Nebenverdienst

friday

Moderation
Joined
Dec 14, 2008
Messages
6,887
Das liebe Geld. Wer hätte nicht gerne mehr davon?

Deswegen hier meine Frage: Neben eurer täglichen Festanstellung, habt ihr Wege gefunden, nebenbei noch ein wenig zu verdienen? Was gibt es da für Möglichkeiten abseits des klassischen Barkeepers? Hat jemand einen Weg gefunden, durch das Internet legal und seriös Geld zu verdienen?


Tja... wie erhöht ihr euren Kontostand? :)
 
Ich tipp nebenbei Gutachten nach Diktat für einen Arzt, der als Sachverständiger fürs Gericht tätig ist. Da ich das pro Seite abgerechnet bekomme, schwankt es natürlich immer nach Auftragsvolumen, aber im Normal sind es mindestens € 300-400, für nen für mich sehr kleinen Aufwand.

Im Sommer helf ich teilweise samstags bei nem Bekannten, der ne Baufirma hat, mit. (doiing biiig und so.:O)
 
Sportwetten und Poker lohnen sich erst, wenn man sich extrem gut damit auskennt, was? :)

Latscho arbeitet als Gutachtenabtipper, das ist super. Wie bist du an die "Stelle" gekommen?
 
Sportwetten und Poker lohnen sich erst, wenn man sich extrem gut damit auskennt, was? :)

Latscho arbeitet als Gutachtenabtipper, das ist super. Wie bist du an die "Stelle" gekommen?

Das ist Glück gewesen, ich kannte die Frau, die es vorher gemacht hat und bin dadurch daran gekommen. Das ist hier zumindest auch relativ schwer sowas zu finden, weil das meistens schon irgendwer anders seit Jahren macht, weil es für so wenig Arbeit soviel Kohle ist. :p

Ich hab aber erst letzte Woche noch bei ner zweiten Stelle diesbezgl. angefragt, da bekomm ich diese Woche noch nen Rückruf. Dann hab ich nochmal das gleiche, nur sinds dann Gutachten für Bautechnik und ein bisschen mehr Arbeitsvolumen schätze ich. :thumbsup:
 
Hab n Jahr lang anner Flaisch- und Käsetheke im Rewe gearbeitet, 8€ fürs Rumstehen und Crap schneiden, hatte nichtmal was mit Geld zu tun. Wurd dann nach ner schweren Verletzung in guter Sklavenmanier rausgeworfen, hab mich grad u.a. als Mystery-Käufer beworben und als Führer in nem Museum, auf letzteres hätte ich sogar richtig Bock, Leute auf Deutsch und Englisch Dichtlabern und die wollens sogar noch hören:eek: Und ich krieg Geld dafür:eek::eek:
 
Hab n Jahr lang anner Flaisch- und Käsetheke im Rewe gearbeitet, 8€ fürs Rumstehen und Crap schneiden, hatte nichtmal was mit Geld zu tun. Wurd dann nach ner schweren Verletzung in guter Sklavenmanier rausgeworfen, hab mich grad u.a. als Mystery-Käufer beworben und als Führer in nem Museum, auf letzteres hätte ich sogar richtig Bock, Leute auf Deutsch und Englisch Dichtlabern und die wollens sogar noch hören:eek: Und ich krieg Geld dafür:eek::eek:

Mystery-Käufer? Wollt ich auch mal machen, hab aber immer wieder das Bewerben verrafft. Voll locker. :thumbsup:
 
Mystery-Käufer? Wollt ich auch mal machen, hab aber immer wieder das Bewerben verrafft. Voll locker. :thumbsup:

Ich hoffs auch mal, wenn das nix wird Callcenter iwelchen Möbel-Aufbauern hinterhertelefonieren wie die Leute den Service fanden, is halt c00l, dass n Saufkumpan dann mein Vorarbeiter wäre:D
 
Im Moment hab ich keinen Nebenjob, werde aber bald anfangen Onlinepoker zu spielen und mich dabei an Pokerstrategy-Tips halten. Momentan spiele ich privat ein bisschen um kleinere Beträge und gewinne regelmäßig die Sit and Goes.
Ab Feburar gehe ich als Aushilfe zu einem Bekleidungsgroßhändler als Aushilfe um Geld für HongKong zu verdienen
 
Hab n Girokonto bei ING-DiBa geöffnet, nach 3 Monatsgehältern haben die mir 100,-€ geschenkt, ein erster Anfang :oops:
 
hab jetzt keinen interessanten nebenjob aber n bekannter von mir löst matheaufgaben für 9.klässler für nen schulbuchverlag, ca. 1 euro für 4-5 aufgaben (mit a/b/c usw)
 
Back
Top Bottom