neues system

oh sorry hab mich da wohl n bisschen ungeschickt ausgefrückt.ich meinte den plattenverschleiss beim q-bert.beim m44-g soll der ja ziemlich gering sein (~genauso wie beim m44-7)
danke schonmal für die antworten!
 
Ich denk mal das die Qbert Nadel nen genausohoen Verschleiß haben wie die Concord Scratch (wenn nich sogar höher).
Konnte einer von euch mal die Stanton Nadel von DJ Craze testen?, der macht ja auch beides, Scratchen und Auflegen, müssten eigentlich Klasse Nadeln sein, so wie Craze abgeht :D
 
ortofon q-bert , hab ich seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden mit den Teilen!
 
Nur so nebenbei: Ich dachte Plattennadeln bestünden aus Diamanten. Diamant == Härtestes Material das man kennt. Wieso nutzen weiche Vinylrillen Diamanten (Plattennadeln) überhaupt ab? (Man braucht Diamanten um Diamanten überhaupt zu schleifen, btw...) :D
 
Ja, aber sogar wenn diese aus Glas bestehen würden. Vinyl vs. Glas? :D
Wenn, dann müsste sich das winzige Stückchen Glas(Diamant[Saphir]) gänzlich von der Metallrohrbefestigung lösen bevor da irgendwas abstumpft. :?

btw: Mir ist klar *dass* es passiert, aber... ;)


ps: Haste Recht. Hab garnicht an die "Lagerung" des Röhrchens zum restlichen System gedacht. :)
 
ich hab die ortofon q-bert seit ca 3 monaten und der verschleiss ist nicht höher als bei ner shure.
 
DomLen said:
PUTZ MAL DEINE PLATTEN!!! :D
und dein TT scheint auch nicht der sauberste zu sein! :D

Das ist noch eine von den sauberen :) Ne mal im Ernst das sehe bei dir sicher auch so aus wenn du die Platte direkt mit ner Lampe anstrahlst und eben mal keine Plattenbürste zur Hand hättest.
Der Technics ist wie schon öfter erwähnt ca 16 Jahre alt und hat eben schon einiges mitgemacht (also auch Konzerte Partys). Dafür sieht er TOP aus find ich (jedenfalls hat er sich besser gehalten als so manche Gesichter die auf diesen Partys waren :)) :p

Peace
 
Back
Top Bottom