NaS

wie findet ihr die line?

Ey yo! ich bin egozentrisch wie ein egozentriker
und denke mir crazy crazy rhymes aus als wär ich ein denker!


???
 
Ich kann euch alle beruhigen bald is es soweit das die sache wer viel verkauft nicht mehr redenswert ist,da fast nur noch ne hand voll von rappern wirklich viel verkaufen wird und das find ich auch gut so,denn es sollte bei einem rapper wie nas völlig uninteressant sein wieviel der verkauft.
Der Typ macht einfach richtig krassen Rap und bringt immer wieder lyrics die einen einfach beeindrucken.
Wieviel leute die heute sagen "oh man verkaufen die wenig.. was für verlierer" haben früher gesagt "**** kommerz..ich scheiß auf die charts" und lauter solch Sachen das waren sicher ne ganze Menge und die sollten mal wieder zu ihrem alten standpunkt finden,denn Hiphop braucht keine Charts.
Ein 50cent in den Staaten oder ein Bushido in Deutschland brauchen dies um sich selbst was vorzumachen,um sich zu sagen "ha wir haben so und so viel verkauft,wir sind die nummer eins" aber das ist doch nur hohles gerede,jeder der was mit Hiphop am Hut hat weiß das eigentlich ganz andere Rapper die Krone aufhaben.
Ich hoffe das Rap wieder kleiner wird und dadurch besser.
 
wie findet ihr die line?

Ey yo! ich bin egozentrisch wie ein egozentriker
und denke mir crazy crazy rhymes aus als wär ich ein denker!


???

nich so gut.

aber ich muss sagen dass nas immer noch die halbe rap welt beeinflusst. egal ob er verkauft oder nicht.
 
Nas sollte sich vielleicht darauf konzentrieren seine Fanbase zufrieden zu stellen und nich versuchen irgendwelche Popsingles rauszubringen oder Hypes zu schüren. Das klappt bei ihm einfach nicht und das hat es auch noch nie.

die fanbase existiert ja kaum noch, das ist ja das problem. der durchschnittliche rapkonsument in amerika, der auch wirklich die alben kauft ist heute 12-18 und weiblich. die lyrics spielen heute kaum noch ne rolle.

ohne popsingles und hypes würde nas heutzutage wohl gar nichts mehr verkaufen.
 
ohne popsingles und hypes würde nas heutzutage wohl gar nichts mehr verkaufen.


das mag vielleciht auf die Lil Waynes und T.I. und sonstige "Hot" Rapper zutreffen. Aber Nas hat eine loyale Fanbase die glaub ich doch größtenteils für die 400.000 verkauften toller Typ Platten verantwortlich ist. denn sind wir mal ehrlich mit Money Makes The World Go Around hat er vielleich 5 zusätzlich Platten verkauft:D, und das ganze toller Typ rumgerede hat ihm wohl genauso geschadet wie geholfen. deshalb hab ich auch geschrieben er solle drauf scheißen ob er nur 400.000 oder 300.000(den die würde er eh verkaufen) verkauft und einfach mal wieder ein straightes Album rausbringen. denn sein letztes gutes Album war nunmal God's Son.

"One Hot Album every ten years average" ?:confused:
 
wie findet ihr die line?

Ey yo! ich bin egozentrisch wie ein egozentriker
und denke mir crazy crazy rhymes aus als wär ich ein denker!


???

reimt sich nicht und dein avatar ist übertrieben lächerlich.
 
das mag vielleciht auf die Lil Waynes und T.I. und sonstige "Hot" Rapper zutreffen. Aber Nas hat eine loyale Fanbase die glaub ich doch größtenteils für die 400.000 verkauften toller Typ Platten verantwortlich ist. denn sind wir mal ehrlich mit Money Makes The World Go Around hat er vielleich 5 zusätzlich Platten verkauft:D, und das ganze toller Typ rumgerede hat ihm wohl genauso geschadet wie geholfen. deshalb hab ich auch geschrieben er solle drauf scheißen ob er nur 400.000 oder 300.000(den die würde er eh verkaufen) verkauft und einfach mal wieder ein straightes Album rausbringen. denn sein letztes gutes Album war nunmal God's Son.

"One Hot Album every ten years average" ?:confused:

nas ist halt bei defjam. für ein album mit premo, pete rock usw. würde er heutzutage niemals grünes licht von der chefetage bekommen. dazu müsste er zu koch oder nature sounds oder sowas gehen und da würde er vollkommen untergehen.

god's son war bis auch made you look und 1-2 andere passable dinger ein scheissalbum.
 
nunja da muss ich sagen das ich wie schon erwähnt eigentlich allen nas alben was abgewinnen kann. und das ich bei gods son eher ein - zwei tracks durchschnittlich oder als füller-tracks seh und der rest schon geil is. aber geschmäcker sind verschieden. dann bin ich eben einer von den 400.000 für die nas seine alben macht.
 
die fanbase existiert ja kaum noch, das ist ja das problem. der durchschnittliche rapkonsument in amerika, der auch wirklich die alben kauft ist heute 12-18 und weiblich. die lyrics spielen heute kaum noch ne rolle.

ohne popsingles und hypes würde nas heutzutage wohl gar nichts mehr verkaufen.

Beim ersten Teil muss ich dir leider recht geben, beim zweiten bin ich anderer Meinung.
So lange die Qualität von seinen Alben auf diesem konstant guten Niveau bleibt und eigentlich immer einige Bretter (genauso wie leider auch einige schlechte Tracks) drauf sind is es mir eigentlich komplett wurscht wie viele Alben er verkauft, weil ich nicht finde, dass das was über die Qualität des Albums aussagen muss. Klar is es mehr als zweifelhaft dass er nochmal ein zweites Illmatic raushaut, aber ganz ehrlich, es gibt auch nur sehr wenige Alben im Hip Hop die einigermaßen mit Illmatic mithalten können. Ich mag seine Mucke und werd auch weiterhin seine Alben kaufen, weil man da immer weiß was man hat.
 
Das nächste mal bitte bitte kein game, chris brown neyo lil wayne feat
 
Wer eine große Werbemaschinerie hinter sich haben will MUSS die Bedürfnisse der A&R's erfüllen. Und Relevanz bedeutet heutzutage eben für viele Leute, wie oft man im TV zu sehen ist und wieviel jemand verkauft. Das ist die Schuld der Majors. Und wenn Nas will, dass sich viele Leute seine Songs anhören, dann MUSS er eben den kommerziellen Weg einschlagen, da man mit nem Major hinter dem Rücken + angesagten Marken (Chris Brown usw.) * catchy Klingeltönen mehr Leute erreicht. Vor allem junge Leute. Und die junge Kundschaft ist nun mal die Wichtigste.

Deswegen ist die neue Single von Fat Joe wieder völliger Kommerz-Mist und hat 'nen Weezy-Feature, damit die Standart-Hippi-Hoppi-Hörerinnen sich dafür interessieren.
Deshalb hat er nicht "That White" als Single rausgebracht, um seine Fanbase zufrieden zu stellen. Die Fanbase von Nas ist auch nicht groß genug, um auf einen Schlag 1 Mille zu verkaufen (bezogen auf USA)

Man MUSS quasi scheiße dulden und leicht zu konsumierenden-Müll produzieren, um in der gesamten Masse relevant zu sein... weil es gibt mehr Nebenbei-Hörer als wahre Fans/Heads.

(Hobby A&R Gelaber)
 
Wer eine große Werbemaschinerie hinter sich haben will MUSS die Bedürfnisse der A&R's erfüllen. Und Relevanz bedeutet heutzutage eben für viele Leute, wie oft man im TV zu sehen ist und wieviel jemand verkauft. Das ist die Schuld der Majors. Und wenn Nas will, dass sich viele Leute seine Songs anhören, dann MUSS er eben den kommerziellen Weg einschlagen, da man mit nem Major hinter dem Rücken + angesagten Marken (Chris Brown usw.) * catchy Klingeltönen mehr Leute erreicht. Vor allem junge Leute. Und die junge Kundschaft ist nun mal die Wichtigste.

Deswegen ist die neue Single von Fat Joe wieder völliger Kommerz-Mist und hat 'nen Weezy-Feature, damit die Standart-Hippi-Hoppi-Hörerinnen sich dafür interessieren.
Deshalb hat er nicht "That White" als Single rausgebracht, um seine Fanbase zufrieden zu stellen. Die Fanbase von Nas ist auch nicht groß genug, um auf einen Schlag 1 Mille zu verkaufen (bezogen auf USA)

Man MUSS quasi scheiße dulden und leicht zu konsumierenden-Müll produzieren, um in der gesamten Masse relevant zu sein... weil es gibt mehr Nebenbei-Hörer als wahre Fans/Heads.

(Hobby A&R Gelaber)
Prinzipiell seh ich das auch so. Nur hab ich den Eindruck, dass, desto mehr es die unter "Heads" etablierten Künstler versuchen, dem allgemeinen "Geschmack" zu entsprechen, um so mehr schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Beispiel: Nas - mit seinen Singles bzw. Mainstream-Kollabos hat er offensichtlich wenige neue Fans gewonnen ("Hero" gerade mal Rap Top100) , aber höchstwahrscheinlich einige Fans verloren. Verglichen war "If I Ruled the World" ein unglaublich fetter Hip Hop Track, der imo auch heute noch gut charten würde, ohne dermaßen berechnend zu versuchen, den Geschmack der Hörer zu treffen. Ich fänd's einfach nur gut, wenn die Künstler ihren "künstlerischen Tunnelblick" beibehalten würden, durch den sie ursprünglich ihren Status erlangt haben.
Am besten packt man sie in Isolation, damit sie sich durch den medialen Müll nicht versuchen zu verbiegen....
 
"if i ruled the world" war aber 1996. heutzutage ist rap dermassen verwässert und kommerzialisiert, da hört sich ne radiosingle eben anders an. "if i ruled the world" war aber für 96 auch schon sehr gewagt und crossover, viele fans haben ihn dafür auch gehatet damals.

wie schon gesagt wurde, nas ist auf nem major und muss da eben bestimmte erwartungen erfüllen. die trl teenies kaufen nunmal heute die alben, die alten "heads" laden den scheiss meist aus dem internet...
 
ab einem gewissen finanziellen level kann man sich als künstler erlauben, was man will... ich frage mich, was nas als künstler davon hat, wenn sein album durch features wie the game oder neyo eine gute chartplatzierung erreicht. es ist zum kotzen, dass geld bzw. profit die oberste priorität einnimmt.
besser wäre, das ziel zu verfolgen, ein gutes album zu machen, anstatt mit verwässerter scheisse anzukommen,die weder richtig erfolgreich in den charts ist noch bei den echten fans gut ankommt... das gilt übrigens für die gesamte musikbranche.

was hat nas denn von def jam? würde er wenigstens gute beats bekommen...
 
Man kann mit gutem Rap immernoch viele Platten verkaufen. Was macht den Jigga seit über 10 Jahren? Reasonalbe Doubt, Blueprint, The Black Album, American Gangster, alles klasse Alben... es muss nich immer en Neyo oder Chris Brown dabei sein. Kla warn da au auf die "Masse" ausgerichtete Songs dabei, trotzdem warn die gut.
Es gibt Millionen Menschen, die Rap hören. Sie interessieren sich vielleicht nich so. Ich kenn so viele Leute, die Rap hören, aber kaum Ahnung davon haben. Ich höre auch Jazz un Funk, habe aber eigentlich fast keinen blassen Schimmer davon. Und die Leute kaufen sich dann auch ne Platte von Jay-Z oder eben Nas, wenn es guter Rap is. Denen gefällt auch dieser Klingelton-Sound nich. Es heißt ja nich dass jetzt alle auf Soulja Boy stehen. Und eben diese Leute, die Rap gern hören, aber eben keine Heads sin, die muss man ansprechen. So dass die richtige Fanbase das Album feiert, aber auch die Leute die sich mit Rap nich so verbunden fühlen sich das Album kaufen. Das kann man natürlich au mit gutem Rap erreichen.
 
Back
Top Bottom