neuer beat

cucube2001

ist hier aktiv
Dabei seit
5. Jan 2003
Beiträge
219
hi,

ich hab jetzt erst gerade den beat für den beat contest hier bei mzee fertig gekriegt! Hört ihn euch einfach mal an und Kritik ist wie immer erwünscht!

cucube2001

--> Beat
 

cucube2001

ist hier aktiv
Dabei seit
5. Jan 2003
Beiträge
219
du hast dir bestimmt nicht den ganzen beat anghört:( :oops: !! das drumset ist sehr wohl auf das sample abgestimmt, aber dank für deine sehr ausführliche kritik:rolleyes: !

bitte mehr

cucube2001
 

Yodokus

gehört zum Inventar
Dabei seit
19. Apr 2003
Beiträge
1.353
wieso schlachtet jetzt eigentlich jeder dieses contest-sample so aus....?
und cymbals find ich in hiphop produktionen mehr oder weniger fehl am platz....
und alles wirkt so absolut nicht tight, keine snare auf 2 und 4 und alles einfach so durcheinander wirkt ohne system, viel zu verspult für hiphop....
sound technisch ziemlich gut, aber das arrangement is für die tonne.... sorry.... aber muss ja ehrlich bleiben und das zweite sample, dass ab ca. 1 minute einsetzt is absolut unpassend
 

cucube2001

ist hier aktiv
Dabei seit
5. Jan 2003
Beiträge
219
Original geschrieben von Yodokus
wieso schlachtet jetzt eigentlich jeder dieses contest-sample so aus....?
und cymbals find ich in hiphop produktionen mehr oder weniger fehl am platz....
und alles wirkt so absolut nicht tight, keine snare auf 2 und 4 und alles einfach so durcheinander wirkt ohne system, viel zu verspult für hiphop....
sound technisch ziemlich gut, aber das arrangement is für die tonne.... sorry.... aber muss ja ehrlich bleiben und das zweite sample, dass ab ca. 1 minute einsetzt is absolut unpassend

1. hab ich das sample nicht ausgeschlachtet!! ich wollte ursprünglich mitmachen, konnte den beat aber zum abgabetermin nicht hochladen!
2. die snare ist auf 2 und 4, du ratte
3. definier mir bitte "verspult"
4. aus welchem grund ist das arrangement für die tonne?
5. das sample, dass bei 1.17 min anfängt hab ich nur aus scheiß gemacht, einfach nicht beachten, danke
6. hab ich geschrieben, dass es typisch "hiphop" ist, wie du es nennst, darf man nicht mal was neues ausprobieren im sogenannten "hiphop-bereich"?

mehr feedback
:oops:

cucube2001
 

r-abit

auf Eis gelegt
Dabei seit
11. Jul 2003
Beiträge
1.047
Original geschrieben von Yodokus

und alles wirkt so absolut nicht tight, keine snare auf 2 und 4 und alles einfach so durcheinander wirkt ohne system, viel zu verspult für hiphop....
sound technisch ziemlich gut, aber das arrangement is für die tonne.... sorry.... aber muss ja ehrlich bleiben und das zweite sample, dass ab ca. 1 minute einsetzt is absolut unpassend
 

Eisbude

auf Eis gelegt
Dabei seit
30. Mai 2002
Beiträge
732
hm, unser kumpel hat recht, die base liegt zum schluss garnicht mehr drunter!ein bisschen verschoben ist ja immer menschlich.aber das ist leider daneben...
Schaffste da vielleicht noch weitere Samples miteinzubaun?
 

cucube2001

ist hier aktiv
Dabei seit
5. Jan 2003
Beiträge
219
Original geschrieben von Eisbude
hm, unser kumpel hat recht, die base liegt zum schluss garnicht mehr drunter!ein bisschen verschoben ist ja immer menschlich.aber das ist leider daneben...
Schaffste da vielleicht noch weitere Samples miteinzubaun?

danke dür die kritik!:)
wie meinst du das, dass die base zum schluss garnicht mehr drunter liegt?? dass versteh ich jetzt irgendwie nicht!:confused:
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

Ja, ich hab mir auch schon überlegt, noch ein paar mehr samples einzubauen, hmm..., ich muss mal noch welche suchen, wenn die dann passen, verwende ich die natürlich auch!

Kritk bitte!

cucube2001
 

Yodokus

gehört zum Inventar
Dabei seit
19. Apr 2003
Beiträge
1.353
kein grund für beleidigungen, wollte nur meine ehrliche meinung posten.
Das mit dem ausschlachten muss ich wohl zurücknehmen, weil ich überlesen hatte, dass das fürn contest gedacht war, sorry.
mit verspult mein ich, dass man einfach nich tight drauf rappen kann, weil fast keine wiederholung auszumachen ist, es kommt immer was neues, nicht einfach anzuhören.
Die drums sind auch ein bisschen off time. ich weiß nicht ob, oder wie sehr musikalisch du bist, aber die sind für meine (ich glaube recht gut geschulten) Ohren einfach nen tick untight, der groove fehlt dadurch. Es wirkt einfach immer wie ein intro, anstatt irgendwann in ne "tighte" durchgängige strophe zu münden.

das mit dem ausprobieren und dem hiphop, naja.... ich weiß nich ich bin ja selber kein sog. "hiphopper" (höre eigtl. fast nur drumnbass und metal und son zeug) aber ich meinte mit "hiphop-untauglich" die tatsache, dass man meines erachtens nich cool drüber flowen könnte.

die vielen samples (vorallem am anfang) find ich persönjlich auch weniger cool, aber das is glaub ich geschmackssache.
die cymbals wirken deplatziert.
Schade, vom sound technischen haste nämlich, wie gesagt glaub ich was drauf, aber das arrangement sollteste echt nochmal überdenken.

Isses dir jetz objektiv genug? ;)


PS: das mit der ratte seh ich nich persönlich, weil ratte eher freundschaftlich gemeint sein dürfte, hoff ich mal, du sau ;) :p


PPS: kannst ja meinen neuen beat auch mal vernichten: -click- ;)
 

cucube2001

ist hier aktiv
Dabei seit
5. Jan 2003
Beiträge
219
vielen vielen dank, damit kann ich nämlich auch schon viel mehr anfangen!:) ich werds nochmal überarbeiten mit dem drumloop, vielleicht krieg ich dann auch den groove raus! überhaupt das ganze arrangement!
so, werd mir jetzt mal deinen vorknöpfen;)

cucube2001
 

CasinoDeluxe

Senior Member
Dabei seit
14. Aug 2003
Beiträge
2.634
ekeliger beat, srry komisches arrangement, drums total wirr und durcheinander, zwar halbwegs im takt, aber das klingt einfach wie alles zusammengewürfelt udn geschüttelt, neeeee
 
Oben Unten