Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Bürgerentscheide sind der Untergang Deutschlands.... Bei Großprojekten werden den Bürgern heute schon zig Möglichkeiten gegeben ihre Bedenken zu äußern. S21 soll endlich gebaut werden. Ich gehe sowieso davon aus, dass der größere Teil der Bevölkerung für den Bau ist...nur die gehen net auf die Straße :D
 
Bürgerentscheide sind der Untergang Deutschlands.... Bei Großprojekten werden den Bürgern heute schon zig Möglichkeiten gegeben ihre Bedenken zu äußern. S21 soll endlich gebaut werden. Ich gehe sowieso davon aus, dass der größere Teil der Bevölkerung für den Bau ist...nur die gehen net auf die Straße :D

Dann passt es doch mit dem Bürgerentscheid. Es sind ja nicht die 20-30.000 Stuttgarter, die hier die Bürger in BW vertreten. Es sind immerhin alle 10 Mio. Menschen in BW die hier ihre Steuern gezahlt haben. Von einer schnelleren Verbindung Stuttgart-Ulm würden viele profitieren, die z.B. von Mannheim nach München fahren wollen. Es ist schon blöd für die Anwohner, dass die jetzt die nächsten Jahre ne Baustelle vor der Tür haben werden, aber mit dem Argument kann man ja jegliche Großbauten und Infrastrukturprojekte in die Tonne treten.

Bei einem Bürgerentscheid in BW, stimmen vielleicht 20- (höchstens 30%) dagegen. Dass ist bei weitem nicht "Das Volk" und das sollten die Demonstranten auch mal einsehen:O
 
Ja, schon schlimm, wenn diese netten friedlichen Mitbürger von nebenan mal n paar aufs Maul kriegen :rolleyes:

Wer Wind sät.....

Aber wenn Vollidioten der einen Seite, den Vollidioten der anderen Seite auf die Fresse hauen, ist das wirklich eine bedenkliche Entwicklung. Das Macht diese Nazi-Trottel nur zu "Märtyrern"
 
Ja, schon schlimm, wenn diese netten friedlichen Mitbürger von nebenan mal n paar aufs Maul kriegen :rolleyes:

Wir leben aber in einem Rechtsstaat und da ist Selbstjustiz nun mal Unrecht. Das gilt für alle. Fändest du es auch gut, wenn sich der wütende Mob demnächst Kinderschänder selbst vornimmt?
 
Ja, schon schlimm, wenn diese netten friedlichen Mitbürger von nebenan mal n paar aufs Maul kriegen :rolleyes:

was genau ist denn daran unbedenklich, wenn rechts und links anfangen intensiv und gezielt aufeinander jagd zu machen? die vielzitierte gewaltspirale, radikalisierung und so, weißte?
 
Ja, schon schlimm, wenn diese netten friedlichen Mitbürger von nebenan mal n paar aufs Maul kriegen :rolleyes:

Und wie ich eigentlich nichts zu den Themen S21 und Chavezzs Bericht schreiben wollte.:D

Das bestätigt doch alles die letzten Entwicklungen im links und rechtsextremen Spektrum.Die Gewalt wird immer weiter eskalieren bis bei der nächsten Großdemo irgendwo im Osten sich beide Lager auf offener Straße prügeln und der Polizei der Vorwurf gemacht wird sie schaut nur tatenlos zu.Das bringt halt Null.Wenn die Rechten demnächst mal so einen AntiFa Schuppen hochnehmen gibts einen entrüsteten Aufschrei über rechte Gewalt.Bei Linken Extremisten gehört es einfach nur zur Etikette:rolleyes:

Das mit S21 ist nun auch nichts Neues.Es gibt Nachbesserungen für die Flughafenanbindung welche die Bahn trägt aber der Bahnhof als solches funktioniert.Der Volksentscheid erübrigt sich eigentlich auch.Zum einen. mit was will man einen Nichtbau rechtfertigen?Rentabilität ist ja durch den Stressttest bewiesen und die Kostenfrage wurde auch von unabhängigen Gutachtern als positiv ausgelegt.Bei einem VE zu Gunsten von S21 würden die Proteste nicht aufhören.Dann lieber das Geld in die Polizeikosten stecken.
 
Du findest es also in Ordnung wenn Mitglieder einer demokratischen Partei für ihre Gesinnung zusammengeschlagen werden:confused:

Die NPD ist zwar nicht verboten, aber demokratisch ist der Haufen auf jeden Fall nicht. Die bemühen sich immer in der Öffentlichkeit einen auf biedere Konservative oder Law & Order usw. zu machen, hinter verschlossenen Türen träumen die aber vom Großdeutschen Reich und neuen Rassegesetzen:O
 
Ist doch völlig egal, obs Nazis sind, demokratisch oder nicht, Islamisten oder Vergewaltiger. In Deutschland ist Selbstjustiz nun mal verboten und das aus gutem Grund.
 
selbstjustiz geht nicht klar. aber wenn man so jemand vor der nase hat, dann kribbelt einem schon die faust :D
 
Die Sache ist halt auch, dass es heute rechtsextremistische Parteikader sind, morgen vielleicht Konservative und übermorgen könnten es zu liberale oder Spießer sein.
 
Wir leben aber in einem Rechtsstaat und da ist Selbstjustiz nun mal Unrecht. Das gilt für alle. Fändest du es auch gut, wenn sich der wütende Mob demnächst Kinderschänder selbst vornimmt?

scheiss. radikale aufs maul :cool: kinderschänder haben rechte!


hehe. so ist es doch, mzee hatte das thema doch schon oft, so mandelbrots sagen dann ''selbstjustiz gegen kinderschänder'' und n linker kommt mit ''scheiss nazi. wir haben gesetze'' und schau an .. die sind kein stück besser :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir leben aber in einem Rechtsstaat und da ist Selbstjustiz nun mal Unrecht. Das gilt für alle. Fändest du es auch gut, wenn sich der wütende Mob demnächst Kinderschänder selbst vornimmt?
Auch wenn es dem Gesetz nach "Unrecht" ist, sollte man sogar unbedingt Unterschiede gelten lassen, was die Motivation betrifft.
 

Es drängen sich wirklich Vergleiche mit der späten Weimarer Republik auf, wo politische Schlägertrupps einer bekannten sozialistischen Partei durch die Strassen zogen und politisch Andersdenkende hetzten und verprügelten sowie gezielt politische Veranstaltungen der Gegner gewaltsam sprengten.

Nur weil man von sich selbst behauptet, man wäre ein “Antifaschist” heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Ach ja:

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
- Ignazio Silone
 
Es drängen sich wirklich Vergleiche mit der späten Weimarer Republik auf, wo politische Schlägertrupps einer bekannten sozialistischen Partei durch die Strassen zogen und politisch Andersdenkende hetzten und verprügelten sowie gezielt politische Veranstaltungen der Gegner gewaltsam sprengten.

Nur weil man von sich selbst behauptet, man wäre ein “Antifaschist” heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Ach ja:

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
- Ignazio Silone

meine faust juckt
 
Zurück
Oben Unten