Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Die Idee Harz4 auf 5 Jahre zu limitieren ist ja nicht neu, hier wurd doch letztens ein Artikel aus der Welt oder so gepostet, da wurde in etwa das gleiche gefordert und kritisiert, nur umfangreicher.
Das ist eben nahezu das amerikanische System, nur was in Armeika klappt, das klappt nicht gleich hier zumal es Amerika unter Clinton wirtschaftlich sehr gut ging und er so wirklich Leute in die Jobs gedrängt hat.
Außerdem hat das amerikanische System genug Leute die ganz hart durchs Raster fallen und Elend wird häufig durch Ehrenämter, christliche Hilfswerke, Heilsarmeen usw. aufgefangen -alles Strukturen die hier nicht so in der Gesellschaft verankert sind.



Uneingeschränktrecht geben möchte ich ihn aber hier:

Heinsohn: „Seit 1987 hat man über 12 Millionen Fremde geholt.“ Aber die Migrantenkinder liegen „von den begabten Ausnahmen abgesehen – tiefer unter dem einheimischen Leistungsniveau als irgendwo sonst auf der Welt.“ In Pisa-Tests hätten 15-jährige Migranten zwei Lernjahre Rückstand. „Deutschland rekrutiert seine Einwanderer vorrangig nicht aus Eliten, sondern aus den Niedrigleistern des Auslands. Und deren Nachwuchs schleppt die Bildungsschwäche weiter.“


Meiner Meinung nach können so viele Leute hier einwandern, wie sie lustig sind jedoch sollten es Leute sein, die schnell in Arbeit kommen, Interesse daran haben durch Leistung aufzusteigen und auch anstreben mindestens im Mittelstand zu gelangen. Andere Länder wie Australien sind da auch sehr stickt. Da könnte man doch sagen, dass nur Leute einwandern können, die entweder Stratkapital haben, Hochschulabschluss bzw. Hochschulreife oder länge Erfahrung als Arbeiter(mit qualifizierten Abschluss) oder Selbstständige. Das würd die Sozialsysteme entlasten, diese Menschen hätten es leichter sich zu integrieren, hätten Interesse daran dass ihre Kinder ein hohes Bildungsniveau erreichen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es mag ja stimmen das viele migranten schlecht gebildet sind, jedoch das eigendlich problem ist doch des es schlicht und ergreifend zuwenig offene stellen gibt. ich finde solche debatten (ala hartz4 kürzen, bessere integration etc.) auch wichtig aber sie lenken von eigendlich problem ab. es macht doch wenig sinn leute zufördern bzw mit sanktionen zubelegen wenn die arbeit fehlt.
 
zum einen fehlt arbeit u.a. deshalb, weil arbeit zu teuer ist, was eine folge der immensen kosten, die von der arbeitenden bevölkerung und den unternehmen getragen werden müssen, ist.. und da machen sozialleistungen einen großen anteil aus...

und zum anderen.. wenn die jobs tatsächlich fehlen.. wo ist dann der sinn darin ungebildete ausländer ins land zu lassen und sich eine immer größer werdende unterschicht durch unbegrenzte "sozial"leistungen heranzuzüchten?

achja: bevor wieder irgendwelche blindwütigen kankicks ankommen, die "immer kontra geben müssen" aber auf sachliche argumente dann auf einmal nicht mehr antworten.. ich bin nicht dafür sozialleistungen abzuschaffen oder pauschal zu kürzen.. nur das system wie es jetzt ist funktioniert einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum einen fehlt arbeit u.a. deshalb, weil arbeit zu teuer ist, was eine folge der immensen kosten, die von der arbeitenden bevölkerung und den unternehmen getragen werden müssen, ist.. und da machen sozialleistungen einen großen anteil aus...
:thumbsup::thumbsup:
und zum anderen.. wenn die jobs tatsächlich fehlen.. wo ist dann der sinn darin ungebildete ausländer ins land zu lassen und sich eine immer größer werdende unterschicht durch unbegrenzte "sozial"leistungen heranzuzüchten?
und auch hier bekommst du einen daumen :thumbsup: aber wenn ich das jetzt gesagt hätte, würden sie wieder die nazi keule rausholen:D
 
ca 4 000 000 arbeitslosen gegen 500 000 offne stellen.
das die lohnnebenkosten zuhoch sind sehe ich auch so.
aber allen hinzugezogenen zuunterstellen sie würden nie arbeiten wollen halte ich für falsch.
 
ich sage doch gar nicht das viele immigranten nicht arbeiten wollen... :confused:
laut statistiken ist es aber nunmal so, dass ne menge leute ohne abschluss oder nur mit geringer qualifikation nach deutschland kommen. und für diese leute hat man angesichts der bestehenden arbeitslosigkeit schlicht keine verwendung. und da ist es doch nur legitim den sinn zu hinterfragen:confused:
 
ca 4 000 000 arbeitslosen gegen 500 000 offne stellen.

Naja aber wenn du wircklich die offenen stellen besetzt dann gibt es wieder neue offene stellen weil der Konsum steigt. Diese Spirale ist zwar endlich aber gerade die Binnenwirtschaft kann dazu beitragen das man heiler durch Wirtschaftskrisen schippert.

Heute stand übrigens in der Zeitung das sich EU Nachbarn beschweren weil Deutschland so viel exportiert und ja eigentlich nur von seinem Devisen Überschuss lebt. Die Idioten, sollen die halt bessere Produkte erfinden.

German Engineering for Life!!:D:thumbsup:
 
auf jeden fall muss irgndwas gegen dieses schmarotzertum getan werden, schlimm

im prinzip sind die schmarotzer im jetzigen system ja nicht direkt das übel. wie gerade einer gesagt hat, gibt es so oder so mindestens 2,5 mio. arbeitslose, weil die stellen nicht da sind. ob die jetzt arbeiten wollen oder nicht, ändert erstmal nix. es geht aber auch um die einstellung, die den kindern vermittelt wird. und wenn die mit arbeitslosen, saufenden, kettenrauchenden asi-eltern aufwachsen, ist ihr weg doch schon vorgezeichnet.
 
im prinzip sind die schmarotzer im jetzigen system ja nicht direkt das übel. wie gerade einer gesagt hat, gibt es so oder so mindestens 2,5 mio. arbeitslose, weil die stellen nicht da sind. ob die jetzt arbeiten wollen oder nicht, ändert erstmal nix. es geht aber auch um die einstellung, die den kindern vermittelt wird. und wenn die mit arbeitslosen, saufenden, kettenrauchenden asi-eltern aufwachsen, ist ihr weg doch schon vorgezeichnet.

:thumbsup:
 
kein plan obs schon gepostet wurde.. aber ich finde den artikel ganz gut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,683613,00.html

Zitat:
Sind Arbeitslose faul? Manche Ökonomen fordern, die Hartz-IV-Sätze müssten sinken, damit sich die Menschen einen Job suchen. Doch die staatliche Unterstützung ist keineswegs zu hoch: Die Gehälter sind einfach zu niedrig. Deutschland braucht jetzt einen gesetzlichen Mindestlohn.


so sieht es doch aus!

nur weil man dem der eh schon fast nichts hat noch mehr wegnimmt wird es doch nicht besser.

das sich leute auf alg2 ausruhen ist kein geheimnis, aber die sache ist die, es gibt nicht zu viel hartz4 sondern zu wenig geld für arbeit und wenn man durch arbeit genausoviel geld hat wie mit hartz4, dann aber viel mehr ausgaben hat (auto, benzin, busfahrkarte, essen, arbeitskleidung, gez etc..) kann einiges hier nicht stimmen.

ich denke aber auch 8,50€ mimndestlohn ist zu wenig, niemand der arbeitet sollte weniger als 10€ brutto haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ja is halt auch so, klar dass es kein anreiz is sich ewig lang arbeit zu suchen und tausende bewerbungen zu schreiben wenn man am ende eh fast dasselbe davon hat


aber ich kann auch net verstehen wie man überhaupt so drauf sein kann net arbeiten zu gehen und gar nix zu machen
wirste doch bekloppt
 
... ja is halt auch so, klar dass es kein anreiz is sich ewig lang arbeit zu suchen und tausende bewerbungen zu schreiben wenn man am ende eh fast dasselbe davon hat


aber ich kann auch net verstehen wie man überhaupt so drauf sein kann net arbeiten zu gehen und gar nix zu machen
wirste doch bekloppt

Wirst du garnicht. Das sagen doch eh nur die die in ihrem Leben noch nie den Mumm hatten das zu tun was sie wollten. Ich bin mir auch sicher noch nie von jemanden sachen wie "geil, Ferien sind endlich zuende. Morgen geht schule wieder los" gehört zu haben. Aber sozialhilfe oder harz4 oder wie dieser ganze scheiss auch heisst ist auch nicht das ware hab ich gehört. So gebildete Menschen wie hier im Forum denken meistens diese arbeitlosen asozialen leben auf grossem Fuss nur weil mandy bei Hans Meiser gesagt hat das sie ganz gut zurecht kommt.

Nehmen wir zum Beispiel John Rambo. In Vietnam war er verantwortlich für kriegsgerät im wert von 20 Millionen und in der stadt bekommt er nichtmal nen Job als Parkwächter. Also ich finde der Mann hat Unterstützung verdient.
 
In dem Artikel wird sehr schön beschrieben, warum die Gehälter in Deutschland drastisch steigen müssen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32266/1.html

"Die Kritik an Deutschland wird lauter"

Deutschland ist der EU-Motor und zahlt den Löwenanteil in die EU-Kasse. Mit diesen Geldern werden marode Länder aufgepäppelt oder gerade Gurken ermöglicht. Dass die Abgehängten mal wieder die Deutschen für die Misere ausgemacht haben, war zu erwarten.

In Zukunft warten beim 100 Meter Sprint am besten die Top-Leute vor dem Ziel bis man gemeinsam einlaufen kann.

:rolleyes:
 
ja, ein hundertmeterlauf ist an komplexität durchaus mit europäischer wirtschaftspolitik zu vergleichen :thumbsup:
 
Wirst du garnicht. Das sagen doch eh nur die die in ihrem Leben noch nie den Mumm hatten das zu tun was sie wollten. Ich bin mir auch sicher noch nie von jemanden sachen wie "geil, Ferien sind endlich zuende. Morgen geht schule wieder los" gehört zu haben. Aber sozialhilfe oder harz4 oder wie dieser ganze scheiss auch heisst ist auch nicht das ware hab ich gehört. So gebildete Menschen wie hier im Forum denken meistens diese arbeitlosen asozialen leben auf grossem Fuss nur weil mandy bei Hans Meiser gesagt hat das sie ganz gut zurecht kommt.

also jahrelang nix tun is auf jeden fall nicht das was ich will, sonst würd ichs ja tun :D
 
Zurück
Oben Unten