MZEE Thementurnier 2022 - Viertelfinale (3/4) - @Götterpuls vs @Großkatz

Tag 1 - ich sprach: Es werde Finsternis!
Es geschah mit einem Fingerschnipp. Die Sonne war kein Hindernis.
Helle Sterne starben, schwarze Löcher bilden sich.
Auch diesen Text hier gab es nur als Blindenschrift.
Tag 2 - ein mit Kratern versehener, karger Planet
Entstand bei startendem Regen aus schwarzer Materie.
Ein tragisches Elend, kein Garten Eden.
In dieser Phase nur gähnende wartende Leere.
Tag 3 - dann Vulkanausbrüche, Affenhitze, Kraterrisse,
Meteoriten perforieren den Boden so wie Nadelstiche.
Tag 4 - Schlammwüsten, Sanddünen, schwarz-felsige Landrücken
Dann die ersten Pflanzen, versehen mit allerhand Früchten.
Tag 5 - die ersten Wesen entstehen aus Brutlarven:
Blutsklaven mit weniger Charakter als Kuhfladen.
Götterpuls, Großkatz und andere Goof-Arten
Die in stinkendem schleimigen glut-warmen Sud baden.
Tag 6 - jetzt kommen dämonenhafte, weitbessere, oberkrasse,
Fleischfressende, großgewachsene, reizsetzende Clonrassen.
Geben als eidbrechende Großmacht unverdrossen
in einem weg den Ton an, um diesen einen Keck und Großkatz zu unterjochen.
Tag 7 - ich leg die Beine hoch. GöPu und GroKa? Beide tot.
Lass mir von ihren kleine Hoes zum Abschluss noch einen blown.


Schnell was geschrieben, da hier so lange nix gekommen ist.
Da ich in der Gruppe mit Großkatz zweiter war, denke ich, dass mich das im Zweifel zum Nachrücken prädestiniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja, aufgrund fehlender kreativität wollte ich kleiner bastard die frist verpeilen, aber da die gefahr besteht, dass götterpuls ebenfalls nichts droppt und menschnr1 ein frechdachs sondergleichen ist, tipp ich doch mal ein paar bars... ähnlichkeiten mit anderen werken der unterhaltungskultur natürlich nur reiner zufall..ok wir gehn rein

drück gelangweilt die schulbank, da schwebt es vom himmel herab
ein göttliches notizbuch, angeblich zum killen gemacht
lese die erste seite und lächle ziemlich verwirrt
"der mensch dessen name in dieses heft geschrieben wird, stirbt"
denk mir "äußerster schwachsinn, wohl ein streich eines schülers"
doch räum's in die tasche, denn die neugierde packt mich
mit dem buch könnte ich die alte welt zerstören und 'ne neue begründen
eine gerechte, frei von verbrechen, und teuflischen sünden
zuhause lenk ich mich ab, doch es geht mir nicht aus dem kopf
es rattert im hirn wie bekloppt, macht dieses buch mich zu nem gott?
plötzlich starkes gewitter, strahlende lichter
es erscheint vor mir ein shinigami im zimmer
er schwört hoch und heilig dass es selbstverständlich echt ist
dennoch bleibt in mir ein letzter rest von skepsis
klapp mein laptop auf zum test, check per suchmaschineneingabe
den echten namen von dieser verfluchten riesenblamage
schreib ihn ins heft, der shinigami meint es dauert 40 sekunden
und dieser typ ist verschwunden!
dann kriege ich die push-nachricht, es wirkt so sonderbar
blicke stolz auf meine neue welt ohne kontra k
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass götterpuls nichts eingereicht hat. wäre deine ankündigung nicht so kurzfristig gekommen, hätte sword evtl. nachrücken können. mich hätte es jedenfalls sehr interessiert, was er aus diesem thema gemacht hätte. aber schön, dass timmy noch einen part abgegeben hat. das thema ist zugegebenermaßen sehr schwierig und dein text geht an diesem auch etwas vorbei, aber dennoch ist das ein grundsolider freitipp. paar formulierungen sind nicht on point, aber die geschichte ist gut erzählt. nachdem ich mich mit der jennifer connelly sache schon unbeliebt gemacht habe, mache ich mich wahrscheinlich noch unbeliebter, wenn ich sage, dass ich absolut nichts mit animes am hut habe, ABER death note so ziemlich der einzige ist, den ich je gesehen hab haha (ausgenommen die alten sachen auf rtl2 wie digimon, dragonball etc.), habe also glücklicherweise alles verstanden und auch schmunzeln müssen, kontra k fronts kommen immer gut!

mensch auch mit solidem part, bis tag 5 find ich es gut gelungen, danach aber bisschen weird. reime an tag 6 zu konstruiert und pointe an tag 7 zu plump. insgesamt aber doch stabil!
 
das thema ist zugegebenermaßen sehr schwierig und dein text geht an diesem auch etwas vorbei, aber dennoch ist das ein grundsolider freitipp.

mensch auch mit solidem part, bis tag 5 find ich es gut gelungen, danach aber bisschen weird. reime an tag 6 zu konstruiert und pointe an tag 7 zu plump. insgesamt aber doch stabil!

Lol. Das Thema ist mega easy. Bietet extrem viel Raum und ist dennoch eigentlich extrem leicht, sich an die Thematik zu halten. Hab ich ja selbst mit meinem hingeklatschten Text hinbekommen. Aber danke fürs Feedback.
 
Ich weiß nicht bre, will dir deine laune auch nicht sinnlos jetzt unnötig runter ziehen aber hindernis auf finsternis, c‘mon brav da kannst du selbst die heftigste mörderstory bringen, mich jetzt noch irgendwie zu motivieren nach der einstieg line weiterzulesen, puuh ich weiß ja nicht aber ja , ok…vergiss nicht…2023 und du haust dann tatsächlich sowas raus aber ok…jeder wie er mag, tag 2 zb dann wieder komplett anderes level und irgendwie stabil..ich lese weiter.. Tag 3 perforieren den boden so wie nadelstiche.. ist ok, das bild hält es gut fest kann man machen.. Tag 4 gute kreation, verpackst die worte hier gut..auch ok Tag 5 irgendwie wieder wie bei der einstiegline, da krieg ich einfach so vibes wie, du typest teilweise wie jemand der durchschnittlich bis überdurchschnittlich gut ist, aber dann driftest du irgendwo ab wo das dann halt so anfänger mäßig rüber kommt.. eine konstante waage wär hier nice, vllt nicht immer den ersten gedankenzug kreieren, deine ansätze sind im grund genommen ja da, technisch hast du ja auch optimale grundbasics drauf, egal ist am ende philosophieren auf hohem level, wir lesen weiter,…oh oh.. goof-arten, da haben wir’s wieder, leider völlig unnötig so zweckreime irgendwo reinzudrücken, auch der switch dass jetzt irgendwelche monster grosskatz und götterpuls versklaven, ist halt wirklich so hart es klingt einfach nicht gut verpackt bre, wird irgendwie sehr wierd das ganze, auch wenn das bild an sich nice ist, formuliert und geschrieben ist es leider schwächlich

lg

kommen wir zu timmy, die ersten 4 lines geben gute vibes, man ist irgendwie streight in der story drin und weiß auch in welche richtung es geht.. deathnote.. gute assoziation, muss aber hier auch etwas anmerken, himmel herab auf killen gemacht, klang mir irgendwie etwas zu stanni so als grundidee so zu starten,ist jetzt nicht gaaaanz soooo zu bemängeln aber ok, nächsten 4 auch „in so einem erzählerfaden geschrieben“, es bringt bzw. fasst den leser richtig, man taucht tiefer in die story ein.. ab hier hat timmy eig schon gewonnen weil die art des schreibens, der stil ist einfach ein wortgewandter stärkerer als bei mensch, aber wir lesen weiter…die story ist wirklich stark umgesetzung auch wenn’s nahe lag das zu verbinden muss man das auch erstmal so konstruieren wie du’s gemacht hast, timmy, top
und es waren grade mal 8 bars.. HAHA wlyd timmy,

ja lass mal hier nicht groß labern timmy hat schon besser und runder erzählt

vote timmy

lg, bleibt alle gesund
 
Menschs Text tatsächlich VF-würdig.
Von den anderen beiden bisschen armselig, ein Thema mit so viel Potential bei so langer Frist nicht zu bearbeiten. Da muss man wohl Mensch danken, dass GK überhaupt noch was gedroppt hat.

Text von GK natürlich relativ weit weg vom Thema, aber trotzdem nicht schlecht. Als Freetype akzeptabel. Meine Prognose ist trotzdem, dass er auch im HF die Frist verpeilen wird, weil er von den anderen vermutlich auseinander genommen werden würde.
 
Lol. Das Thema ist mega easy. Bietet extrem viel Raum und ist dennoch eigentlich extrem leicht, sich an die Thematik zu halten. Hab ich ja selbst mit meinem hingeklatschten Text hinbekommen. Aber danke fürs Feedback.

wenn man die offensichtlichste herangehensweise wählt und den enstehungsprozess der erde in gezweckter reimform zusammenfasst ist es easy sich ans thema zu halten, da hast du natürlich recht

weiß gar nicht was ihr von mir wollt..
so ziemlich jeder hier interpretiert die vorgegebenen themen ziemlich frei, aber wenn ich es tu wird sich aufgeregt.. nur weil ich das schwächste glied bin :'< ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS
 
Menschs Text tatsächlich VF-würdig.
Von den anderen beiden bisschen armselig, ein Thema mit so viel Potential bei so langer Frist nicht zu bearbeiten. Da muss man wohl Mensch danken, dass GK überhaupt noch was gedroppt hat.

Text von GK natürlich relativ weit weg vom Thema, aber trotzdem nicht schlecht. Als Freetype akzeptabel. Meine Prognose ist trotzdem, dass er auch im HF die Frist verpeilen wird, weil er von den anderen vermutlich auseinander genommen werden würde.
Ich glaub, du bist da einfach bisschen voreingenommen, weil du Mensch weiterkommen sehen möchtest. Du hast ja auch in der ersten Runde schon dessen Gegner schlechtgeredet

Edit: Bringt ja aber sowieso nichts, weil man nicht mitten im Turnier die Regeln abändern kann. In der ersten Runde wurde, weil sich das Vito so gewünscht hat, festgelegt, dass man automatisch weiterkommt, wenn der Gegner nicht rechtzeitig einreicht. (Plus Großkatz würde ein Voting sicher sowieso gewinnen. (Nichts gegen Mensch, finde seinen Text ganz gut))
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende hat’s dann doch keinen interessiert was der bre sagt
Deswegen sind du und deine Bengels auch für ihr Leben getriggert. *gähn*

@Miraberis ich hab hier ja nicht gevotet, sondern nur Feed abgegeben. Und schlecht geredet hab ich den Text von GK auch nicht, nur seine Einstellung bemängelt. Dass der Text ziemlich am Thema vorbei geht, ist Fakt. Gelesen hab ich den Text trotzdem gerne. Und immerhin hat er im Gegensatz zu Götterpuls überhaupt was geschrieben. Ohne Mensch hätten wir dann im HF nur 3 Teilnehmer, oder was? Ist doch kacke und vermiest einem einfach den Spaß am Turnier. Bin raus.
 
Ich glaub, du bist da einfach bisschen voreingenommen, weil du Mensch weiterkommen sehen möchtest.
Wie du selbst erkannt hast, hat Mensch eh keine Möglichkeit weiter zu kommen. Und voreingenommen bin ich wohl am wenigsten von allen hier, weil ich keinen kenne, nichtmal von Mzee und mir Mensch genau so am Arsch vorbei geht wie alle anderen. Ich bewerte nur die Texte und bin deshalb sachlich. Anderen scheint es hier hingegen mehr darum zu gehen, den Zipfel iher Homes möglichst tief in den Rachen zu nehmen, als einen Text ehrlich zu bewerten.
 
Chillt Leute. Voll der Kindergarten hier geworden. ^^
Hab versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und bin dennoch nicht am Boden zerstört, dass Großkatz doch noch was geschrieben hat. ;)
Wünsche ihm viel Erfolg in der nächsten Runde und hoffe er nimmt es dann ein bisschen ernster. :)
 
hachja, aufgrund fehlender kreativität wollte ich kleiner bastard die frist verpeilen, aber da die gefahr besteht, dass götterpuls ebenfalls nichts droppt und menschnr1 ein frechdachs sondergleichen ist, tipp ich doch mal ein paar bars... ähnlichkeiten mit anderen werken der unterhaltungskultur natürlich nur reiner zufall..ok wir gehn rein

drück gelangweilt die schulbank, da schwebt es vom himmel herab
ein göttliches notizbuch, angeblich zum killen gemacht
lese die erste seite und lächle ziemlich verwirrt
"der mensch dessen name in dieses heft geschrieben wird, stirbt"
denk mir "äußerster schwachsinn, wohl ein streich eines schülers"
doch räum's in die tasche, denn die neugierde packt mich
mit dem buch könnte ich die alte welt zerstören und 'ne neue begründen
eine gerechte, frei von verbrechen, und teuflischen sünden
zuhause lenk ich mich ab, doch es geht mir nicht aus dem kopf
es rattert im hirn wie bekloppt, macht dieses buch mich zu nem gott?
plötzlich starkes gewitter, strahlende lichter
es erscheint vor mir ein shinigami im zimmer
er schwört hoch und heilig dass es selbstverständlich echt ist
dennoch bleibt in mir ein letzter rest von skepsis
klapp mein laptop auf zum test, check per suchmaschineneingabe
den echten namen von dieser verfluchten riesenblamage
schreib ihn ins heft, der shinigami meint es dauert 40 sekunden
und dieser typ ist verschwunden!
dann kriege ich die push-nachricht, es wirkt so sonderbar
blicke stolz auf meine neue welt ohne kontra k
bester part im turnier :emoji_tophat::emoji_hugging:
 
öffnen wir die büchse vom lauch julio, mensch bre du meinst also was? das du selbst fandest, dass dein text besser war als der von timmy?

bres wieviel scheisse muss man rauchen um wie ihr beide eig so ein bullshit zu schreiben, keiner bewertet hier irgendwas auf homiebonus wie behindert ihr seid, wahnsinn, davon mal abgesehen wenn ich so überleg, mit nook dem bre bin ich quasie wirklich aufgewachsen haha das sind die 90er jahre bres und selbst in seinem battle gegen zeuge hab ich für zeuge gevotet, also bleibt mal auf eurem schoreteppich und chillt mal einfach bisschen euer arschloch

lg
Jetzt beruhig dich doch erstmal wieder
 
Zurück
Oben Unten