Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

sehr qualifizierter kommentar ......

wir sind höchstens unter dem schutz der nato, aber den einfluss auf die atomwaffen einsatzdoktrin der nato verlieren wir, wenn die atombomben abgezogen werden.
meinst du unabhängig von der nato würden paris oder london einen nuklearschlag auf deutschland atomar beantworten und damit ihre eigenen länder riskieren :D ?

wer sicherheit haben möchte, der muss auch dafür den preis zahlen und das sind nunmal die bei uns stationierten atomwaffen, so einfach ist das.

Wer sollte Deutschland denn mit einem Nuklearschlag bedrohen?:confused:

Außerden tust du ja so, als wenn die Amis vollkommen selbstlos Deutschland während des kalten Kriegs beschützt hätten.
 
das ist doch aber ein bischen widersprüchlich.

du beschwärst dich das Löhne von 7€ normal sind und willst das sich Arbeit wieder lohnt aber gleichzeitig haust du hier die liberalen der Staat darf sich nicht einmischen Sprüche raus. Der freie Markt hat sich wohl darauf geeinigt das 7€ "normal" sind. Damit sich Arbeit in dem Fall wieder "lohnt" müsste man folglich Sozialleistungen kürzen damit die 7€ mehr sind als Hart4. Aber das willst du ja anscheinend auch nicht.
Da muss doch im Endeffekt der Staat einschreiten. Marktversagen und so;)

der staat muss in unterstüzender art einschreiten, zb. durch senkung der lohnsteuer, oder es muss dafür gesorgt werden das es für firmen interessant ist in deutschland zu produzieren und nicht ins ausland zu gehen, man zahlt hier im allgemeinen einfach zu viel, nicht umsonst bringen die fleißigen geschäftsleute ihr geld in die schweiz und luxemburg.

wenn man mehr in der tasche hat gibt man auch mehr aus und allen geht es besser.

oder so, wenn ich den masterplan hätte wäre ich in berlin und hätte was zu sagen;)
 
dann ist eh game over. :D jetzt mal ohne scheiss, ich habe nichts gegen die a-bomben der amis aber welchen feind haben wir? die dinger sind nur als provo gegen russland gedacht. anti-massnahmen müssen erforscht werden bzw. warum bauen wir keine eigenen ,wo liegt der unterschied ob 20 ami bomben in deutschland liegen oder wir 5 eigene bauen/abkaufen ? ich bin ertmal raus hier.

russland hat immer noch das vielfache an nuklearen waffen in europa stationiert als die nato ;). die provoziert also nicht.
 
Wer sollte Deutschland denn mit einem Nuklearschlag bedrohen?:confused:

Außerden tust du ja so, als wenn die Amis vollkommen selbstlos Deutschland während des kalten Kriegs beschützt hätten.

zu letzterem haben sie natürlich nicht, kein staat dieser welt handelt selbstlos. entscheidend ist aber, dass sie es gemacht haben.

ersteres, momentan wohl niemand in zukunft nur ein atomar bewaffneter iran oder terroristen mit atombomben.
 
zu letzterem haben sie natürlich nicht, kein staat dieser welt handelt selbstlos. entscheidend ist aber, dass sie es gemacht haben.

ersteres, momentan wohl niemand in zukunft nur ein atomar bewaffneter iran oder terroristen mit atombomben.

warum sollte der iran deutschland bebomben?

und gegen terroristen die das olympia stadion mit einer a-bombe in die luft jagen nützen die bomben hier auch nichts.
 
scheinst auf märchen zu stehen, deutschland ist solange ein souveräner staat solange die amis uns dies sein lassen;)

und wo hast du dass jetzt her?

Zeig mir mal an einem Beispiel der letzten 20 Jahre, in dem sich die USA aktiv in die deutsche Politik eingemischt hat. Schröders nein zum Irakkrieg hat die Beziehung zwar ziemlich belastet, aber es war auch ein Zeichen dass die Amis mittlerweile kaum noch Einfluss in Deutschland haben.
 
der staat muss in unterstüzender art einschreiten, zb. durch senkung der lohnsteuer, oder es muss dafür gesorgt werden das es für firmen interessant ist in deutschland zu produzieren und nicht ins ausland zu gehen, man zahlt hier im allgemeinen einfach zu viel, nicht umsonst bringen die fleißigen geschäftsleute ihr geld in die schweiz und luxemburg.

wenn man mehr in der tasche hat gibt man auch mehr aus und allen geht es besser.

oder so, wenn ich den masterplan hätte wäre ich in berlin und hätte was zu sagen;)

in wie weit hilfst du denn durch Senkung der Lohnsteuer den Leuten die 7€ verdienen? Da zahlst du glaub ich eh kaum etwas
Wegen der Begründung das Leute ihr Geld in die Schweiz bringen die Steuern zu senken ist ja wohl auch lächerlich
Hallo? Das sind kriminelle. Man senkt ja auch nicht die Preise von Verbrauchsgütern nur weil die von einem Teil der Gesellschaft geklaut werden.

Die Mythe das es den Armen besser geht wenn die Reichen reicher werden klingt nach der Finanzkrise und den darauffolgenden Rettungspaketen die von Steuergeldern finanziert werden die sich die feinen Herren die ihr Geld in die Schweiz bringen auch noch weigern zu zahlen nur noch lächerlich
 
zu letzterem haben sie natürlich nicht, kein staat dieser welt handelt selbstlos. entscheidend ist aber, dass sie es gemacht haben.

ersteres, momentan wohl niemand in zukunft nur ein atomar bewaffneter iran oder terroristen mit atombomben.

die amis sollten echt mal ihr irak-kontingent nach pakistan verfrachten. wenn das da so weitergeht holen sich die taliban echt noch die bombe.
 
du kannst doch einem land mit dieser vergangenheit keine atomwaffen in die hände geben, mit einer solchen macht würden doch alle deutschen sofort zu alles vernichtenden nazi mutanten mutieren:rolleyes:

Wer wollte uns daran hindern, eigene Atomwaffen zu entwickeln? Und endlich auch Atom-Uboote, fuer die wir die Technologie schon lange besitzen?

Wir haben ebenso das Recht unsere Verteidigung durchzusetzen wie andere auch. Man wuerde sich empoeren, vielleicht mit Sanktionen drohen...aber, wie koennten uns diese treffen? Und haben wir nicht ebenfalls die Moeglichkeiten zu Gegensanktionen?

Eine atomare Eigenbewaffnung muesste diplomatisch mit den Russen abgeklaert werden, ansonsten gibt es da keine nennenswerten Probleme.
 
und jetzt wieder schön in den sandkasten mit panzermännchen spielen.

@ delio

deutschland hat den atomwaffensperrvertrag unterschrieben und sich verpflichtet keine atomwaffen zu entwickeln, so einfach ist das.

desweiteren benötigen wir weder atomwaffen noch nuklear u-boote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"stimmt", wir haben ja die netten amis, engländer und franzosen;):thumbsup:

bist du nicht der typ, der immer auf die ganzen ausgaben des bundes für asylanten schimpft und dann fordert ihr die atomare bewaffnung, dann kannst du gleich nochmal 5-10 mrd € mehr pro jahrs ins bundeswehrbudget pumpen....

wir haben die nato als nuklearen schutzschirm, das hat im kalten krieg funktioniert, warum dann jetzt nicht mehr ?
 
Da ist man mal kurz weg und dann wird hier ernsthaft die atomare Bewaffnung Deutschlands diskutiert und Chavezz muss den Spinnern wieder die Welt erklären...:D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten