Versorgung in Deutschland. Allein die großen Reedereien Cosco und Maersk hätten in den vergangenen vier Wochen jeweils 70 Containerschiffe nicht auslaufen lassen. Da die Schiffe sechs Wochen unterwegs seien, kämen derzeit zwar immer noch Schiffe aus China an. "Schon bald werden aber sehr viel weniger ankommen, dann werden in Europa etliche Produkte knapp werden", sagte der Handelskammer-Chef."

https://www.tagesschau.de/newsticke...r-Handelskammer-Chef-warnt-vor-krassen-Folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, Frau von dem Infizierten aus NRW auch erkrankt, hat bis gestern noch als Kindergärtnerin gearbeitet...und er hat wohl noch Karneval gefeiert...
 
Karneval ist schon irgendwie worst case in einem Ansteckungsszenario, oder? Die ganzen Körperflüssigkeiten, die dort ausgetauscht werden. (Volkmarser Raser rettet Dorf)
 
jetz wünschte ich mir doch ich hätte den rat von savas befolgt und eine ausbildung zum zimmermannsimker gemacht
es war schön mit euch :(
 
hint: 99% von Euch werden eine Ansteckung mit dem Virus überleben. Wenn ihr keine heftigen Vorerkrankungen habt + ein gesundes Immunsystem, seid ihr aus dem Schneider. Sorgen sollten sich höchstens alte Leute machen aber selbst da ist die Grippe immer noch die tausendfach größere Bedrohung. Alle paar Jahre diese Panikmache vor nem scheiß Virus. Langsam reichts auch mal oder?
 
hint: 99% von Euch werden eine Ansteckung mit dem Virus überleben. Wenn ihr keine heftigen Vorerkrankungen habt + ein gesundes Immunsystem, seid ihr aus dem Schneider. Sorgen sollten sich höchstens alte Leute machen aber selbst da ist die Grippe immer noch die tausendfach größere Bedrohung. Alle paar Jahre diese Panikmache vor nem scheiß Virus. Langsam reichts auch mal oder?

hab das gefühl die meiste panikmache und doomsday rhetorik kommt aus der wirtschaft die ihren verlorenen dollars nachheult.
 
Wie sieht das eigentlich in den Supermärkten aus? Kann ich nach der Arbeit noch entspannt für HEUTE abend einkaufen oder sind alle bravestarmäßig am Hamstern?
 
Lebensmittel gibt's noch genug, bei Medikamenten und Hygieneprodukten lohnt sichs vorzusorgen.

Da ich dem Gesundheitssystem nicht so sehr vertraue, tendiere ich dazu den Virus, so er mich denn befällt, Zuhause auszukurieren :)

Also eindecken mit Vitaminen, Zink,- und alle möglichen Präparaten, Fiebersenkende Mittel, Schmerzmittel, Bronchienerweiternde Mittel und am besten noch 1 Atemgerät :)
 
Zurück
Oben Unten