Info N - E - W - S

Echt krass gestern Abend hab ich mir noch die Beats aus einer SP1200 angehört (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=85203&highlight=sp1200) und mir ist wieder bewusst geworden wie geil das Teil doch klingt. Also fängt mein Kopf an zu grübeln, die Maus wandert wie schon öfters in solchen Momenten zu etlichen Bitcrusher/LoFi/Kopressoren FX aber nix klingt so wie die SP1200. Dann der Gedanke: Impulse. Wiso hat noch niemand das Teil mit nem Impuls beschickt? Klappt doch bei Hallgeräten ja sogar Kompressoren und Micros auch.
Und heute lese ich mich dann so nach Sp1200 im Netz durch und finde das hier

Die virtuelle SP1200 :)

http://www.kvraudio.com/forum/viewt...days=0&postorder=asc&highlight=sp1200&start=0

Mal schauen wie das Teil wird wenns fertig ist.

Hab gedacht das könnte auch für andere LoFi-Maniacs hier interessant sein.

Peace
 
Numark hat neue killer draußen:

HDX Hard Drive CD/MP3 Player:
Quasie der CDX nur mit eingebauter festplatte

x2 Hybrid Turntable:
Quasie eine kombination aus CDX und nutzbarem TT. Ich denke das teil is besser als das hybrind ding von gemini, aus dem einfachen grund, das numark mit dem CDX schon mehr erfahrung auf dem gebiet hat.

Infos unter: www.numark.COM
 
CME VX-Serie

Im Herbst 2006 wird die neue VX-Masterkeyboard-Serie von CME erscheinen. Die Tasten sollen identisch mit denen der UF-Serie sein, allerdings kommen als Neuerungen unter anderem 9 Motorfader und 12 anschlagdynamische Pads hinzu. Auch soll die Treiberinstallation dank "Class Compliant" so gut wie wegfallen, da WinXP und OsX die Keyboards sofort erkennen. Somit hat CME wohl aus den anfänglichen Schwierigkeiten der UF-Serie gelernt.
Der Preis steht leider noch nicht fest.

Einziger Trost für die, die jetzt schon die UF-Serie gekauft haben: Die neuen VX'er sehen optisch um einiges schlechter aus, als die UF'er. ;)

http://www.cme-pro.com/products-list/product-vx.html
 
NUMARK TTUSB

Plattenspieler

Numark stellt mit dem neuen TTUSB seinen ersten Plattenspieler mit integriertem USB Audiointerface vor. Er ermöglicht es, die alte Plattensammlung direkt mit der mitgelieferten Recording Software auf einem Computer (PC oder MAC) aufzunehmen und als MP3 zu speichern. Der Anschluss über Plug and Play USB ist kinderleicht und erfordert keine besonderen Treiber. Auch die Mindestanforderungen an den Rechner sind sehr gering und der TTUSB ist mit jeder Software kompatibel, die USB Audiosoundkarten unterstützt.

Der Lieferumfang beinhaltet neben allen benötigten Anschlusskabeln auch die Recording Software Audacity für MAC und PC sowie eine Demosoftware, mit der sich die aufgenommenen Audiodaten restaurieren lassen, z.B. entfernen und reduzieren von Knack- und anderen Störgeräuschen. Die fertige Aufnahme kann als WAV Audio in CD Qualität oder als MP3 Datei gespeichert werden.


Preis bei Thomann: 179€

Allerdings gibts noch so ein Gerät von Ion-Audio. sieht genauso aus, nur dass nicht Numark draufsteht. gibts beim Conrad, für 169€

da sollte die Entscheidung nicht schwerfallen...
 
Imageline präsentiert IL Juicepack.
Ein Pack mit den besten FL Effekten als VST-FX. Dabei sind:

  • IL Multiband Compressor - Control volume peaks and fatten sounds in 3 frequency bands.
  • IL Delay - Creates echoes with echo filtering options
  • IL Delay Bank - Creates impossibly complex echoes and filtering.
  • IL WaveShaper – Define your own distortion curves.
  • IL EQUO - Graphic Morphing EQ with spectral learning capability.
  • IL Parametric EQ - Control bandwidth and target frequency of EQ bands.
  • IL Flangus - Phase cancellation effect.
  • IL Vocoder - Sound like a robot or make a synth sound talk.
  • IL Edison - Audio recorder / editor.
  • IL Spectroman - See what your noise looks like with a sonograph or spectrograph display.
  • IL Stereo Enhancer - Simulate or enhance stereo effects.
Wobei die einzig wirkliche Neuigkeit Edison ist. Ein VST Sampler/Sampleeditor den man in jedem Host als Effekt laden kann. :) Aufgenommen werden kann jedes Signal das im Insertkanal vor Edison anliegt. Looppoints/Marker/Regions können gesetzt werden, Scrub modus, Envelopes für Volume/Pan/Stereo Separation, multiple Undo, Drag'n'drop von Samples + alle üblichen Tools wie Center, Reverse Cut/Copy/Paste/Trim....etc.
Ist natürlich kein Wavelab oder Audition, aber ein wirklich sehr nices Tool.
Screenshot


Das Pack gibt's hier für 99$.
 
Back
Top Bottom