MZEE Thementurnier 2022 - Halbfinale (1/2) - @Großkatz vs @moody_

giphy.gif
 
flaschen stapeln sich wie in nem weinkeller/
im toast hawaii-teller/ schwimmt der erste einzeller/
mein schwabbelbody spiegelt sich im spritebecher/
wieder träume ich den halben tag von mind transfer/..
davon mein hirn auf ne cloud zu stellen/.. um aus dem
fleischgefängnis mit den grauen zellen/ auszubrechen/
dabei hab ich mein body wie nen tempel behandelt/
ihm opfer gebracht - in form von belgischen waffeln/
doch er geht zugrunde je mehr sprit ich hineinpump/
gib nem rechner strom und bringt seine leistung!/ *apropos*
bin mit nem chatbot liiert/ und hab gefühle entwickelt
..womit ich sagen will ich hab ihn selbst programmiert/
n heißes babe im tanga/ als 2d-charakter/
da werd selbst ICH im bett zum tier - wie gregor samsa/
schnell, wo is das kleenex?? ich greif nach der box/
als ne schweißperle *drop* in meinen spritebecher tropft/
und erneut will ich mein body für ne cloud verlassen/
denn meine reflexion fängt an mich wieder auszulachen/
 
Meine Prognose ist trotzdem, dass er auch im HF die Frist verpeilen wird...

Nennt mich Nostradamus.

Wenigstens hat Moody wieder abgeliefert. Sehr unterhaltsam zwischen lustig und tragisch. Idee cool umgesetzt, mit schönen Reimen und paar schicken Wortspielen (Gregor Samsa musste ich googeln. Gruselig).

Glückwunsch und viel Erfolg für ein hoffentlich gutes Finale.
 
Sehr schön beschriebenes unschönes Szenario. Man kann es sich bildlich vorstellen. Mit Gefühle entwickelt und Gregor Samsa zwei simple, aber eindrückliche Highlights. (Habe seit Jahren „Hengst im Bett wie Katharina die Zweite“ in den Notizen). Schade, dass @Großkatz nicht eingereicht hat. Freue mich aufs Finale!
 
Super Text, mit dem du aber sowas von überverdient ins Finale einziehst.
schade dass hier kein Match zur Stande kam.
Falls noch was kommt, editiere ich dies zu nem Vote.

Am Text habe ich garnix auszusetzen, gute Reime, super gewählte Storyline mit einigen Highlights.
Dachte beim ersten Lesen dass mich der doppelte Spritebecher stört, aber der ummantelt ja quasi die Story leitet sie ein und beenden sie dann schön. Dickes Lob und Liebe Grüße
 
ich war fünf tage im suizidalen komarausch und hab überhaupt nicht mehr an das turnier gedacht

e. aber simma mal ehrlich, bei dem text vom guten moodler hätte ich ohnehin keine chongse gehabt
 
flaschen stapeln sich wie in nem weinkeller/
im toast hawaii-teller/ schwimmt der erste einzeller/
mein schwabbelbody spiegelt sich im spritebecher/
wieder träume ich den halben tag von mind transfer/..
davon mein hirn auf ne cloud zu stellen/.. um aus dem
fleischgefängnis mit den grauen zellen/ auszubrechen/
dabei hab ich mein body wie nen tempel behandelt/
ihm opfer gebracht - in form von belgischen waffeln/
doch er geht zugrunde je mehr sprit ich hineinpump/
gib nem rechner strom und bringt seine leistung!/ *apropos*
bin mit nem chatbot liiert/ und hab gefühle entwickelt
..womit ich sagen will ich hab ihn selbst programmiert/
n heißes babe im tanga/ als 2d-charakter/
da werd selbst ICH im bett zum tier - wie gregor samsa/
schnell, wo is das kleenex?? ich greif nach der box/
als ne schweißperle *drop* in meinen spritebecher tropft/
und erneut will ich mein body für ne cloud verlassen/
denn meine reflexion fängt an mich wieder auszulachen/

1-4 Ja, zuerst ein Szenario erzeugen ist nice, kein Übershit, aber gewohnt lässig. Natürlich mit schön durchgezogener Reimkette, wobei mir "mind transfer" von der Betonung etwas zu unsauber ist. Aber genau diese Begrifflichkeit musste natürlich iwie rein.
46 Killer, Zellen-Play ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber in der Form und in dem Kontext ein Highlight.
78 Hier verstehe ich den Sinn nicht, hat es ne tiefere Pointe? Ist natürlich gut geschrieben und so, aber erscheint mir etwas random. Bisher das (einzige) Lowlight. Also, relativ betrachtet.
9-14 Das ist der Moody, den wir lieben. Erste Pointe gut, Zweite fantastisch und Dritte impeccable.
1516 Igittigitt, haha. Naja, bringst halt den Spritebecher wieder ins Spiel.
1718 Und das gibt der Einleitung etwas mehr Gewicht als Eingangs erwartet. Top Klammer gesetzt.

Das Gesamtpaket erscheint mir sogar stärker als in der vorherigen Runden, obwohl da durch das Storytelling logischerweise ein roter Faden vorhanden war. Hier hast du diese Sprite-Becher-Reflektion als Klammer und das Thema des falschen Körpers auf der Ebene seiner Fantasie und eben der Ebene des falschen Körpers in der Reflexion, der ja eigentlich der richtige ist. Ich musste gut kichern bei diesem smarten Trick. Grosses Kino, wüsste nicht wann ich einen auf dieser Ebene so intelligenten Thementext gelesen habe.
 
timmy's idee "im körper eines nicht-turnierteilnehmers zu stecken und nix einzureichen" ist nicht übel, aber moody dann doch zu stark.
vote moody.
 
dabei hab ich mein body wie nen tempel behandelt/
ihm opfer gebracht - in form von belgischen waffeln/
Die find ich am witzigsten. "schwimmt der erste Einzeller" auch hervorragend, man hat anhand dieser einen Zeile die gesamte Wohnung des Protagonisten vor Augen. Gefühle entwickelt und Gregor Samsa wurden ja zurecht bereits gelobt.
 
Back
Top Bottom