MZEE schaut gemeinsam Vol. 01: THE WIRE (Spoilerpflicht)

Wer schauts das erste mal?

  • Ich

    Votes: 17 68.0%
  • Ich nicht

    Votes: 8 32.0%

  • Total voters
    25

mueslisohn

Platin Status
Joined
Dec 24, 2007
Messages
13,818
the-wire-1.jpg

Idee
Mehr oder weniger gemeinsam soll die Serie geschaut und diskutiert werden, egal ob man sie schon kennt oder nicht. Damit alle ungefähr auf dem gleichen Stand sind, ist ein grober Zeitrahmen gegeben.

Diskussion
Im Prinzip kann frei diskutiert werden, da einige natürlich schneller sein werden als andere sind Spoiler nötig. Ich schlage einfach mal vor, die Nummer der Episode in den Spoilertitel zu packen, also etwa nach dem Schema:
friday für mich ist liberalismus nur 1 wort

Zeitrahmen
...ist zugegebenermaßen sehr entspannt, kann ja ggf. noch angepasst werden. Wobei es natürlich gut wäre, wenn jeder der Lust hat mitmachen kann, nicht nur Studenten hehe.
Staffel 1 - März
Staffel 2 - April
Staffel 3 - Mai
Staffel 4 - Juni
Staffel 5 - Juli
 
braucht jemand wirklich so lang
wenns schneller wär würd i mitmachen
aber für 5 monate gleich comitten PUH
 
Bei 2 Wochen für eine Staffel müsste man halt jeden Tag eine Episode schauen...soll ich eine Umfrage einfügen, wo über das Intervall abgestimmt werden kann? (Glaube alles andere als 2 oder 4 Wochen pro Staffel ist nicht sinnvoll)
 
Zuerst; tolle Idee muesli&friday :thumbsup: ich bin dabei

Ich finde eine in Staffel im Monat gut, denn TheWire sieht für mich nicht nach einem BingeWatchingSerie aus.
Bei zwei Wochen pro Staffel würde es für mich sehr knapp werden.
 
Die Idee kommt von @Rapregg. Hoffentlich ist er aktiv genug und kriegt mit, dass sie
umgesetzt wird.
 
Gibts denn Interesse das Ganze mit ner anderen Serie fortzusetzen? Falls ja können in den Thread gerne Vorschläge gemacht werden, Umfrage kann ich ja noch reineditieren.
Freu mich auf jeden Fall schon sehr :)
 
Hätte schon Bock aber komme in letzter Zeit echt kaum noch dazu, mal ne Serie entspannt gucken zu können :D. Kenne die Serie aber eigentlich in und auswendig und würde trotzdem mitdiskutieren
 
ich bin aufjedenfall dabei, bin auch gespannt wer bis zum schluss dabei bleibt
 
Muss schaun wie ich Zeit find aber glaub scho wie viele Folgen sind so pro Staffel
 
hab zufällig vor kurzem die erste staffel zum ersten mal angfangen. das heißt, ich hab genau genommen erst die erste folge gekuckt :3
wär dabei.
 
Ihr seid ja der Hammer:D:D Wollte eigentlich Sonntag in aller ruhe den Thead erstellen und überlegen was für Infos in den ersten Post müssen aber so ist ja schon alles schön entspannt.:thumbsup:
Bin dafür dass wir bei dem Monats Tempo bleiben. Bin kein Binge gucker und wenn man dazu noch Fussballinteressiert ist dann würde ich 2 Wochen schon als Stress empfinden. Spricht doch auch wirklich nichts dagegen also nehmt euch doch einfach mal die Zeit und guckt halt nebenbei was anderes ihr verdammten Junkies:D Falls die Mehrheit dafür ist beuge ich mich natürlich dem Entschluss und guck dann Sonntags halt mal mehrere Folgen hintereinander. Wie drüber gesprochen werden soll ist oder war mir auch noch nicht so klar aber mit aktuelle Episode angeben und dann Spoiler Button einbauen ist ne tolle Idee. Ich denke mal alles andere ( The Wire Awards,Musik,Videos,Specials u.s.w.) entwickelt sich dann im laufe der Zeit. Ist ja unser Pilot Projekt und wenns gut läuft gehts bestimmt mit ner anderen tollen Serie weiter.:thumbsup: Schön das jetzt schon viele dabei sind hab ich nicht mit gerechnet.

Da viele ja mittlerweile Streaming Portale nutzen würd ich vielleicht in den ersten Post noch auflisten wo man the Wire schauen kann. Hab mich wie gesagt noch nicht informiert aber Sky hat sie auf jeden Fall on Demand bei den Box Sets. Zusätzlich könntest du noch jeden Monat den passenden Podcast von Serienjunkies hinzufügen. Ich glaube die haben sogar einen allgemeinen wo noch nicht gespoilert wird. Die Dinger sind echt gut weil die Typen richtige Fans sind.
Wer jetzt noch einsteigen will und weder Blu-ray Player noch Streaming Abo hat dem kann ich meine DVD Box ( einmal geschaut) verkaufen. Verhandlungsbasis: 25 Euro. Bitte kurz anschreiben. Möchte mir diesen Durchlauf gerne auf Blu-ray gönnen:cool:
Wünsche allen ganz viel Spaß und wer zu schnell schaut fliegt:p:D
 
Last edited:
Mein Vorschlag wäre dann allerdings weder einen Monat noch zwei Wochen pro Staffel, sondern zwei Tage pro Episode. Bei 60 Episoden käme man dann auf knapp vier Monate, was zum einen nicht so schnell wie zweitere Variante und zum anderen einen ganzen Monat kürzer als erstere Variante ist. Zudem könnte man dann, wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat, trotzdem noch locker 2-3 Episoden an einem Abend nachholen.
Würde zwar auch lieber jede Folge einzeln diskutieren, aber würde glaub ich nicht funktionieren. Man würde glaube ich total schnell den Überblick verlieren wenn man mal ne Woche nicht kann und davon abgesehen läuft es glaub ich den üblichen Sehgewohnheiten entgegen. Denke die meisten hier schauen eher Sonntags mal 3-4 Folgen als alle 2 Tage eine.
So ist das Ganze schon ziemlich langsam, aber man hat immer wieder einen gemeinsamen Startpunkt. Großteil hier scheint ja auch für den Monatsrhytmus zu sein.

@Rapregg ja danke nochmals für Idee! Also irgendwelche Drittlinks usw. natürlich immer gerne posten bzw. irgendwie ist das ja auch Sinn der ganzen Sache hier :D
 
Bleibe auch dabei dass der Monatsrhythmus zumindest bei The Wire die richtige Entscheidung ist. Sollte True Detective z.B. der Nachfolger werden kann man sicherlich über 2 Wochen sprechen.
Anzahl der Staffeln/Folgen pro Staffel/Länge pro Folge/Intensität der Folgen/"Normales Arbeitsleben" sollten der Schlüssel für das Zeitfenster bleiben liebe Schüler und Studenten:p. So können Leute die erst später anfangen auch noch wunderbar einsteigen.
Gibt es hier Grafiker/Hobbygrafiker die noch bock haben ein Logo zu erstellen? Hätte auf jeden Fall was und bringt euch falls ihr gerade im Büro sitzt und langeweile ohne Ende habt mit Sicherheit schneller in Wochenende:D.
Dienstag gehts dann los:thumbsup:.
 
Richtig gut Jungs, hab die DVD Box seit 1 Jahr zu Hause aber ich werds jetzt zum ersten Mal sehen, wie @Rapregg schon sagte, wenn man viel Fußball etc. und andere Serien noch guckt finde ich 1 Monat pro Staffel auch angemessen.
 
bin jetzt schon mitte der 2. staffel. Werde das in meinem eigenen tempo durchziehen, mich aber an der diskussion beteiligen (semesterferien)
 
Back
Top Bottom