NaS

deswegen ist auf einer Best of CD immer mehr als 1 Track drauf^^

mir persönlich gefallen viele Tracks vom Illmatic und It Was Written Album auch besser als One Mic...Nas hat eindeutig zuviele Classics!
 
Über den besten Nas-Track zu diskutieren könnte ne unendliche Geschichte werden :D
Wenn man sich die Tracklist vom Best-of Album ansieht sind das alles Klassiker, herausheben würde ich One Mic, NY State of mind, If I ruled the world und Nas is like. Vom neuen Album find ich noch N.I.G.G.E.R. nen Song mit Classic-Potenzial. Aber DEN einen besten? :confused:
 
Is ja eh immer ne subjektive Geschichte, interessant wäre mal zu wissen was Nas selbst als seinen geilsten Track ansieht. Für mich auf jeden Fall NY State of mind.
 
Mich flasht gerade mal wieder "Remember The Times" vom "Street's Disciple"- Album absolut krass! Es gibt einfach momentan eigentlich nichts geileres für mich, als in diesen sonnigen Herbsttagen mit diesem Track in den Kopfhöhrern durch meine Stadt zu laufen und dieses wundervolle Stück Musik zu genießen! Schon allein der Beat von L.E.S. ist einfach zu schön, um wahr zu sein: diese Drums, diese Bassline, diese Streicher, diese Bläser - traumhaft! Darüber rappt Nas dann auch noch so göttlich, dass man einfach nur noch glücklich sein kann! "Remember the times, i hung with the dimes!" - wunderschön! :)

P.S.: Das ganze "Street's Disciple"-Album ist meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen unglaublich unterschätzt! ;)
"Remember The Times" feier ich auch!

"Streets Disciple" hat halt doch den ein oder anderen schwachen Track und da die Spielzeit der CD´s relativ kurz ist, ist man halt schon enttäuscht, wenn nur 6-7 gute Tracks pro CD drauf sind! Hätte er die 15 besten Songs ausgewählt und hätte das Album als normales Album und nicht als Doppelalbum heraus gebracht, wäre es richtig geil gewesen und wären dann wohl auch besser von Fans und Kritikern aufgenommen wurden. Manchmal ist weniger halt doch mehr!
 
"Streets Disciple" hat halt doch den ein oder anderen schwachen Track und da die Spielzeit der CD´s relativ kurz ist, ist man halt schon enttäuscht, wenn nur 6-7 gute Tracks pro CD drauf sind! Hätte er die 15 besten Songs ausgewählt und hätte das Album als normales Album und nicht als Doppelalbum heraus gebracht, wäre es richtig geil gewesen und wären dann wohl auch besser von Fans und Kritikern aufgenommen wurden. Manchmal ist weniger halt doch mehr!

Gleiches Problem wie auch bei All Eyez On Me und Blueprint2. Einzig Life After Death überzeugt weitegehend.
Muss aber sagen das Streets Disciple teilweise extrem langweilig ist. Auf jeden Fall schlechter als AEOM und B2
 
Mich flasht gerade mal wieder "Remember The Times" vom "Street's Disciple"- Album absolut krass! Es gibt einfach momentan eigentlich nichts geileres für mich, als in diesen sonnigen Herbsttagen mit diesem Track in den Kopfhöhrern durch meine Stadt zu laufen und dieses wundervolle Stück Musik zu genießen! Schon allein der Beat von L.E.S. ist einfach zu schön, um wahr zu sein: diese Drums, diese Bassline, diese Streicher, diese Bläser - traumhaft! Darüber rappt Nas dann auch noch so göttlich, dass man einfach nur noch glücklich sein kann! "Remember the times, i hung with the dimes!" - wunderschön! :)

P.S.: Das ganze "Street's Disciple"-Album ist meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen unglaublich unterschätzt! ;)

'Live Now', 'U.B.R', The Makings Of A Perfect Bitch' & 'Disciple' feier ich auch heute noch von dieser Platte.
 
"Remember The Times" feier ich auch!

"Streets Disciple" hat halt doch den ein oder anderen schwachen Track und da die Spielzeit der CD´s relativ kurz ist, ist man halt schon enttäuscht, wenn nur 6-7 gute Tracks pro CD drauf sind! Hätte er die 15 besten Songs ausgewählt und hätte das Album als normales Album und nicht als Doppelalbum heraus gebracht, wäre es richtig geil gewesen und wären dann wohl auch besser von Fans und Kritikern aufgenommen wurden. Manchmal ist weniger halt doch mehr!

Streets Disciple war die erste richtig grosse Entäuschung von Nas find ich.

Just a Moment ist dafür aber unter den besten Tracks von Nas ganz vorne mit dabei.
 
streets disciple wird dennoch unterbewertet...

bor ey allein wie er in der 2. und 3. strophe von "streets disciple" flowt
 
also "Streets Disciple" erzeugt mMn. eine ganz eigene Atmosphäre, in meinem Nas-LP-Ranking auf Platz 4 hinter Illmatic, It Was Written und Stillmatic.
Tracks, wie "No One Else In The Room" feat. Maxwell, sind irgendwie anders als Nas' üblicher Stil.
Musikalische Veränderungen müssen nicht immer gleich gut sein, aber das Album hat sich keinem damaligen Trend angepasst sondern war spürbar ein Album dass ohne Vorschriften vom Plattenlabel produziert wurde.
Ich glaub kaum dass Nas irgendeinen Fan damit enttäuscht hat.
 
genau das sag ich auch immer. er experimentiert halt viel.
musikerfamilie....
andere verstehen unter "weiterentwickeln" höhere verkaufszahlen, bei nas, bzw. bei streets disciple isses halt "horizont für andere dinge öffnen"
wobei ich sagen muss das ichs nich als sein bestes album sehe.


achja....
es kam ja nach streets disciple eine version mit nur einer cd raus. hab ich mal wo stehen sehen. also beide cd´s zusammengefasst. für die denens zu lang is :D
 
"the lost tapes" wird gerne oft übersehen... ich verweise hiermit auf grandiose tracks wie "purple".
 
das war schon ne geile nas ära damals zu i am.... zeiten.
sollte ja alles auf ein doppelalbum was auf den lost tapes ist.
fetus find ich ja persönlich geil.

"Everything is blurry, my first breath screams out
Tears pouring down my pops face he's so proud
Wantin to hold me, but I was so bloody
They washed me off and he said "At least that toller Typ aint ugly!"
...."


keiner kann so derb über seine eigene geburt rappen wie nas :D
 
das war schon ne geile nas ära damals zu i am.... zeiten.
sollte ja alles auf ein doppelalbum was auf den lost tapes ist.

ja eher I Am...& Nastradamus, die beiden lp sollten als doopelalbum auf den markt kommen

Die Lost Tapes songs stammen meist aus der ''Death Of Escobar'' Zeit was ja auch nur als bootleg(???) erschienen ist.
Die hatte ich jedenfalls schon bevor Lost Tapes rauskam.



Hier mal die Tracklist:

Nas-Death_Of_Escobar-(Bootleg)

01 After Life (Intro)
02 Drunk By Myself
03 Blaze A 50
04 Gangsta Tears
05 Another Day In The Projects
06 Gotta Luv It
07 Im A Villian
08 In Too Deep
09 Popa Was A Playa
10 Sometimes I Wonder
11 Stay Dreamin' Stay Schemin
12 Tales From The Hood
13 Wanna Play
14 Outro
15 If I Ruled The World (Bonus Track)
16 The Message (Bonus Track)
17 Favor For A Favor (Bonus Track)
 
Zurück
Oben Unten