Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/panorama/588/481064/text/



Wenn ich sowas leses, ich schäm mich ja schon fast, aber bei solchen Artikeln wünschte ich mir Roland Koch wäre Bundeskanzler.
Bundeswehr rein, Großfamilien rein in den Airbus, jeder bekommt ein Fallschirm auf den Rückengeschnallt und dann wird über dem jeweiligen Heimatland die Luke geöffnet und Tschüss.

Warum greift die Politikt bei solchen Zuständen nicht durch?

Als eingermaßen Gesetzestreuer Bürger muss ich die Staatsgewalt fürchten weill ich mir ein Album kaufe und als Sicherheitskopie auf Rapidshare lade und und an ein paar Freunden verteille.
Aber der Abschaum wie er in dem Link beschrieben wird nicht mal Angst haben braucht abgeschoben zu werden, da sie zb. einäugige Zwillinge sind und der exakte DNS Beweiss nicht erbracht werden konnte.

Steht doch im Text, wer Schuld ist:

"Die Asylgesetze begünstigten die fast völlige Abschottung der Menschen: Eltern durften jahrelang nicht arbeiten, Kinder waren von der Schulpflicht befreit.

Damit habe man eine Generation von Beinahe-Analphabeten erzeugt, schreibt der Berliner Sozialwissenschaftler Ralph Ghadban, der selbst aus dem Libanon stammt. Diese Versäumnisse rächen sich jetzt."

Hausgemachtes Problem. Und jetzt rummeckern oder die Verbrecher, die die neuen Asylgesetze gemacht haben immer und immer wieder wählen.
 
Steht doch im Text, wer Schuld ist:

"Die Asylgesetze begünstigten die fast völlige Abschottung der Menschen: Eltern durften jahrelang nicht arbeiten, Kinder waren von der Schulpflicht befreit.

Damit habe man eine Generation von Beinahe-Analphabeten erzeugt, schreibt der Berliner Sozialwissenschaftler Ralph Ghadban, der selbst aus dem Libanon stammt. Diese Versäumnisse rächen sich jetzt."

Hausgemachtes Problem. Und jetzt rummeckern oder die Verbrecher, die die neuen Asylgesetze gemacht haben immer und immer wieder wählen.
Und wegen dieser Asylgesetze ist es in Ordnung, dass kriminelle Clans gebildet werden?
 
Am Splash so geil, kommt n kerl der neben uns gecampt hat "In Bayern, ne da müssen türken nen aidstest machen wenn die rein wollen." :D:D

im ersten moment sehr lustig, im zweiten moment beschlich mich der gedanke hier wurde ein durchaus überlegenswerter gedanke auf eine minderheit begrenzt und nicht komplett zu ende gedacht.
 
willst, das am zoll jeder nen test machen muss, wenn das herrliche bayern sich endlich von deutschland getrennt hat oder was?
 
Klar, die Clanmitglieder sind nur Opfer der Gesellschaft. Der böse Staat ist selbstverständlich Schuld, ist ja nicht so, dass der Mensch einen eigenen Wille hätte :rolleyes:

du kennst doch die logik der gutmenschen..... für die schlußfolgerung am ende des artikels wird wahrscheinlich jeder direkt als nazi beschimpft.

n Berliner Polizeiberichten wird auch bei typischen Milieu-Delikten nur selten die Herkunft der Täter erwähnt - aus Angst, dies könne rassistischen Ressentiments Vorschub leisten. Als im April vier Männer einen brutalen Überfall auf einen Supermarkt verübten, stand deshalb nur im internen Protokoll, dass die Täter aus dem Libanon stammen und allesamt einschlägig vorbestraft sind.

"Müssen freiheitliche Ordnung durchsetzen"

Nach Ansicht von Nader Khalil bewirkt eine Tabuisierung der Herkunft jedoch genau das Gegenteil: "Das muss mit aller Deutlichkeit diskutiert werden", sagt er. "Wir dürfen dem rechten politischen Rand nicht die Gelegenheit geben, das auszunutzen." Khalil ist selbst vor 29 Jahren aus dem Libanon nach Deutschland eingewandert. Als Muslim sitzt er für die CDU im Neuköllner Stadtrat. Er sagt, dass neben der Sozialarbeit auch spürbare Strafen notwendig seien: "Wir müssen die freiheitliche Ordnung durchsetzen."

Berlin-Neukölln - ein sozialer Brennpunkt in Deutschland. (Foto: dpa)

....

Nur mit Zwang

Davon aber ist man in Berlin weit entfernt: Nach Angaben der Jugendrichterin Heisig erscheinen 20 Prozent der Hauptschüler nicht zum Unterricht. Andere kommen Wochen zu spät von Verwandtenbesuchen im Libanon zurück. Konsequenzen hat dies selten - obwohl das Schulamt Bußgeld gegen die Eltern verhängen könnte. "Dieses Verhalten schreit nach Grenzsetzung", sagt Heisig. "Deeskalation wird als Zurückweichen interpretiert."

Staatliche Normen lassen sich in der Welt der Clans offenbar nur noch mit Zwang durchsetzen. Die Berliner Behörden, so heißt es, scheuten jedoch die Konfrontation, gerade dann, wenn es um Kinder aus arabischen Familie gehe und deshalb mit Widerstand gerechnet werden müsse.

» Deeskalation wird als Zurückweichen interpretiert. «

Jugendrichterin Kirsten Heisig

In Essen, der dritten Metropole der Clans, versucht die Polizei ganz bewusst Präsenz zu zeigen, seit Beamten vor einigen Jahren bei einer Autokontrolle entgegen geschleudert wurde: "Verpisst euch hier, das ist unsere Straße." Doch das, glaubt der Bremer Ermittler Kopetzki, werde nur wenig bewirken: Wichtiger seien Gerichtsurteile, die den Ausländerbehörden die Abschiebung der Täter ermöglichten.


aber man weiß ja, beim gutmenschen gibt es keine kriminellen ausländer oder falls doch, ist der dt. staat schuld.

was sich natürlich nicht ganz verleugnen lässt, allerdings hat man dieses problem jetzt und deshalb muß da durchgegriffen werden, parallel zu integrationskursen (wovon es schon etliche gibt). wer sich nicht anpassen will, muß dann eben zurück, auch wenn sein "heimatland" nicht kennt.
 
was für gutmensch?es sind schon wieder mal diese elendigen unbändigen politiker.wie wenig weitsicht muss man haben,das man asylanten nicht mal die sprache beibringt,arbeit dürfen sie sowieso nich,aber geh arbeiten assi,
und natürlich sind wir so schön und so toll und **** dich!aber nein **** dich und des sag ich mit deutschen pass,des billigste für mich auch raus mit dehnen,wenn ich nur an diesen sinan g denke und es gibt viele so beispiele ich finde sie wirklich abstossend aber die politiker versauen es ein ums andere mal,und bei jeder rede kommt es mir sovor als würden sie behaubten"ab heute wird ein guter tag" des gestern war a bisserll äh bäh hehe
 
glaubst ihr echt menschen sehen dämonen?kommth hass einfach so?wenn man menschen mit dem nötigen respekt behandelt so wird man auch behandelt.es gibt immer aussetzer.aber ich will nicht hören bei dem anschlag sind nur unschuldige gestorben,das gutmenschen den ich kenn keinen unschuldigen oh entschuldigen sie
 
Hey!

Ich such einen politisch interessierten 18-21-jährigen aus der Hip-Hop-Szene, der in diesem Jahr bei der Bundestagswahl zum ersten Mal sein Wahlrecht ausüben wird und in Berlin wohnt (theoretisch auch woanders, dann Interview übers Telefon).

Wer sich angesprochen fühlt, schreibt mir BITTE ein PM. Es geht um einen Bericht über "Politik in Jugendszenen" für ein bekanntes Internet-Nachrtichtenportal. Foto ist nicht unbedingt geplant (reden wir dann noch drüber). Es gibt natürlich keine Bezahlung oder Ähnliches, Scheckbuchjournalismus ist nicht.

Als Motivation kann ich nur anbieten, mir geholfen zu haben, seine Meinung publiziert zu sehen und (vielleicht) etwas gegen die Politikverdrossenheit der deutschen Jugend getan zu haben.

Danke!
 
was sich natürlich nicht ganz verleugnen lässt, allerdings hat man dieses problem jetzt und deshalb muß da durchgegriffen werden, parallel zu integrationskursen (wovon es schon etliche gibt). wer sich nicht anpassen will, muß dann eben zurück, auch wenn sein "heimatland" nicht kennt.

Achso und Türken, die in Deutschland geboren sind, müssen dann auch zurück? Zurück nach Dortmund oder wo sollen sie hin?
 
was für gutmensch?es sind schon wieder mal diese elendigen unbändigen politiker.wie wenig weitsicht muss man haben,das man asylanten nicht mal die sprache beibringt,arbeit dürfen sie sowieso nich,aber geh arbeiten assi,
und natürlich sind wir so schön und so toll und **** dich!aber nein **** dich und des sag ich mit deutschen pass,des billigste für mich auch raus mit dehnen,wenn ich nur an diesen sinan g denke und es gibt viele so beispiele ich finde sie wirklich abstossend aber die politiker versauen es ein ums andere mal,und bei jeder rede kommt es mir sovor als würden sie behaubten"ab heute wird ein guter tag" des gestern war a bisserll äh bäh hehe
Es ist also die Schul der Politiker, dass besagte Leute kriminell werden und sich vehement gegen jegliche Form der Anpassung wehren?
Und wie erklärst du dir dann die Leute, die aus ähnlichen Verhältnissen stammen und trotzem etwas aus sich machen?
Mir fallen da genug postive Beispiele ein. Ich hab einige Kommilitonen, die zum Beispiel aus türkischem Elternhaus stammen, und die sind politisch intressiert, sprechen ungebrochenes Hochdeutsch ganz ohne Ey und Alter, und genießen deswegen auch die gleichen Changen wie alle anderen auch. Ne Schulfreundin von mir ist aus Bosnien Herzegowina hierhingekommen als sie 5 war, und die Familie hat irgendwo mit im Gemeindehaus gewohnt als Asylbewerber und jetzt studiert sie Medizin und hat das zweit beste Abi unserer Stufe hingelegt. Es ist also alles möglich, solange man Leistung, Intresse und Eigeninitiative zeigt, und selbst wenn in der Integrationspolitik viel falsch gelaufen ist, tragen diese Leute eine nicht unerhebliche Selbstverantwortung. Man muss sich auch anpassen wollen, un jetzt kommt bitte nicht mit Kultur-erhalt usw. Die Leute können doch ordentlich Deutsch lernen, sich darum bemühen, dass ihre Kinder erfolgreich in der Schule sind, und dann trotzdem noch ihre Religion ausüben. Es ist ja auch kein Ausdruck von Kultur kriminell zu werden. Das sind sie in ihrer Heimat doch auch nicht.
Und es gibt leider etliche (natürlich nicht alle), vor allem männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund, die sich einfach wie Sau benehmen. Und diejenigen, die etwas aus sich machen/gemacht haben, die schämen sich für ihre Landsleute die mit den Füßen auf dem Sitz in der S-Bahn hocken und das ganze Abteil mit ihrem verkackten Bushidoklingelton unterhalten müssen. Das fällt nämlich auf sie zurück in Form von Vorurteilsbildung, die auf Lebenserfahrung basiert. Wenn man jedes WE in der City sieht wie sich die Picaldi-Prolls mit Steinchen im Ohr die Schnauze einhaun, dann hat irgendwann Vorurteile gegen Migranten. Und drunter zu Leiden haben ihre erfolgreichen und angepassten Landsleute.
 
Achso und Türken, die in Deutschland geboren sind, müssen dann auch zurück? Zurück nach Dortmund oder wo sollen sie hin?

wenn sie die türkische staatsbürgerschaft haben in die türkei, wenn sie die deutsche haben ins gefängnis und nicht auf ne pferde ranch zur kuschelpädagogik.
 
Es ist also die Schul der Politiker, dass besagte Leute kriminell werden und sich vehement gegen jegliche Form der Anpassung wehren?
Und wie erklärst du dir dann die Leute, die aus ähnlichen Verhältnissen stammen und trotzem etwas aus sich machen?
Mir fallen da genug postive Beispiele ein. Ich hab einige Kommilitonen, die zum Beispiel aus türkischem Elternhaus stammen, und die sind politisch intressiert, sprechen ungebrochenes Hochdeutsch ganz ohne Ey und Alter, und genießen deswegen auch die gleichen Changen wie alle anderen auch. Ne Schulfreundin von mir ist aus Bosnien Herzegowina hierhingekommen als sie 5 war, und die Familie hat irgendwo mit im Gemeindehaus gewohnt als Asylbewerber und jetzt studiert sie Medizin und hat das zweit beste Abi unserer Stufe hingelegt. Es ist also alles möglich, solange man Leistung, Intresse und Eigeninitiative zeigt, und selbst wenn in der Integrationspolitik viel falsch gelaufen ist, tragen diese Leute eine nicht unerhebliche Selbstverantwortung. Man muss sich auch anpassen wollen, un jetzt kommt bitte nicht mit Kultur-erhalt usw. Die Leute können doch ordentlich Deutsch lernen, sich darum bemühen, dass ihre Kinder erfolgreich in der Schule sind, und dann trotzdem noch ihre Religion ausüben. Es ist ja auch kein Ausdruck von Kultur kriminell zu werden. Das sind sie in ihrer Heimat doch auch nicht.
Und es gibt leider etliche (natürlich nicht alle), vor allem männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund, die sich einfach wie Sau benehmen. Und diejenigen, die etwas aus sich machen/gemacht haben, die schämen sich für ihre Landsleute die mit den Füßen auf dem Sitz in der S-Bahn hocken und das ganze Abteil mit ihrem verkackten Bushidoklingelton unterhalten müssen. Das fällt nämlich auf sie zurück in Form von Vorurteilsbildung, die auf Lebenserfahrung basiert. Wenn man jedes WE in der City sieht wie sich die Picaldi-Prolls mit Steinchen im Ohr die Schnauze einhaun, dann hat irgendwann Vorurteile gegen Migranten. Und drunter zu Leiden haben ihre erfolgreichen und angepassten Landsleute.
Auch wenn ich den Begriff eigentlich hasse:
WORD
 
wenn sie die türkische staatsbürgerschaft haben in die türkei, wenn sie die deutsche haben ins gefängnis und nicht auf ne pferde ranch zur kuschelpädagogik.
Genau.
Natürlich bin ich niemand, der wegen einer kleinen Straftat eine Ausweisung fordert, aber bei schweren und vor allem bei Wiederholungstaten kann sich auch der Staat, dessen Staatsbürgerschaft diese Personen besitzen, um sie kümmern.

Und ob jemand, der sein Leben in Dortmund verbracht hat, sich in der Türkei zurecht findet, das ist nicht mein Problem, das hätte er sich vorher überlegen sollen.
 
Passt evtl. nicht ganz rein, aber ist schon schrecklich, was bei der deutschen Rechtssprechung teilweise herauskommt:


Chili in die Wunden gestreut
Augsburg

Von Hans Holzhaider

Ein 41-Jähriger gesteht die brutale Misshandlung seiner Kinder - und kommt mit zwei Jahren auf Bewährung davon.
Augsburg Urteil, dpa

Zur Strafe streue ein Vater seinen Kindern Chili in die Wunden. (Foto: dpa)

"Dieses Urteil", sagt der Vorsitzende Richter Bernhard Kugler, "hört sich natürlich auf den ersten Blick völlig unverständlich an." Soeben hat das Jugendschöffengericht Augsburg den 41-jährigen Aboubacar S. zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt, und das angesichts einer Anklage, von der der Richter selbst sagt, sie lasse einem "die Haare zu Berge stehen".

Über Jahre hinweg soll der Angeklagte, der 1993 als Asylbewerber aus Togo kam, mittlerweile aber deutscher Staatsbürger geworden ist, seine heute 15 und 17 Jahre alten Söhne massiv misshandelt haben. Von Schlägen mit den verschiedensten Instrumenten ist in der Anklage die Rede - von der Kleiderstange über einen Aschenbecher bis zu Schraubenzieher und Stromkabel.

Einer der Söhne musste stundenlang nackt im Garten im Regen stehen, weil er beim Umzug nicht eifrig genug beim Tragen geholfen hatte. Einem schlug er die Stirn so heftig auf die Tischkante, dass er eine Platzwunde davontrug. Einmal schnitt er beiden Buben mit einer Rasierklinge eine Fingerkuppe auf, rieb Chilipulver in die Wunden und klebte auch noch ein Pflaster darüber, damit die Kinder es nicht abspülen konnten.

Und einmal ließ er die Buben mehr als eine Stunde lang auf scharfkantigen Flaschenverschlüssen knien, sodass die Haut auf den Knien abstarb und sie zwei Tage lang kaum noch laufen konnten.

"Das hat nichts mehr mit falsch verstandener Erziehung zu tun", sagte Richter Kugler, "das geht eher in Richtung Foltermethoden."

Das Motiv bleibt unklar

Und dann nur zwei Jahre Haft, die zur Bewährung ausgesetzt werden? Das hat Aboubacar S. dem sogenannten Deal zu verdanken - einem Instrument, das an deutschen Gerichten immer beliebter wird.

Legst du ein volles Geständnis ab, dann bekommst du ein mildes Urteil, lautet der Handel. In diesem Fall hat sich das Gericht darauf eingelassen, weil dadurch den beiden Jugendlichen erspart wird, vor Gericht gegen ihren Vater aussagen zu müssen.

Die beiden Jungen sind, nachdem sie ein Jahr lang in einem Heim untergebracht waren, wieder zurück in ihrer Familie, und man kann im Gerichtssaal beobachten, dass sie sich durchaus für ihren Vater einsetzen. Der eine versucht, seinen Vater vor den Pressefotografen zu beschützen, der andere legt ihm in einer Verhandlungspause fürsorglich die Arme um die Schultern.

Eine Sozialpädagogin berichtet, die Verhältnisse in der Familie seien mittlerweile geradezu vorbildlich, es herrsche ein angenehmer Ton zwischen Eltern und Kindern, nie habe sie erlebt, dass der Vater laut oder gar gewalttätig geworden sei.

Verteidiger Reinhard Baade weiß, dass die beiden Buben während des Heimaufenthalts einmal nach Hause abgehauen sind und dass die Polizei sie nur mit körperlicher Gewalt zurück ins Heim bringen konnte.

Woher aber kam dann die exzessive Gewalt, mit der Aboubacar S. seine beiden Söhne behandelt hat? Das bleibt im Dunkeln, denn das gnädige Gericht erspart dem Angeklagten jede Äußerung über seine Motive.

Das Geständnis, das zur Bedingung für die milde Strafe gemacht wurde, sieht so aus, dass der Verteidiger namens seines Mandanten vorträgt, er räume alles vollumfänglich ein, es tue ihm leid, er habe seine Kinder sehr gern, und die Haft (eine Nacht in der Arrestzelle) sei ihm eine große Lehre gewesen. Danach haben weder der Richter, noch die Schöffen, die Staatsanwältin und der Verteidiger irgendwelche Fragen.

Staatsanwältin Alexandra Körner ist sehr bemüht, möglichst viele mildernde Umstände zusammenzutragen, um ihren absprachegemäß milden Strafantrag zu rechtfertigen. Etwas eigenartig nimmt sich dabei das Argument aus, die "Grundlage der Taten" sei im "kulturellen Unterschied" zu suchen. Man möchte doch annehmen, dass es auch in Togo nicht üblich ist, seine Kinder sadistisch zu misshandeln.

Von einer Geldauflage - 2000 Euro hatte die Staatsanwältin gefordert - sieht das Gericht ab; bei einem Monatseinkommen von 900 Euro, sagt Richter Kugler, würden damit doch nur wieder die Kinder bestraft. Stattdessen muss Aboubacar S. 240 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/936/481408/text/
.... ohne Worte.
 
willst, das am zoll jeder nen test machen muss, wenn das herrliche bayern sich endlich von deutschland getrennt hat oder was?

ausserdem sollte man für alle "zuagroastn" eine generelle überwachungseinrichtung schaffen wegen der terrorgefahr und der gefährdung der bayrischen sprache im allgemeinen

und franken ist dass ghetto von baiern

gott mit dir...
 
Passt evtl. nicht ganz rein, aber ist schon schrecklich, was bei der deutschen Rechtssprechung teilweise herauskommt:



.... ohne Worte.
Eine Nacht in der Zelle, das ist doch lächerlich.
Aber naja, die Kinder als die wohl einzigen Geschädigten wollen ja nicht einmal eine Bestrafung.
 
Passt evtl. nicht ganz rein, aber ist schon schrecklich, was bei der deutschen Rechtssprechung teilweise herauskommt:
.... ohne Worte.

okay, dann mal folgendes szenario: kein "deal", vater bestreitet alles, söhne brechen in tränen aus und widersprechen sich, im endeffekt gibts keine beweise, nur magere indizien und der typ wird freigesprochen. ist nicht wirklich besser, oder?

und ob der vater wirklich alles getan hat, was ihm vorgeworfen wurde, ist ja auch ziemlich zweifelhaft, wahrscheinlich hat ihm der anwalt geraten, auf diesen deal einzugehen und keine weiteren fragen zu stellen. und wie gut der mensch deutsch spricht, wissen wir ja auch nicht.

was ich in dem artikel ebenfalls vermisse, ist, woher diese vorwürfe kommen. kommen die von den kids selbst (dieser eindruck wird ja wohl kaum vermittelt im artikel) oder kommen die von irgendwelchen besorgten nachbarn, z.b. von der 70-jährigen omma, die zwei stunden am tag toller Typ beobachtet?

aber die argumentation mit dem "kulturellen unterschied" nimmt manchmal schon sehr obskure züge an. wenn ich mich richtig erinnere, wollte ne deutsche richterin mit dieser begründung einem mann aus dem arabischen raum o.ä. (hab vergessen wo genau) mal einen quasi-freifahrtschein erteilen, seine frau zu verprügeln. immerhin wurde die dann gefeuert.
 
aber die argumentation mit dem "kulturellen unterschied" nimmt manchmal schon sehr obskure züge an. wenn ich mich richtig erinnere, wollte ne deutsche richterin mit dieser begründung einem mann aus dem arabischen raum o.ä. (hab vergessen wo genau) mal einen quasi-freifahrtschein erteilen, seine frau zu verprügeln. immerhin wurde die dann gefeuert.
Das sehe ich genauso. Jeder sollte zwar seine Kultur ausleben wie er es für richtig hält, aber dabei noch einen gesellschaftlichen Grundkonsenz beachten, der sozusagen die Grenzen der Heterogenität der Kulturen setzt. Und der liegt, wenn man ihn nicht allzu hoch ansetzten möchte, in unseren Gesetzen. Diesen Rahmen hat man einfach anzuerkennen, wenn man ein Teil dieser Gesellschaft sein will.
Jedem bleibt selbst überlassen sein, ob er als Moslim, Christ oder Jediritter leben will, ob er Sauerkaut mit fettigen Germknöbeln fressen will oder Schnecken aus dem Eigenheim lutscht, aber seine Frau schlägt man nicht. Soetwas gehört sanktioniert. Und in aller Regel befinden sich die betrefflichen Leuten auch nicht in irgendeinen Verbotsirrtum, und wenn doch dann ist nachzuprüfen, in wie weit der vermeidbar war, und gerade daran sollte man sehr hohe Anforderungen stellen.
 
Zurück
Oben Unten