LP Nas - Nasir (15.06.18)

Ich hoffe, da kommt nochmal was von Nas dieses Jahr (''Escobar season begins''), denn das wirkt mir, wie vieles aus diesem Kanye-Sommer doch eher wie eine Skizze eines Albums. Somit hat der mich damit auch nicht komplett vom Hocker gehauen, Teyana Taylor werde ich mir aber allein aus Prinzip noch geben. Highlight bisher Daytona, werde das hier nochmal hören, mal schauen.

Glaube das Album wurde nur aufgenommen um den Def Jam Deal zu komplettieren, er ist ja seit dieser Woche bei UMG. Letztes Jahr kam ja auch schon "Nas Album Done" raus. Der wird in sechs Jahren wohl mehr als sieben Tracks fertiggestellt haben.
 
ich find das album gelungen. für mich dass passende nas-pendant zu jiggas letztem album. die hier ebenfalls organisch-minimalistischen produktionen, die grade wirksan sind, weil sie nich auf hochglanz poliert sind, unterstreichen gut, was nas so zu sagen hat. einige starke und bildliche textstellen drin.

find das konzept von "cops shot the kid" mit dem slick rick-sample richtig gut, thema eh aktuell. "bonjour", "white label" und "adam & eve" (dritter verse :thumbsup:) sind seinem alter gerechten luxury rap. der opener und "everything" (ich feier den übergang vom 3. verse zum rest vom track) die zu erwartenden black excellence-dinger, wenn auch mit n paar komischen aussagen drin. der letzte track dann der passende, ruhige abschluss eines albums, in dem er auf sein altes leben zurückblickt und schlüsse daraus auf sein heutiges zieht.

für mich kann ein nas-album in 2018 auf jeden fall so klingen. außerdem muss man sagen, es hört sich wie keines seiner anderen alben an.

am geilsten immer noch "daytona", aber bin auch fanboy von könig drück.

r.a. the rugged man soll meine eier in den mund nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
großes danke an kanye auf jeden fall...hätte man so ja nicht mit gerechnet, wobei mir auch yeezus und pablo getaugt haben.

daytona mit abstand der gewinner, danach dann kids see, nas und zum abschluss ye, da er ja leider nicht mehr selbst schreibt oder länger als 1-2 tag/e an allen texten sitzt/schreiben lässt.
 
Bin enttäuscht von dem Release. Nas hat sich auf vorherigen Releases stärker gezeigt. Beats sind okay bis extrem nervig ("Cops Shot The Kid"). Features sind überwiegend unnötig. 3 von 7 Tracks sind brauchbar. Das ist keine Quote, die einem Nas-Release angemessen ist.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den COPS-Track habt. Übertrieben geiler Beat. Ihr habt wohl einfach noch nicht wirklich stressige Mucke gehört. Dieses Brett von einem Beat ist es aber nicht.
 
"She didn't see me coming, now she's an eye witness."
Klingt fast als ob Kanye die Zeile geschrieben hat.

Heute nochmal auf spotify gehört und ich finde das Album passt schon. Die Beats scheinen das Forum hier ein bisl zu spalten, aber für so Instrumentals wie Adam and Eve leb ich.
Darauf dann den klassischen Nas flow, kann ich nicht haten.
Textliches Niveau für Nas eher mittelmäßig, hin und wieder ein klassischer "oha"-moment, aber sonst nicht weltbewegend. Vielleicht muss ich es aber auch noch ein paar mal durchhören bis alles reingeht.

Shit, was sagt er?
Irgendwas von wegen Kinder vor Schmerzen beschützen und wer weiß was für Nebenwirkungen bla bla.
 
Für mich ne herbe Enttäuschung, aber der Cops Beat ballert immerhin! Daytona war geil, danach kam leider wenig.
 
Find es gut, Nas gewohnt kritisch und Kanye mit guten Bars. Man hört auch Kanyes Einfluss bei den Beats

Die 7 Tracks Formel funktioniert erstaunlich gut.


Aber was sollen die Nas Lines bzgl. Impfungen, ist er ein Anti-Vaxer `?
 
Viele Beats sind mir einfach zu behindert und nicht zu Nas passend
 
eins muss man kanye lassen
bis jetz hatte jedes der vier alben nen eigenen sound
 
AHHHH mir kommts - Nas meinte :"Mach mir die Uchtelversion von Black Thought 9th..."

Dieser Scheiss Ye jault auf dem 7 Minutennasdreck als ob er den Daumen von einem Kardashhausigga im Arsch hätte. Voll übler omosexueller Vibe die EP - schlechtester Release 2018. Zum Glück gibts genug hoch motivationale Mucke.
Rollout auch Debakel - stream sofort hin, dann verspäteter Release.
Dann muss ich mir von einem Nerd den 2 Frauen komplett abjezogen haben anhören was für ein Fick0r er sei. Wo zahlte ein Jay-Z Alimente?
 
ich feiers voll
'Not for the radio' und 'Everything' meine Favs beim 1. Hören
textlich super interessant

ich knie vor Kanye dafür, dass er Sample-Beats wieder interessant macht
 
Zurück
Oben Unten