NaS

Die hab ich mal im netz gesehen, hat zwar ein cover, is aber nix offizielles.
Ja er wollte damals ne doppel lp machen und dann wurden viele tracks (so ziemlich alles was auf den lost tapes ist) im internet geleaked.
Dann hat er noch neue aufgenommen und halt 99 2 alben veröffentlicht.
Man merkt aber scho das die tracks auf den lost tapes sehr nah an den stil von i am… und nastradamus dran sind.
Das ganze wusst ich damals auch nich, hab mich damals gewundert warum er 2 alben in einem jahr raushaut. :D
Kann man übrigens bei wikipedia nachlesen;)
 
nas hat aber irgendwie immer das Problem dass seine Tracks schon Monate zuvor im Internet zu finden sind...sowas versaut natürlich auch das Geschäft.
Hat jemand paar Verkaufszahlen von Nas ??
 
I AM sollte damals ein doppelalbum werden. ein grossteil der tracks ist aber schon monate vor release im internet geleakt.

"blaze a 50" war als B-Seite auf der "hate me now" vinyl 12" single drauf.
 
Quelle?

Wenns stimmt:

Krass, trotz des ganzen Aufruhrs über den Albumtitel, das Cover und einige der Songs, die Fox Proteste/Kontroverse und Medienpräsenz die er dadurch bekam...
 
Quelle?

Wenns stimmt:
Hab ich von einem Sales Wrap Up, von dem ich den Link nicht mehr habe. Dort stand sogar, dass Nas gerade ma so Gold geschafft hat.
NielsenSoundscan, auf die sich hier z.B: USToday beruft zeigt auch, dass das so sehr gehypte "Hip Hop is Dead" mit knapp 800k Platin auch nicht geschafft hat.
 
nas ist aber auch wirklich nicht mehr so geil, zumindest überragt er den rest nicht mehr
 
Quelle?

Wenns stimmt:

Krass, trotz des ganzen Aufruhrs über den Albumtitel, das Cover und einige der Songs, die Fox Proteste/Kontroverse und Medienpräsenz die er dadurch bekam...

Ich weiß nich wie es mit der Certification aussieht aber 500.000 hat er nicht verkauft, soviel ich das einschätzen kann. Is bei ca. 430.000 aus den Top200 geflogen. Wenn man davon ausgeht das er dann nur noch unter 1000 pro Woche verkauft dürfte er es nicht erreicht haben.

diese Drecksingle mit Chris Brown is auch gefloppt:)


vielleicht besinnt sich Nasty Nas jez mal und sagt sich scheiß drauf ob ich 400.000 oder 300.000 verkaufe und bringt einfach mal ein straightes Album raus ohne pseudo sozialkritischen Ansatz und kontroversen Albumtitel
 
vielleicht besinnt sich Nasty Nas jez mal und sagt sich scheiß drauf ob ich 400.000 oder 300.000 verkaufe und bringt einfach mal ein straightes Album raus ohne pseudo sozialkritischen Ansatz und kontroversen Albumtitel

Das ist ja immer noch meine Hoffnung, dass es für Hip Hop allgemein trotzdem eine gute Entwicklung sein könnte, mit den sinkenden Verkaufszahlen.
 
was labert ihr alle nur für eine scheiße

nas is 14 jahre dabei...14 jahre und war nie irgendwie ansatzweise von der bildfläche verschwunden...er geht mit seinem achten (!) album mit über 300000 einheiten direkt auf 1, er geht mit seinem neunten (!) album mit fast 200000 wieder direkt auf 1...

nas und jay-z sind die einflussreichsten und legendärsten rapper dir wir haben....nehmt die beiden weg wer kommt dann noch?
 
Gerade deshalb ist es enttäuschend, dass er nicht mal mehr Platin erreicht. Schließlich hatte er vorher 7 Mal in Folge Platin, wenn auch teilweise ohne No. 1 Einstieg.
 
Gerade deshalb ist es enttäuschend, dass er nicht mal mehr Platin erreicht. Schließlich hatte er vorher 7 Mal in Folge Platin, wenn auch teilweise ohne No. 1 Einstieg.

ich weiss nicht aber ich denke das liegt vor allem an den grundsätzlich sinkenden verkaufszahlen...ich meine hip hop is dead und untitled hatten ja um einiges mehr hype als z.b. streets disciple...ich glaube in ein zwei jahren is platin gehn ausgestorben und in zehn jahren wird man sagen...man damals sind die künstler sogar noch platin gegangen stell dir das mal vor...
 
sind wir wieder da angelangt wo verkaufszahlen darüber entscheiden ob wer ein guter oder schlechter rapper ist.....
ich hör nas weil er 1. das geilste album gemacht hab das ich je gehört hab.
2. kein wirklich so schlechtes album hat das ich mir nich anhörn kann
3. immer wieder andere einflüsse einbringt und rumprobiert und dennoch meine ohren erfreut.
4. er einfach ne legende is und so viel getan hat für rap
und und und.
ich hör nas weil ich seine musik mag. er hat sicher die beatauswahl geändert aber er is immernoch der king. seine alben flashen mich einfach und da is scheißegal wieviel er verkauft und ich denk was das finanzielle angeht kann nas beruhigt pennen. das is ja auch cool irgendwie das er sein ding macht und einfach musik macht die mich erfreut.
 
also man muss schon sagen das es heutzutage fast unmöglich ist für einen Rapartist noch Platin zugehen. Außer man hat halt einen Hype(Lil Wayne) lauter Hits(T.I.) oder eine riesige Fanbase(Jay-Z). Nas sollte sich vielleicht darauf konzentrieren seine Fanbase zufrieden zu stellen und nich versuchen irgendwelche Popsingles rauszubringen oder Hypes zu schüren. Das klappt bei ihm einfach nicht und das hat es auch noch nie.



Also Nasty Nas mach mich glücklich:D
 
sind wir wieder da angelangt wo verkaufszahlen darüber entscheiden ob wer ein guter oder schlechter rapper ist.....
ich hör nas weil er 1. das geilste album gemacht hab das ich je gehört hab.
2. kein wirklich so schlechtes album hat das ich mir nich anhörn kann
3. immer wieder andere einflüsse einbringt und rumprobiert und dennoch meine ohren erfreut.
4. er einfach ne legende is und so viel getan hat für rap
und und und.
ich hör nas weil ich seine musik mag. er hat sicher die beatauswahl geändert aber er is immernoch der king. seine alben flashen mich einfach und da is scheißegal wieviel er verkauft und ich denk was das finanzielle angeht kann nas beruhigt pennen. das is ja auch cool irgendwie das er sein ding macht und einfach musik macht die mich erfreut.

bist du immer so egozentrisch? ;)
 
Zurück
Oben Unten