Nazar

kingbushido

gehört zum Inventar
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.279
Biographie:

Nazar.jpg


Nazar (* 20. September 1984 in Teheran; bürgerlich Ardalan Afshar[3]) ist ein österreichischer Rapper und Videoregisseur türkisch-afscharischer Abstammung aus Wien, der aus dem Iran emigriert ist.

Der in Teheran geborene Musiker wuchs in Wien auf. Sein Vater war als Soldat im Ersten Golfkrieg gefallen, worauf seine Mutter mit ihm und seinem Bruder nach Österreich flüchtete. Nazar verbrachte seine Jugend im Wiener Bezirk Favoriten, wo es zu dieser Zeit oft zu Auseinandersetzungen mit Neonazis kam. 2006 begann Nazar mit seiner Karriere als Rapper. Bei einem Auftritt nahe Stuttgart wurde er vom Label Assphalt Muzik entdeckt. Im Jahr 2007 veröffentlichte Nazar mehrere Songs über das Internet, die sich sogar außerhalb der Landesgrenzen schnell verbreiteten.

Im Juni 2008 wurde der Vorwurf des Raubüberfalles gegen ihn fallen gelassen. Nazars Anwalt erklärte, sein Mandant habe im Streit „nur“ eine Pistole gezogen und damit den Kontrahenten geschlagen und bedroht.[4]

Seine erste offizielle Single Streetfighter Part 2 war der Vorbote für den kommenden Longplayer. Am 27. Juni 2008 erschien sein erstes Studio-Album Kinder des Himmels. Bereits zuvor war das Video zum Promo-Song Kinder des Himmels am 10. Juni 2008 erstmals auf dem deutschen Sender MTV in der Sendung Total Request Live zu sehen,und ist dort auch direkt auf Platz 1 der Charts gelandet. Auch mit dem dritten Video Präsidentenwahl (mit Summer Cem), das 2009 erschien, landete Nazar neun Wochen auf Platz 1 der MTV Charts, was ihn zu einem der bekanntesten Rapper Österreichs machte. Infolgedessen erhielt Nazar auch den Goldenen Pinguin in der Kategorie Austro Star des Jahres.

Am 12. März 2010 veröffentlichte Nazar das Album Artkore mit Raf Camora.

Nachdem Nazar im Frühjahr 2010 angekündigt hatte, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen, veröffentlichte er im darauffolgenden Spätsommer das Lied Meine Stadt, das er mit Chakuza, Raf Camora und Kamp aufgenommen hatte. Am 5. September 2010 gab Nazar mit diesen Kollaborationspartnern ein Gratis-Konzert, das Peko Baxant mitinitiierte – der Track Meine Stadt ist auch Teil der SPÖ Wien-Kampagne Ich bin Wien. Laut seinen eigenen Aussagen ist er SPÖ-Sympathisant und FPÖ-Gegner. In einigen Liedern beschmipft er den FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache, woraufhin FPÖ-Funktionäre ihn als "Terror-Rapper" und "Islamistenrapper" bezeichneten.

Seit 6. Mai 2011 ist Nazar im Dokumentarfilm Schwarzkopf von Arman T. Riahi zu sehen.[5] Am 13. Mai erschien das Album Fakker, welches wieder von Raf Camora mitproduziert wurde.

Ab Dezember 2011 ist Nazar als Coach bei der Dokusoap Blockstars – Sido macht Band auf ORF eins zu sehen.

Mitte 2012 gab Afshar über Facebook bekannt, dass er und sein langjähriger Freund RAF Camora von nun an getrennte Wege gehen würden.

Am 7. September 2012 veröffentlichte Nazar sein 4. Soloalbum Narkose mit dem es ihm erstmals gelang, auch in Deutschland mit einer Top 10 Platzierung in die Charts einzusteigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar_(Rapper)

Diskographie:

Nazar-Kinder-des-Himmels.jpg


Kinder des Himmels (2008)

Nazar-Cover.jpg


Paradox (2009)

Nazar_Raf_Camora_Artcore.jpg


Artkore mit Raf Camora (2010)

Nazar_Fakker.jpg


Fakker (2011)

Nazar-Narkose.jpg


Narkose (2012)

Auswahl an Videos:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Plattformen:

Facebook
Twitter
Youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also viele deutsche rapper sind schon stark schwul
aber österreicher sehen ja richtig homo aus
 
Klingt wie 2000000 andere Rapper auch, jetzt fängt er auch noch mit schlechten Vergleichen an... Dann bitte nicht auf so epochalen Beats.
 
für mich persönlich einer der interessantesten rapper im deutschsprachigen raum. hat sich konstant weiterentwickelt, nen guten beatgeschmack und mit der zeit ne immer eigenere note bekommen. "artkore" mit raf is für mich eines der besten deutschen alben der letzten paar jahre. "narkose" ging ein wenig zu sehr unter, war ein gelungenes ding, wenn auch nich perfekt.

mal ein paar infos:

edit: is jetz alles im ersten post drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So macht man es. Mach dir Notizen goodkid.
 
fakker ist echt ein ahmmer album aber narkose hat richtig enttäuscht
81SB009.jpg
 
"Artkore" haber ich seinerzeit schon gefeiert, was aber wohl mehr an Raf lag :D


Btw: "Farben des Lebens" ist mit Abstand sein bester Song (sollte man noch im Eingangspost verlinken) :thumbsup:
 
Ohne Raf('s Beats) wird das mit Nazar sowieso nichts mehr.
 
Spike - Jokers Mentor (Nazar Diss)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradox, Artkore, Fakker & Narkose fand ich allesamt sehr geil, Artkore sogar überragend.
Nur sein Debüt gefiel mir nicht so. Mag Nazar sehr und freu mich immer wenn er released. :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was den bitte mit dem typ los?? lauter hässliche Plattencover und das einzig akzeptable sieht aus wie das von Feinkost Paranoia
 
Fällt dem auch noch etwas neues ein? Fakker hier, Fakker da...Der Junge wird immer uninteressanter.
 
Dieser exklusiv Track ist ja unfassbar beschissenes langweiliges Phrasengedresche :O:thumbsdown:
Hoffentlich kommt der bis zum Album wieder klar...
 
Zurück
Oben Unten