N.W.A. Thread

bin zwar kein westcoastfan aber ich finde die mukke von n.w.a schon gut
 
Panzer187 schrieb:
jo, nen dummen spruch ablassen, das kannst du gut. beantworte doch mal lieber meine frage anstatt so nen kindischen allround konter zu bringen, obwohl es garnichts zu kontern gibt, wir sind hier weder beim rap-battle noch auf dem grundschulhof.

Es is doch egal was hier zu deiner Frage gesagt wird. Du akzeptierst die Wahrheit doch sowieso nicht
 
dudeegg schrieb:
Es is doch egal was hier zu deiner Frage gesagt wird. Du akzeptierst die Wahrheit doch sowieso nicht

Ja du sprücheklopfer, laber laber laber...sinnlose kacke, wie wärs wenn du deine komischen ergüsse auf nen zettelschreibst und dir den arsch damit abwischst, anstatt hier im forum die leute anzupissen, oder suche dir ne selbsthilfegruppe für dein aufmerksamkeits defizit.
 
Panzer187 schrieb:
Darüber kann ich nur lachen. der realitätsanteil bei nwa war eigentlich ziemlich gering...heutzutage gibts in der hinsicht schon viel besseres. das war alles übertrieben, und der einzige der auch nur ein bisschen hinter dem ganzen stehen konnte war eazy, die anderen tzzz...damals gabs auch schon gangsterklischees die die dargestellt haben, nur gabs das halt nicht in deutschland auf mtv. besonders nwa leute haben sich auf klischees verstellt. dr. dre 1984 lächeln,schminke, lippenstift, choreograpie und schwuchtelschmusemucke, dr. dre 1985.."gangster", böser blick..etc..natürlich..


achja ich hab immernoch keine argumente gehört wieso ich so einen beat nicht machen kann heutzutage und so ein scheiss. Nur dumme sprüche, was brauch ich denn für argumente, ich kanns und fertig. was soll denn daran so schwer sein, nur weil die sich speziell anhören heisst es nicht das sie es auch sind, die haben auch nur mit wasser gekocht, und zwar mit wasser was nicht halb so viel kann wie meins.

Natürlich gabs damals auch gangsterklischees! Aber Ich kann mich nicht erinnern, dass Die Jungs damals ausschliesslich über Bling Bling oder Nikes etc. gerappt haben, so wie es heute viele sogenannte gangstarapper tun! Klar hat damals auch jeder davon geträumt ein fettes Auto zu fahren und eine braut nach der anderen abzuschleppen, und es ist eine Tatsache, dass Eazy-E der Godfather des Gangsterrap ist! Das sind hat solche sachen die die ghettokids sehen und die wollen dann auch so sein! und wer sagt denn, dass die texte realitätsfern sind! Mit **** Tha Police haben sie den nerv der zeit getroffen, oder ein track wie dopeman wo es um crack geht! Was meinste wieviele Schwarze damals ob ausm ghetto oder mittelstand von der bullerei nur so zum spass schikaniert oder abgeknallkt wurden! ein paar jahre zuvor kam crack in der drogenszene auf! solche saqchen wurden halt thematisiert! manches ist erfunden und in manchem steckt wahrheit drin! und rap lebt von der übertreibung! aber wenn dir dass nicht übertrieben genug ist dann hör mal sone sachen wie ganksta nip, doomsday productions oder brotha lynch hung, wo menschen regelrecht abgeschlachtet werden oder babys aufgefressen werden! das ist aber ganz schön realitätsfern obwohl es bestimmt sone kranken menschen auffer welt gibt! Ach ja soviel ich weiss hat dre früher westcoast electro mucke gemacht und keine schwuchtelschmusemucke! und rat mal von was für leuten die musik gesampelt bzw. gehört haben? funkmusik von leuten die glitzerschwuchtelklammotten tragen! und soweit ich von einem interview von tookie weiss hören die meissten echten gangsta sogenannte schwuchtelmusik von soul bis funk
 
Panzer187 schrieb:
Ja du sprücheklopfer, laber laber laber...sinnlose kacke, wie wärs wenn du deine komischen ergüsse auf nen zettelschreibst und dir den arsch damit abwischst, anstatt hier im forum die leute anzupissen, oder suche dir ne selbsthilfegruppe für dein aufmerksamkeits defizit.

Von Hobby-Psychologen nehme ich leider keine Ratschläge an.
Es reicht glaube ich langsam echt. back 2 topic
 
Klassiker...


mehr kann man zum eigentlichen Thema nicht sagen
 
Kayo schrieb:
Natürlich gabs damals auch gangsterklischees! Aber Ich kann mich nicht erinnern, dass Die Jungs damals ausschliesslich über Bling Bling oder Nikes etc. gerappt haben, so wie es heute viele sogenannte gangstarapper tun! Klar hat damals auch jeder davon geträumt ein fettes Auto zu fahren und eine braut nach der anderen abzuschleppen, und es ist eine Tatsache, dass Eazy-E der Godfather des Gangsterrap ist! Das sind hat solche sachen die die ghettokids sehen und die wollen dann auch so sein! und wer sagt denn, dass die texte realitätsfern sind! Mit **** Tha Police haben sie den nerv der zeit getroffen, oder ein track wie dopeman wo es um crack geht! Was meinste wieviele Schwarze damals ob ausm ghetto oder mittelstand von der bullerei nur so zum spass schikaniert oder abgeknallkt wurden! ein paar jahre zuvor kam crack in der drogenszene auf! solche saqchen wurden halt thematisiert! manches ist erfunden und in manchem steckt wahrheit drin! und rap lebt von der übertreibung! aber wenn dir dass nicht übertrieben genug ist dann hör mal sone sachen wie ganksta nip, doomsday productions oder brotha lynch hung, wo menschen regelrecht abgeschlachtet werden oder babys aufgefressen werden! das ist aber ganz schön realitätsfern obwohl es bestimmt sone kranken menschen auffer welt gibt! Ach ja soviel ich weiss hat dre früher westcoast electro mucke gemacht und keine schwuchtelschmusemucke! und rat mal von was für leuten die musik gesampelt bzw. gehört haben? funkmusik von leuten die glitzerschwuchtelklammotten tragen! und soweit ich von einem interview von tookie weiss hören die meissten echten gangsta sogenannte schwuchtelmusik von soul bis funk

ja ist ja alles wahr was du sagst, aber was ich sage ist auch wahr.

Und es ist schwuchtelschmusemukke schonmal diese michelleeeyyyj (kein plan) singen gehört ? Die singt die ganze zeit ich hab doch diese wreking cru kacke, schmalziger gehts nichtmehr, und das cover ist überpeinlich, da gefällt mir bootsy collins oder so besser.

Und mit gangsterklischees meine ich dieses **** the police und dopeman. Das war damals so das gangster klischee, du kennst ja das gangster klischee von damals. Und danach haben die sich halt gerichtet, die haben nur den nagel so heftig auf den kopf getroffen weil sie die ersten waren. Das sind sowas wie running gags, nur running themen so. Die waren halt nur die ersten. aber die haben die zeit schon gut rübergebracht, das finde ich immer cool an solcher musik, die zeit ist schon längst vorbei und man war nicht in usa und hat nichts davon miterlebt, aber durch die mukke kriegt man irgendwie so ein bisschen was von der zeit zu spüren.
 
STONESTHROW schrieb:


Ja das natürlich sowieso. aber mann muss ja auch ein bisschen diskutieren nich...sonst wäre das ja wie im aggroforum threadtitel: neue aggro cd. Post 1: Geil Post 2: fett Post 3: supaaa

(ich hab da nur einmal gelesen, ich bin da nicht)
 
Sayaman schrieb:
höre au heute noch viel NWA Alben. Einfach grosses Kino, auch wenn die Texte aus simple Reime und zum Teil auch behinderte haben :D

Mal eine Frage, ''I'd Rather Fuc_k you'' von Easy E. Ist es das Orginal (vom Beat her und so) oder eine Kopie? Weil mir das Lied so bekannt vorkommtund dies ganz sicher nicht von Easy E. Hmm, vielleicht gab es Kopien von diesem Lied, oder so.

2pac hat das lied gesampelt auf seinem all eyez on me album undhat mit demtrack rather be ya toller Typ einen klassiker draus gemacht
 
Das lied ist so ein kultlied in usa, von bootsy collins. das haben viele gesamplet, davon gibts auch sau viele nachgesungene coverversionen und so. die von eazy ist am coolsten ;D
 
Kayo schrieb:
und soweit ich von einem interview von tookie weiss hören die meissten echten gangsta sogenannte schwuchtelmusik von soul bis funk

naja "echte" gangsta wie tookie sind ja um einiges älter und hören natürlich die musik mit der sie aufgewachsen sind. Ich mein der Junge is glaub ich 53 geboren. is ja klar das er kein hip hop hört.
 
NWA sind die Rapper von der Westcoast schlecht hin ... nix kann denen das Wasser reichen!
God bless Eazy ... rest in peace, toller Typ

:)
 
LWA schrieb:
NWA sind die Rapper von der Westcoast schlecht hin ... nix kann denen das Wasser reichen!
God bless Eazy ... rest in peace, toller Typ

Yes peace Eazy
und NWA Beats sind nicht simple sondern Klassik
wird wohl nie wieder solche Hip-Hop Pioniere geben
 
Ich habe nur "Straight outta Compton" und das ist ein sehr gutes Album. Neben den typischen Gangster Texten ( Fúck the police) sind auch sehr intelligente Tracks dabei, wie zum Beispiel "Express yourself".



d.hobo
 
Panzer187 schrieb:
du hast doch gar keine ahnung du depp. was ist ein kommerzieller beat überhaupt ? und die ganzen beats die du da aufgezählt hast sind leicht zu machen. samplen bass und drums drunter..voila..mit sowas gibt dre sich aber schon lange nichtmehr ab weil er immer mit dem fortschritt geht.

alter was beschreibst du da für ein beat? nich dieselben wie ich?toyboy wenn du sowas auch nur im ansatz hinbekommst mach ich dich reich.....bitte schicken an laca@hotmail.de .ein kommerzieller beat is einer dessen singel oft verkauft wird und er eben sehr bekannt ist......nochmal für dumme....zb.it was a good day=kommerzieller beat.........**** my babys mama=kein kommerzieller beat......du krasser klugscheisser ........
ich will hören wie du so einen beat hinbekommst dummschwätzer......

pass auf ich stell mich jetzt hin und laber von wegen ich rappe besser als big l diese oldschool flows kann doch heute jeder.....depparla
 
McFanat schrieb:
Yes peace Eazy
und NWA Beats sind nicht simple sondern Klassik
wird wohl nie wieder solche Hip-Hop Pioniere geben

Mein Reden! Es gibt nix besseres und viele Tracks sind einfach nur Hymnen! Da darf man einfach nit still sitzen bei und ich könnt jetz hier noch Stunden drüber schwärmen ... gibt keine Worte!

Und nochmal ... rest in peace Eazy ... we miss ya
 
Hobo schrieb:
Ich habe nur "Straight outta Compton" und das ist ein sehr gutes Album. Neben den typischen Gangster Texten ( Fúck the police) sind auch sehr intelligente Tracks dabei, wie zum Beispiel "Express yourself".



d.hobo
Express yourself is einfach nur genial
 
!!!

Das Originallied von dem für Express Yourself gesampelt wurde hat übrigens Eazy's Vater gesungen! Es bleibt halt alles in der Familie!
 
Zurück
Oben Unten