MZEE Fantasy Sports (NBA, NFL)

guajiro

DALL-E mini MZEE Meister 2022
Joined
Aug 25, 2005
Messages
23,321
YmrmtDG.png

yahoo-fantasy-basketball-800x350.jpg


Die Hall of Fame der NBA-Fantasy League:

85j1ted.png


Die Hall of Fame der NFL-Fantasy League (ohne Saisons auf nfl.com):
Bz0wgA9.png



Hier der Thread für die MZEE-Fantasy Ligen, damit die News- und Live-Spam-Threads nicht mehr so vollgemüllt werden.
 
Last edited:
Zur Zeit haben wir 9 Teams für die NFL-Liga. Wir brauchen also auf jeden Fall noch mindestens einen Teilnehmer. Interessenten bitte melden.

Außerdem müssten wir noch ein paar Dinge entscheiden:
- Draft-Termin: Der erste Spieltag beginnt am 07.09. (Donnerstag). Ich werde da demnächst mal eine Doodle-Umfrage rumschicken, in der Hoffnung, dass wir einen Termin finden, an dem alle können.
- Roster: @agent_zero hat vorgeschlagen 2 Defense-Spieler pro Position zu haben, @daaaaaamn findet den Kader dann zu aufgebläht. Wir könnten uns auch irgendwie in der Mitte treffen und stattdessen ein oder zwei flexible Defense-Spieler mitaufnehmen. Allgemein waren ja die meisten eher pro-mehr Defense.
Bisher gibt es auch einen IR-Platz. Das heißt, wenn sich einer eurer Spieler verletzt, könnt ihr den Spieler dort platzieren und dieser belegt dann offiziell keinen Kaderplatz. Was nicht geht, ist, verletzte Spieler als Free Agents zu picken und die dort dann zu parken. Ich persönlich finde dieses Feature eigentlich ganz nett, aber finde das auch nicht zwingend notwendig. Eure Meinung dazu? @Dome@CA! @Prestow @haschpapi @SirJackson @TheUnnamedOG @Gledde
 
erstmal sehr gute idee mit nem eigenen thread.

IR Platz ist mir relativ egal.

zur defense hast du ja meinen vorschlag schon genannt. idee dahinter ist, dass die defense bei nur 1 spieler/position kaum einfluss nehmen wird. in der defense gibt es viele spieler die fantasymäßig nahezu auf einem niveau sind, wodurch die defense bei 10 teams wohl kaum einen unterschied ausmachen wird wenn man nicht zumindest 2 DE/LB/DB's hat.. vielleicht stimmen wir das auch einfach ab. das ist am fairsten für alle
 
Bin auch für 2+ DBs. Draft wäre alles möglich ab 20 Uhr oder so. Vielleicht nicht unbedingt n Samstag.

Finde die IR mit 1 Spot auch sinnvoll bei kurzem Ausfall.
 
IR-Platz ist super.
Die Idee mit den 2 DF ist schon interessant, weil diese Spieler tendenziell weniger Media Coverage kriegen und man mehr Raum zum Taktieren hat. Aber der Aufstellungsaufwand (wer ist active, welches Matchup haben meine Leute, welche Free Agents kann ich holen etc.) nimmt auch zu und ich bin mir sicher, dass es mehr Leute geben wird, die es verpeilen, rechtzeitig zu wechseln und ne 0 einfahren.

Irgendwie müsste man auch die Trade-Bereitschaft fördern. Hab in den letzten 3 Jahren glaub ich 1 Trade gemacht. Könnte man die Anzahl der Free Agents, die man aufnehmen kann, begrenzen? Sonst gehts eigtl nur darum, wer am schnellsten reagiert...
 
Last edited by a moderator:
Ich bin definitiv für nen IR Spot. Ob ein oder zwei DF ist mir egal.
 
IR-Platz ist super.
Die Idee mit den 2 DF ist schon interessant, weil diese Spieler tendenziell weniger Media Coverage kriegen und man mehr Raum zum Taktieren hat. Aber der Aufstellungsaufwand (wer ist active, welches Matchup haben meine Leute, welche Free Agents kann ich holen etc.) nimmt auch zu und ich bin mir sicher, dass es mehr Leute geben wird, die es verpeilen, rechtzeitig zu wechseln und ne 0 einfahren.

Irgendwie müsste man auch die Trade-Bereitschaft fördern. Hab in den letzten 3 Jahren glaub ich 1 Trade gemacht. Könnte man die Anzahl der Free Agents, die man aufnehmen kann, begrenzen? Sonst gehts eigtl nur darum, wer am schnellsten reagiert...
FA Aufnahme war ja schon begrenzt. Wenn man wirklich mit mehr defensespielern spielt, muss man da schon gucken. Entweder man hebt da noch die Anzahl der moves/Woche an oder mehr rosterspots.
Aber das werden wir ja noch sehen,
 
Komplett verpasst hahahah. Shit

Ich hab aber auch keine Meldung bekommen

Ich bin nichtmal dabei oder ?sehe keine Liga
 
Last edited:
Ich wusste nichtmal dass es um Football geht.

Ok, sehe gerade. Das Ding ist eigentlich schon durch, ich hab 20 Off aber nur Schrott D haha
 
Ich wusste nichtmal dass es um Football geht.

Ok, sehe gerade. Das Ding ist eigentlich schon durch, ich hab 20 Off aber nur Schrott D haha
Das autopicksystem ist so unfassbar scheiße. Nahezu jeder der nicht anwesend war hat 2 Kicker und defensespieler die letztes Jahr so im Schnitt 4 Punkte gemacht haben
 
Ja, echt super behindert. Gut, dass wir mehr Defense genommen haben haha.

Lohnt sich eigentlich nichtmal FA zu picken. Wundert euch also nicht wenn nicht immer alles aktuell ist
 
Wenn der Ärger der Nicht-Anwesenden von gestern zu groß ist, können wir den Draft nächste Woche auch nochmal machen. Drückt Gefällt mir für alles so lassen und JA für neuen Draft. (Es werden nur Teilnehmer der Liga gezählt.)
 
Wenn der Ärger der Nicht-Anwesenden von gestern zu groß ist, können wir den Draft nächste Woche auch nochmal machen. Drückt Gefällt mir für alles so lassen und JA für neuen Draft. (Es werden nur Teilnehmer der Liga gezählt.)
Wieso nicht ja für neuen Draft, nein für so lassen. (bin sehr zufrieden mit den missratenen autodrafts. Kommt mir sehr gelegen)

Spaß beiseite. Dann werden wieder 2.nicht können oder es vergessen und man ist gezwungen wieder neu zu draften.
 
Ich hatte zwar keine Zeit, aber was will man machen. Defense ist kompletter Müll! Aber man wird es nie schaffen, einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben. Ist schon ok, Basketball fanatsy ist mir sowieso wichtiger :D:D:D @guajiro
 
Ich bin also nicht der einzige der den draft Termin nicht mitbekommen hat? Ich bin halt auch gerade im Urlaub aber hatte mir morgen abend vorgenommen dabei zu sein.
 
Kann mir kurz einer erklären wie das mit den waiver claims läuft?
Ich habe am Dienstag TJ Watt adden wollen und habe ihn jetzt irgendwie nicht bekommen.
Hab ihn ganz normal hinzugefügt und dann stand da eben pending waiver claim. Keine Ahnung ob ich da noch irgendwas hätte machen müssen.
Bei NFL gabs solchen Firlefanz nicht oder? Da hat der den Spieler bekommen, der als erster geaddet hat.
Watt war ja scheinbar Free Agent, oder sehe ich das falsch?

Bei Thielen hat es geklappt, Watt war mir aber eigentlich wichtiger.
 
Back
Top Bottom