Nebenverdienst

hab jetzt keinen interessanten nebenjob aber n bekannter von mir löst matheaufgaben für 9.klässler für nen schulbuchverlag, ca. 1 euro für 4-5 aufgaben (mit a/b/c usw)

zählt nur das ergebnis oder muss auch der lösungsweg aufgeschrieben werden?
 
plasma spenden ;) bringt je nachdem wo mans macht so um die 20€ pro spende, dauert wenn man vorher viel trinkt und nicht zu peak zeiten hingeht alles in allem auch nicht viel länger als ne stunde und man kann eigtl die ganze zeit musik hören / lesen :thumbsup:

je nachdem 1-2 mal die woche möglich
 
da gibts doch gar kein Geld? nur was zu essen...

Im Krankenhaus um die € 20,00. Beim Roten Kreuz gibts nichts.
Kann man aber nur alle drei Monate machen.. also nicht wirklich lohnenswert :O
 
ich würd auch gern plasma spenden aber hier in meiner region gibts ja nix wie ich grade mit entsetzen feststellen musste
 
Im Moment hab ich keinen Nebenjob, werde aber bald anfangen Onlinepoker zu spielen und mich dabei an Pokerstrategy-Tips halten.

Das ist ja ein toller Plan. Gibt ja noch keinen auf dem Planeten, der daran mal gedacht hätte ^^

So steigense alle ins Geschäft ein, nach nem Monat hamse auch schon keine Lust mehr
 
Das ist ja ein toller Plan. Gibt ja noch keinen auf dem Planeten, der daran mal gedacht hätte ^^

So steigense alle ins Geschäft ein, nach nem Monat hamse auch schon keine Lust mehr


vor einiger zeit im bus auf dem weg zur uni ein gespräch mit angehört:

"was studierste eigtl?" "maschinenbau, aber ich würd eigtl viel lieber hauptberuflich online poker spielen"


....
 
blut spenden mach ich auch alle paar monate, aber der zwanni bringts nicht wirklich. aber gratis aids test ist immer gut :thumbsup:
helf oft in verschiedenen clubs aus. vip status und immer gratisdrinks sind ganz praktisch.
ansonsten kleinganoven business. geht schon immer irgendwo bisschen cash
 
ich dacht blut spendet man aus gemeinnützigkeit? da gibts kohle für?
 
Neben meinem normalen Job als Programmierer habe ich noch ein Gewerbe angemeldet und erstelle gelegentlich auf freiberuflicher Basis Websites. Setzt halt schon etwas tiefergehende Kenntnisse voraus, aber wenn man da gut ist und einmal die richtigen Kontakte hat ist das schon ganz nett. :)
 
Gebt euch Mühe, dann bleibt der Thread auch offen. Kann ja ganz interessant werden.
 
Arbeite nebenbei als freier Texter. Zu Anfangs wurd ich von Arbeitgebern oft abgerippt, aber mittlerweile hab ich 2/3 mehr oder weniger regelmäßige Arbeitgeber die auch zahlen :thumbsup:

Schreib dann hauptsächlich Mailings oder mach den Content von Homepages....ist ganz gut bezahlt - komm so umgerechnet aufn Stundenlohn von 10/11€ / Stunde...und kann daheim vorm Rechner arbeiten :thumbsup:
 
Arbeite nebenbei als freier Texter. Zu Anfangs wurd ich von Arbeitgebern oft abgerippt, aber mittlerweile hab ich 2/3 mehr oder weniger regelmäßige Arbeitgeber die auch zahlen :thumbsup:

Schreib dann hauptsächlich Mailings oder mach den Content von Homepages....ist ganz gut bezahlt - komm so umgerechnet aufn Stundenlohn von 10/11€ / Stunde...und kann daheim vorm Rechner arbeiten :thumbsup:

Wie kommt man an sowas?
 
Arbeite nebenbei als freier Texter. Zu Anfangs wurd ich von Arbeitgebern oft abgerippt, aber mittlerweile hab ich 2/3 mehr oder weniger regelmäßige Arbeitgeber die auch zahlen :thumbsup:

Schreib dann hauptsächlich Mailings oder mach den Content von Homepages....ist ganz gut bezahlt - komm so umgerechnet aufn Stundenlohn von 10/11€ / Stunde...und kann daheim vorm Rechner arbeiten :thumbsup:

Als unversteuerter Nebenverdienst für einen Schüler/Studenten ist das ein ordentlicher Verdienst und ein cooler Job.
Für Freiberufler in dem Bereich aber immer ärgerlich wenn es Leute gibt die das für solche "Dumping-Preise" (je nach Blickwinkel, wie gesagt, für nen Student ist sowas ein ordentlicher Verdienst) machen, da muss man als faire Vergütung Minimum 40-50 €/Stunde nehmen.
Ich kalkuliere bei freiberuflichen Arbeiten 60-80 €/Stunde, schätze den Zeitaufwand ab und mache dann mein Angebot. Manchmal ist die Arbeit wesentlich schneller erledigt und ich komme im Endeffekt auch schonmal auf deutlich mehr, manchmal brauche ich auch wesentlich länger als gedacht und komme letzten Endes auf deutlich weniger.
 
seit der 12 geb ich nachhilfe, vor allem in mathe/ englisch. Nehmen tu ich 12€/h. Aktuell hab ich 4 nachhilfeschüler und mach mit denen dann immer 1 1/2h, einmal die woche und vor den arbeiten auch 2-3 mal die woche. Sind alle in der 9./10. klasse, ist also alles relativ easy und ich muss mich nicht groß drauf vorbereiten.

Edit: Und bei guten arbeiten lassen die eltern auch gerne mal nen zwanni zusätzlich in meine tasche wandern :)
 
Last edited by a moderator:
Amazon liefert nicht in jedes Land, gerade Osteuropa nicht. Ein Kumpel spielt den Vermittler. Er bietet alle Uhren von Amazon (meist UK) an und bei Bestellung bestellt er in UK und sendet weiter.

Ich hatte die Idee Konzerttickets für sicher ausverkaufte Veranstaltungen (Wacken, RiP, SMS, usw.) zu besorgen und bei Ausverkauf auf ebay zu verkaufen. Aber ist mir viel zu anstrengend. Vor allem kann das Geld ja oft auch ne lange Zeit erstmal in Form von Tickets im Schrank liegt. Das nervt.
Und z.B. mit dem kranken David Bowie hätte man ja auch ordentlich ins Klo gegriffen.

Mittlerweile ändere ich lieber mein eigenes Kaufverhalten und "generiere" so Geld. Verkaufe DVDs und Bücher die ich nicht mehr lese, bestelle nicht mehr so viel Neues, usw.. Und das schafft Platz!
Aber auf Dauer ist das natürlich nichts.
 
Last edited by a moderator:
Amazon liefert nicht in jedes Land, gerade Osteuropa nicht. Ein Kumpel spielt den Vermittler. Er bietet alle Uhren von Amazon (meist UK) an und bei Bestellung bestellt er in UK und sendet weiter.

Ich hatte die Idee Konzerttickets für sicher ausverkaufte Veranstaltungen (Waken, RiP, SMS, usw.) zu besorgen und bei Ausverkauf auf ebay zu verkaufen. Aber ist mir viel zu anstrengend. Vor allem kann das Geld ja oft auch ne lange Zeit erstmal in Form von Tickets im Schrank liegen. Das nervt.

Mittlerweile ändere ich lieber mein eigenes Kaufverhalten und "generiere" so Geld. Verkaufe DVDs und Bücher die ich nicht mehr lese, bestelle nicht mehr so viel Neues, usw..

Das hab ich vorletztes Jahr auch gemacht, bei ner holländischen Party, die innerhalb von 20 Minuten ausverkauft ist. Da verdreifachen sich die Preise bei eBay dann teilweise.

Aber ging mir auch auf den Sack, dass ich so viel Geld vorlegen musste und letztes Jahr hatten sie dann auch schon ein Limit, wenn man nicht über Busunternehmen bestellt hat. :(
 
Back
Top Bottom