NBA 2k1X [Gaming]

@SirJackson

bruuuuh, ich les nur saugutes über das handling. in allen foren (operationsports vor allem) schreiben die ober-gees nur lob rein. deutlich bessere kontrolle über den spieler. die müssen das echt richtig smooth gemacht haben. anscheinend keine dauernden bumps-steals mehr, die neue motion engine muss tatsächlich was reißen :eek:

aaargh will nach hause die demo laden :mad:

edit: paar beispiele

At this point, it's all a matter of how well the game feels a couple of months after release though...If Mike Wang keeps his word, and doesn't feed into the complaints from the online cheese community, this will definitely be the most fluid 2k since '11

Dribbling feels a lot better, smoother, less spammy and cartoonish. Defense in the half court is a lot better. Transition D isn't hilariously bad, it's kind of realistically bad. Players lose track of their matchups all the time IRL and it happened a few times here, just like the Finals.
The new contact animations, make running plays feel so much more real. Running elevators for Klay=$$$.

Game play is fcking beautiful. I can't wait for the real game. Damn man it's gonna be a long 1 week. Just gonna keep messing around 2ku now.

Gameplay is buttery smooth, can't get over how good it feels to play. Way fewer animation lock situations and don't seem to be fighting the controller as much to get the guy I'm playing as to do what I want. Closest the series has been to one-to-one movement and super excited for the full game.

The players don't feel HEAVY anymore, they move as a NBA player should move and the overall feel of the game is amazing. I haven't noticed too many changes besides that and that the picks work now, but that alone is HUGE.
 
Last edited:
über nacht geladen und installiert. laut yt comments hat der dl bei manchen 9 stunden gedauert und die suchfunktion im psn war gefikkt, auch bei mir. musste nach dem prelude unter den zuletzt hinzugefügten games suchen. bin bald daheim.

wär geil, wenn man sich in der defense endlich mal freier bewegen kann und nich, wie wenn man in treibsand steckt. dann noch bitte endlich keine saudummen entscheidungen von der help defense mehr und ich wär schon glücklich genug.
 
Wenn help D nicht besser Ist, können die auch über den Court Surfen, ist mir latte. Hols mir wenn überhaupt zu Weihnachten. Ich befürchte diesen Preview-Effekt, da werden Filme auch immer gelobt und dann sind sie Scheiße hoch 10. Abwarten.
 
ronnie2k hat auf twitter gefragt wie man die demo findet und die kids fangen schon an sich zu beschweren :(
myplayer twitter ist das pure böse ich sags euch
 
prelude durch, hab mir nen 3&D SF erstellt, das tryout bei den magic absolviert und alle 3 stufen im tutorial durchgespielt. werfen is schon ein bisschen schwieriger, dribbelmoves machen viel flüssiger und realistischer. außerdem geil, dass man jetz nen langen pass machen kann, indem man x einfach gedrückt hält.

bis jetz is mir nix aufgefallen, was mich extrem stört. blöd nach wie vor, dass man nach manchen getroffenen würfen immer noch keinen boost für die note bekommt. man braucht dazu immer noch mindestens ne good shot selection.
ich hoffe, man kann im vollen spiel ein paar sachen mehr an der kamera einstellen. ich spiel in my career immer so, dass die kamera quasi hinter dem rücken vom spieler bleibt. im prelude dreht sie sich bei jedem ballwechsel immer um 180 grad, wodurch es in der defense schwieriger wird, entfernungen in der tiefe gut einzuschätzen. und diese asia hoe aus den cutscenes nervt jetz schon.
 
gut, hab jetzt zu nba 2k18 switch version gelesen das der inhalt gleich ist, die selbe engine benutzt wird, der einzige unterschied ist spiel läuft auf der switch mit 30fps statt 60 fps

bin nicht so der technikfreak, ist das schlimm bei einem sportspiel?
 
Gut, dann wird 2k für die switch geholt.
Hab vor 2 jahren miz nba 2k gestartet, 1.jahr nur my park und 2. Jahr nur karrueremodus.

Was ist denn noch zu empfehlen? Ist ja genau wie fifa sehr umfangreich. Habr zu wenig plan von den einzelnen strategien usw aber werde mich wenn nötig gerne reibfuchsen
 
Gibt halt auch Ultimate Team. Nennt sich halt MyTeam. Bock macht halt wenn du ne eigene connected Franchise mit anderen Mitspielern machst und es n eigenen FantasyDraft gibt.
 
Gibt halt auch Ultimate Team. Nennt sich halt MyTeam. Bock macht halt wenn du ne eigene connected Franchise mit anderen Mitspielern machst und es n eigenen FantasyDraft gibt.
??? kenn mich null aus

Ultimate team kenn ich mich gut aus bzw. ist der einzige modus den ich in fifa zocke, beim basketball fehlt mir dazu das wissen über die spieler, deren positionen, wann und wie oft gewechselt werden kann etc.. Denke also das dieser modus VORERST nichts für mich ist.
 
Es gibt n Modus in dem du dir irgendein Team aussuchst und dann der DRAFT mit allen NBA-Spielern startet. Dann halt eigene Season gegen andere Menschen
 
Eigentlich nicht so sehr. Bei Shootern schlimmer

Waaaaas
Macht bei keinem Game mehr aus, als sport-, renn- und fightgames

2k in 30fps stell ich mir für Veteranen der Serie unspielbar vor.

Edit: fun fact, der Atari 2600 ist gestern 40 Jahre geworden. Dieses Gerät war die 60 fps Maschine, da sie nur diese Bildrate konnte, alles andere hätte in Chaos auf dem Screen resultiert
 
musstet ihr das prelude auch nochmal neu spielen, wenn ihr bei my career rein seid? aussehen und name von meinem spieler ausm prelude waren noch da, aber archetype etc. musste ich wieder festlegen und all das.

hab am sonntag angefangen, erster eindruck vom game:

1 gegen 1 defense is auf jeden fall viel fairer geworden. help defense manchmal immer noch kacke, sinnloses doppeldecken oder zone beschützen kommen immer noch vor. wobei es weniger geworden is und diesmal scheinbar auch nich grundsätzlich an einer beschissenen k.i. liegt, sondern in erster linie daran, dass es realistische fehler sind, wie sie im echten bball auch vorkommen. einfachste fastbreaks für den gegner wegen transition defense im schneckentempo kamen bis jetz auch nur 1-2 mal vor. bei 2k17 is das ja schon oft direkt passiert, nachdem der gegner den hochball gewonnen hat.
außerdem is es diesmal tatsächlich möglich, durch gut getimete/kombinierte und total flüssig aussehende dribblings an gegnern vorbeizuziehen. beim letzten mal ging das fast nie, immer haben sich die gegner wie magneten an einem festgeklebt durch unrealistisch animierte und zu schnelle sidesteps und so, selbst wenn man zb mit wall an sullinger vorbei wollte.

werfen is schwieriger, vor allem bei den layups und postmoves geht bei mir noch mehr daneben als gewohnt. der shot meter taucht diesmal wieder nur bei jumpshots auf, aber timing zählt wie letztes jahr auch bei den anderen wurfarten. der controller vibriert nämlich immer kurz, wenn der ideale releasepunkt erreicht is, und zwar bei allen würfen außer dunks.

diese welt in mycareer is ganz cool, nur die viele lauferei (es gibt ab nem gewissen rating skateboards und fahrräder zu kaufen) und die unskippbaren animationen beim betreten von gebäuden und so killen auf dauer viel zeit. richtig geil dafür, dass man nun genau sieht, wie man fortschritte bei plaketten macht und dass man an denen auch in der trainingshalle per drills arbeiten kann.
es gibt sogar so nen stand, wo man klamotten designen kann ab nem gewissen rating. ich hab noch keinen plan, wie das geht, aber leute hauen da sachen mit markenlogos von supreme, off white und so rein. mal kucken, ob 2k da noch nen regel vorschiebt.

bei der app gibts leider nur noch vc für spiele und nich mehr diese 3 karten zum aufdecken. dafür gibts alle paar tage in my career so 50 neue quiz-fragen über die nba, 25 vc pro richtige antwort. ich wusste bis gestern echt nich, dass der erste nicht-weiße in der nba ein japanisch- stämmiger mann war: https://en.wikipedia.org/wiki/Wataru_Misaka

schade, dass man bei den all time classic teams nich auch alte court designs auswählen kann. da sind ja im game wegen den classic teams sowieso schon viele drin. und leider keine sonics-jerseys bei den thunder vorhanden.

also bis jetz feier ich das spiel. vor allem 1 gegen 1 situationen machen viel bock, ob in der offense oder defense. die haben sich noch nie realer angefühlt. präsentation ohnehin wie gewohnt spitze.
hätte trotzdem mal bock, nba live wegen diesem streetball-mode zu checken. werd nur keine sau finden, die sich das kauft und mir ausleihen könnte.
 
Hab mein pg mit 1,89m erstellt und wenn ich es lade zeigt er mir am anfang grösse mit 1,85m an. Hat sonst noch wer das problem? Denke nicht das es mit absicht ist und mein spieler während der karriere noch wächst
 
Fuck Mann ich bin auf Geschäftsreise, während alle meine homes sich einen 90er geglitched haben. Wenn ich heimkomme eier ich wie ein gehbehinderter mit meinem 70er hinterher. Ich Opfer hab extra 15 Euro für VC verballert, damit ich mithalten kann nach meiner Rückkehr. Jetzt bin ich doppelt gebumst worden: 15 Euro verschwendet und trotzdem den wacksten Spieler für einige Zeit.

Redet mir einer bitte aus, noch mehr VC zu kaufen, Danke!
 
mach mal paysafe karte fit einfach so auf deinen Nacken Buddy, lieber so oder
pn einfach dann, danke
 
Jetzt 75er Wertung und schon einiges abgerissen online. Der Grind dieses Jahr ist unglaublich, dass wird ewig dauern. Der struggle is real, da ich mich weigere noch mehr kohle zu investieren 15 euro waren genug.
Jetzt hab ich vorhin in nem forum gelesen, dass man ronnie twittern soll, der antwortet manchmal mit VC codes also hab ich ihm geschrieben, daß ich in meiner funktion als jochen des jahres für mzee eine review schreiben will :D:D:D
so verzweifelt war ich noch nie, aber hab einfach keine zeit aka ich bin zwar nicht schwul aber 1000VC sind 1000VC

@Ralf Kotthoff (ForumMaster) bin ich jetzt am arsch und muss ich die VC falls er was rüberwachsen lässt mir dir teilen? :oops:
 
steh kurz vor der 72er wertung. habe bis jetz fast alles an vc in die skills gesteckt, außer für andere frisur & bart, ein paar penny VI und blaue shorts passend zum gratis magic-shirt.
die wollen echt, dass man geld für vc ausgibt, damit man die wertung erreicht, ab der man nba-gear kaufen kann und so. bis jetz weiger ich mich, das zu tun. vc aus my career, freundschaftsspielen über 12 min/viertel, dem trivia-quiz (einfach die richtigen antworten auf youtube suchen-> 1200 vc für 50 korrekte antworten), der app und pick & win muss reichen.

die sollen endlich nen shot meter bei layups reinpatchen, es nervt einfach nur. außerdem hab ich das gefühl, dass die cpu mehr oder weniger willkürlich entscheidet, ob man bei jump shots ein (fast) perfektes release hinbekommt oder nich. so feine unterschiede kann es da beim timing doch gar nich geben.
erster wurf perfektes release = drin, zweiter wurf contested und zu spätes release = trotzdem wieder drin, dritter wurf völlig frei und gutes release = plötzlich daneben. macht null sinn. spätestens nach 3 treffern in folge gibts auf jeden fall nen fehlwurf und auf keinen fall ein perfektes release, völlig egal, wann man den stick loslässt.

noch ein tipp: nachdem die drills mit dem team vorbei sind zu dem saftstand neben der halle gehen. man kriegt da noch einen zusätzlichen drill, nachdem man mit dem typen quatscht.
 
Back
Top Bottom