MZEE Latin America Series 2020

Welche Liga wird gespielt?


  • Total voters
    17
  • Poll closed .

guajiro

DALL-E mini MZEE Meister 2022
Joined
Aug 25, 2005
Messages
23,321
Die LATIN AMERICA SERIES 2020 auf mzee.com!
las_20_speedy.png

Teams.png


Der Modus wird (fast) derselbe wie immer sein, sprich:
  • 2x6min
  • Spielgeschwindigkeit schnell
  • Onlinekader für ein Maß ein Realismus
  • Stream-Option für alle Spiele
  • Kommentar bitte auf Spanisch oder Portugiesisch!

TCIDh5q.png


u6cMksI.png


B42ceZt.png


mhdNaJj.png

Nq9UioW.png

29HL6C3.png


Tabelle:

GxZX3sL.png



Torschützenliste:

ph9Wpm0.png
 
Last edited:
Liga klingt gut, Einstellungen können vom letzten Turnier übernommen werden (6 min., schnell, online)

Teams: auch internationale Mannschaften
Auswahl: Auslosung wär schon sehr spannend:D Aber einfacher ist natürlich wenn jeder sein Team (unter Kriterien) auswählt
 
Was ich richtig geil finden würde, wäre ein Turnier mit den Frauen Nationalmannschaften. Das wäre mal was ganz neues und ausgerechnet in einem Hip Hop Forum etwas besonderes.

Was anderes wären Spiele mit 0,5-2 Sterne Teams.

Oder wir spielen eine der 3 deutschen Ligen zu Ende. (@Babastyle kriegt Jena und steigt noch auf)
 
Oder wir spielen eine der 3 deutschen Ligen zu Ende. (@Babastyle kriegt Jena und steigt noch auf)

Eigentlich eine nice Idee, denke da speziell an die zweite Liga, da man dort noch einigermaßen gut zocken kann und die mannschaften relativ ausgeglichen sind. Ansonsten wäre ich auch bei einer exotischeren Liga (J-League, Mexiko, etc.) dabei.
 
Was ich richtig geil finden würde, wäre ein Turnier mit den Frauen Nationalmannschaften. Das wäre mal was ganz neues und ausgerechnet in einem Hip Hop Forum etwas besonderes.
Sehr gute Idee. Gefällt mir.

Eine Auslosung würde es natürlich auch geben, aber etwas professioneller (zumindest was die Technikunterstützung angeht) :p
 
Eigentlich eine nice Idee, denke da speziell an die zweite Liga, da man dort noch einigermaßen gut zocken kann und die mannschaften relativ ausgeglichen sind. Ansonsten wäre ich auch bei einer exotischeren Liga (J-League, Mexiko, etc.) dabei.
Zweite Liga würde ich auch ganz cool finden. :thumbsup: Find nach den zwei Powerplay-Turnieren in kürzester Zeit sollte der nächste Wettbewerb schon etwas länger gehen. Und denke mit dem aktuellen Hype hier können wir das auch durchziehen, haben wir damals bei der ersten Liga hier ja auch geschafft, nur die darauffolgende konnte nicht zu Ende gebracht werden. Sollte sich halt nur jeder Teilnehmer vorher gut überlegen, ob er das durchziehen will.
 
Wir brauchen ein Konzept, das selbst @LilJD und @Babastyle überzeugt mitzuspielen. Ansonsten spielt in meinen Gedanken, auch wenn grad nicht planbar/umsetzbar, Urlaub eine Rolle. In dem Fall wäre ich dafür die Spiele im voraus oder zügig danach nachzuspielen bzw. vorzuverlegen. Das @green_machine sich disqualifziert hat, so Leid es mir tut, ist klar oder?
 
Wir brauchen ein Konzept, das selbst @LilJD und @Babastyle überzeugt mitzuspielen. Ansonsten spielt in meinen Gedanken, auch wenn grad nicht planbar/umsetzbar, Urlaub eine Rolle. In dem Fall wäre ich dafür die Spiele im voraus oder zügig danach nachzuspielen bzw. vorzuverlegen. Das @green_machine sich disqualifziert hat, so Leid es mir tut, ist klar oder?
Stimme dir in allen Punkten zu.
 
Mir ist dann auch mal aufgefallen, dass Ende des Monats eieiUmzug ansteht. (green machine voice)
Insofern wäre ich wohl für einen Modus, wo man 2-3 mal die Woche, sonst könnte es Ende des Monats kritisch werden.

Aber gut, dass schonmal so viele Vorschläge eingehen, eventuell könnte man ja ne Umfrage hinzufügen und kurzerhand abstimmen welchen Modus wir letztlich spielen.
 
Hätte Bock auf die englische zweite und dritte Liga!

Oder MLS, A-League, Kolumbien etc.

AFC Champions League auch ne coole Sache.
 
wir sollten da aber jetzt auch nix zu großes und langes planen, da ja im september schon fifa 21 kommt. ne lange liga würde ich dann für 21 einplanen und dazwischen so specials wie den ccc.
was mannschaften angeht kann man da doch einfach max 4 sterne machen zb.
2-3 spiele die woche ist schon viel und wird auf dauer nicht klappen und ist auch echt zeitintensiv. für ne liga würde ich 1 spiel pro woche machen. wer mal nicht kann wegen umzug, urlaub oder sonst was kann halt nachspielen.
 
Wir brauchen ein Konzept, das selbst @LilJD und @Babastyle überzeugt mitzuspielen.
Hab bisschen Angst, dass das bei mir so rüberkommt, als würde ich jedes 'Konzept' neben meinem scheisse finden haha ich wär an sich bei allem dabei, zB hatte ich ebenso die Idee mit einem Frauenturnier im Kopf. Aber solang es keinen Lockdown im Sommer gibt, würd ich jetzt wirklich gern keinerlei weiteren, digitalen Verpflichtungen haben, die zwei Monate waren aber so nice und wichtig für die Stimmung in dieser Situation. Zumal ich langsam Augenkrebs vom FIFA-Zuschauen bekomme haha, muss da ja sogar beruflich grad ab und zu reinschauen - aber das legt sich, wenn die ersten Ligen wieder starten. Ab Herbst seht ihr mich wieder inkl. Orga, wenn ihr wollt, keine Sorge, meine Lieben.
 
hab bock und spiele alles mit, bin allerdings ab 1 juni wohl wieder erst nachts aktiv
 
idee von mir:

fifa 20

- ab august eine art em spielen
  • modus je nachdem wie viele leute mitmachen
  • vorerst alle mannschaften nehmen die bei fifa 20 vorhanden sind, den rest wenn nötig mit anderen mannschaften auffüllen
fifa 21

- eine große liga spielen
  • über einen längeren zeitraum spielen
  • hin und rückspiel
  • 1 woche 1 spieltag
  • max 4 sterne mannschaften (evtl. wie bei der liga damals eine draftreihenfolge der user losen)
- parallel zur liga einen pokal mit den gleichen teams spielen
  • modus je nachdem wie viele leute dabei sind, am liebsten natürlich nur k.o.-system. falls nicht anders möglich mit kleinen gruppen vorher
- spezielle, schnelle turniere mit anderen mannschaften zwischendurch
  • zum beispiel einen weiteren capital city cup

sind jetzt erst einmal grobe ideen. aber bei fifa 20 jetzt noch ein größeres turnier starten halte ich für nicht realisierbar, da es dann wahrscheinlich nie zu ende gespielt wird. sich was die mannschaften angeht bei einem längeren turnier nur auf eine bestimmte liga zu beschränken fände ich persönlich jetzt auch nicht so interessant ehrlich gesagt.
 
Geil wie hier wieder an nem Modus geschmiedet wird :D

Also egal für welchen ihr euch entscheidet, ich wäre dabei :thumbsup:
 
Aber bei fifa 20 jetzt noch ein größeres turnier starten halte ich für nicht realisierbar, da es dann wahrscheinlich nie zu ende gespielt wird. sich was die mannschaften angeht bei einem längeren turnier nur auf eine bestimmte liga zu beschränken fände ich persönlich jetzt auch nicht so interessant ehrlich gesagt.
Es ist jetzt aber auch nicht so, dass alles so riesengroß wie die beiden letzten Events sein und jeder dabei mitmachen muss. Wenn wir jetzt eine Liga mit 10 Leuten spielen, fände ich das auch völlig in Ordnung. Ich denke, hier gibt es schon ein paar User, die einfach ein bisschen zocken wollen und wenn man es ein bisschen interessanter mit Liga usw. macht, gibt das ein wenig mehr Struktur und macht auch mehr Spaß als sich einfach nur für Freundschaftsspiele zu verabreden.
Mag sein, dass die Erfahrungen der Vergangenheit eher dagegen sprechen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass wir so eine Liga bequem durchziehen können.

Wie gesagt: Wer Bock drauf hat, macht mit. Und wem das zu viel Commitment ist, der macht eben nicht mit.
 
Back
Top Bottom