Neues 05er Pult, kaputter Crossfader!

TJ Kue Motion

ist hier aktiv
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
138
Ich hab mir vor kurzen dieses Vestax Mischpult geholt. (Pro II)
Es ist zwar alt, und das vorletzte Gerät von diesem im Rockshop. Da es ja nich mehr gebaut wird.
Jetzt das proplem...

Gleich am Anfang: Alle Fader gingen extrem schwergängig, normal lassen sich die ja von einer Ecke in die andere schubsen. Da hab ich mir gedacht okay das Pult stand ewig im Karton also is villeicht das Gleitfett(oder wie auch immer) verharzt. Ich also aufgeschraubt, die Fader mit Isopropanol gereinigt. und mit Siliconöl gleitfähig gemacht. Hat perfekt funktioniert! Die Fader gingen schon fast zuleicht.

Ein paar Wochen später begann der Crossfader ein paar Sekunden später zu schließen als ich. Und begann zu knacken.
HALLOOOOOOOOO! DAAS IST VESTAX!!!!!!!!! Ich danke.
Das Proplem an dem Proplem ist das es sporadisch auftaucht und nie immer da ist!

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??
 
ich denk da wird ein wackler drin sein oda irgendwas an der elektronik is kaputt...also wenn du noch garantie hast,nutzen, wenn nich jmd suchen der sich damit auskennt...
 
haste im rockshop karlsruhe gekauft?da hab ich meinen stanton sa-5 her und ich weis net warum aber meine fader waren am anfang auch sehr lam ist jetzt immer noch nicht so das man sie rumschubsen kann aber wenn man kurz hin und her schubst geht s gnz gut!tipp nimm ihn raus und reinig ihn!aber wenn du ihn zurück bringst sag auf keinen fall das du ihn aufgemacht hast =wegen der garantie!
 
vielleicht solltest du das ding nochmal richtig tunen - mit waffenöl und alcohol!
 
das klingt, als hättest du da nen alten fader drin. ich musste bei meinem vestax (07er) so alles halbe jahr nen neuen fader holen.

du kannst ihn noichmal aufmachen und gucken, obs besser wird, wenn du die leiterbahnen nochmal reinigst...

ansonsten: garantie oder nen neuen fader holen (zwischen 70 und 90€)

oder hol dir nen ecler 360, so hab ichs gemacht und seither gibts keinen fader-stress mehr:cool:
 
Ich hab mir aber extra " V E S T A X " gekauft damit ich " G U T E Q U A L I T Ä T " habe und nicht mir alle halbe Jahre den Fader auswechseln muss.
Was isn mit A L P S oder V C A ist das alles fürn .... .

Da hat ja mein Reloop Cut besser funktioniert. Crossfader hielt über ein JAHR und is dann abgebrochen aber solche Macke hatte der nicht. ICh glaub ich schick das scheiß Ding zurück....

Ich hatte mir echt vor einen PDX zu kaufen, aber ich glaube da nehm ich lieber Technics...
 
hallo? das ist (bei mir jedenfalls, obwohl ich bei meinem Fader, Penny&Giles, nur Probleme mit der schwergängigkeit wegen verharzetem Öl hab) ganz normal, dass nach nem halben Jahr der Fader blutet. Einfach nochmal mit Isapropanol reinigen und dann sollte wieder alles funktionieren...;)
apropo technics vs. vestax... bei den Technics Mixern fangen die fader angeblich schon nach 2 wochen an zu knacksen, wenn man den aussagen hier im Forum glauben schenken kann.
Bei Plattenspielern ist das natürlich ne ganz andere Sache, aber am besten ist immernoch, wenn man sich ausreichend informiert vorm Kauf und auch mal testet wenn die Möglichkeit gegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten